Grafiktreiber konnte nicht initialisiert werden

Diskutiere Grafiktreiber konnte nicht initialisiert werden im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Diese Meldung erhalte ich bei einem Bluescreen, wenn ich Windows 2000 Server im abgesicherten Modus starte. Im normalen Modus keine Probleme...

surfing bird

Threadstarter
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
1
Diese Meldung erhalte ich bei einem Bluescreen, wenn ich Windows 2000 Server im abgesicherten Modus starte. Im normalen Modus keine Probleme. Angefangen hat es damit, dass ich den PC gestartet hatte und der Monitor ( uralt - Escom ) war ausgeschaltet. Habe ihn eingeschaltet, er hat aber nicht synchronisiert ( Bild dreifach, verzerrt und hässliches Geräusch ). Wollte dann im abgesicherten Modus 60 Hertz einstellen, aber unter Monitoreinstellungen war keine Frequenz, sondern nur "Standardeinstellungen". Als Grafikkarte war "VGA Save" angführt statt meiner Erazor III. Wollte die Erazor - Treiber nachinstallieren,ging aber nicht so richtig; habe dann VGA Save deaktiviert im abgesicherten Modus. Danach Bluescreen. Mit anderem Monitor im normalen Modus ging alles wieder, mit dem alten Escom geht der normale Modus auch wieder, nur im abgesicherten Modus bekomme ich einen Bluescreen. Wie repariere ich das ?
 

CGA

Dabei seit
10.10.2002
Beiträge
19
Starte den PC im VGA-Modus, so kannst du dann auch die Hz-Zahl des Bildschirmes ändern oder auch andere Treiber installieren. Im Abgesicherten-Modus geht das nicht. Da Win 2000 die nötigen Treiber gar nicht ladet. Darum hat man da auch immer eine so nidrige Bildschirmauflösung.

Hoffe Dir geholfen zu haben.
 
Thema:

Grafiktreiber konnte nicht initialisiert werden

Grafiktreiber konnte nicht initialisiert werden - Ähnliche Themen

Problem mit Monitorauflösung - bin am verzweifeln!: Hallo! Ich habe folgendes Problem und hoffe inständig, dass irgendeiner von euch, vielleicht einen Tipp für mich hat (ich bin nicht wirklich ein...
GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
Von Vista auf XP - Keine Spiele funktionieren mehr...: Hallo... Wer kann mir bitte helfen! Habe einen Acer Aspire T671 mit Vista gekauft und mir xp draufgemacht Habe alle möglichen Treiber...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
Oben