Grafiktreiber konnte nicht initialisiert werden

Diskutiere Grafiktreiber konnte nicht initialisiert werden im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Diese Meldung erhalte ich bei einem Bluescreen, wenn ich Windows 2000 Server im abgesicherten Modus starte. Im normalen Modus keine Probleme...
S

surfing bird

Threadstarter
Diese Meldung erhalte ich bei einem Bluescreen, wenn ich Windows 2000 Server im abgesicherten Modus starte. Im normalen Modus keine Probleme. Angefangen hat es damit, dass ich den PC gestartet hatte und der Monitor ( uralt - Escom ) war ausgeschaltet. Habe ihn eingeschaltet, er hat aber nicht synchronisiert ( Bild dreifach, verzerrt und hässliches Geräusch ). Wollte dann im abgesicherten Modus 60 Hertz einstellen, aber unter Monitoreinstellungen war keine Frequenz, sondern nur "Standardeinstellungen". Als Grafikkarte war "VGA Save" angführt statt meiner Erazor III. Wollte die Erazor - Treiber nachinstallieren,ging aber nicht so richtig; habe dann VGA Save deaktiviert im abgesicherten Modus. Danach Bluescreen. Mit anderem Monitor im normalen Modus ging alles wieder, mit dem alten Escom geht der normale Modus auch wieder, nur im abgesicherten Modus bekomme ich einen Bluescreen. Wie repariere ich das ?

CGA

CGA

Starte den PC im VGA-Modus, so kannst du dann auch die Hz-Zahl des Bildschirmes ändern oder auch andere Treiber installieren. Im Abgesicherten-Modus geht das nicht. Da Win 2000 die nötigen Treiber gar nicht ladet. Darum hat man da auch immer eine so nidrige Bildschirmauflösung.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Thema:

Grafiktreiber konnte nicht initialisiert werden

Grafiktreiber konnte nicht initialisiert werden - Ähnliche Themen

• Seit 2004 stürzt ständig der Grafiktreiber ab und andere Fehler

Seit 2004 stürzt ständig der Grafiktreiber ab und andere Fehler: Hallo. Seitdem Windows das 2004 Update installiert hat, habe ich exteme stabilitäts Probleme mit meinem Windows / PC. Ich habe dann auch eine...
  • Windows 10 startet während einer Programm installation unaufgefordert neu. mitten bei der installation des grafiktreibers )bevor es abgeschlossen wurd

Windows 10 startet während einer Programm installation unaufgefordert neu. mitten bei der installation des grafiktreibers )bevor es abgeschlossen wurd: Hallo. ich habe aktuell ein komisches phämomen eine neue re-Installation von windows 10 brachte keine besserung. probiert habe ich Version...
  • Intel Grafiktreiber für Surface

Intel Grafiktreiber für Surface: Hallo, ich bin soeben von Intel über das Vorhandensein eines neuen Grafiktreibers Intel-Grafik Windows 10 DCH-Treiber informiert worden. Dabei...
  • GELÖST Nvidia-Menü hat keinen Eintrag zur Suche nach Updates des Grafiktreibers

GELÖST Nvidia-Menü hat keinen Eintrag zur Suche nach Updates des Grafiktreibers: Hallo Profis! Das Nvidia-Icon in der Liste residenter Tasks ist etwas eigenwillig und zeigt ein gelbes Ausrufezeichen nur manchmal. Es müssen also...