Grafiktreiber installieren

Diskutiere Grafiktreiber installieren im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo! ich hab gestern ein spiel installiert und hab ein problem mit open gl. meine grafikkarte is NVIDIA RIVA TNT2/TNT2 Pro. ich hab dann den...
S

slash

Threadstarter
hallo!

ich hab gestern ein spiel installiert und hab ein problem mit open gl. meine grafikkarte is NVIDIA RIVA TNT2/TNT2 Pro. ich hab dann den neuesten treiber von nvidia.com gesaugt und bin mir aber nicht sicher ob ich ihn installen soll oder nicht. mir ist nämlich letztes jahr einmal das system eingegangen einige monate nachdem ich den treiber installiert hab. ich bin mir aber nicht sicher ob das system vom grafiktreiber kaputt gehen kann. ich wollt jetzt mal hier nachfragen ob ihr probleme mit grafiktreibern hattet und ob es dem system wirklich schaden kann!?

danke für eure hilfe schon mal!

cu nino

E

eifelyeti

Installier den Treiber doch einfach , falls der nicht läuft , stellt Windoofs den alten Zustand selber wieder her. Und beim Installieren sagt dir Windoofs schon , wenn es den Treiber nicht will!

H

HWFlo

Schau am besten mal auf der Nvidia Seite nach ob deine Karte noch unterstützt wird
ich hab da so meine Zweifel

so einfach wie eifelyeti es sagt läuft es oftmals leider nicht

S

slash

Threadstarter
ja wie gesagt, ich hab ne TNT2 und von der hab ich den treiber runtergeladen. von nvidia gibtz nämlich nicht für jeden kartentyp extra einen treiber, sondern die haben 1 treiber für mehrere karten...

H

HWFlo

Ja schon klar

wenn in der Readme (je nachdem wie die das eben nennen) des Treibers oder aus sonstigen gründen klar ersichtlich ist das die karte unterstützt wird kannst du den Treiber auch ohne bedenken installieren

S

slash

Threadstarter
hmmmm.... ok, dann probier ich das mal aus. muss ich eigentlich den alten grafiktreiber löschen bevor ich den neuen installier? oder kann ich den neuen einfach so drauflos installen? und in welches verzeichnis muss ich den treiber installieren?

Thema:

Grafiktreiber installieren

Grafiktreiber installieren - Ähnliche Themen

• GELÖST Nvidia-Menü hat keinen Eintrag zur Suche nach Updates des Grafiktreibers

GELÖST Nvidia-Menü hat keinen Eintrag zur Suche nach Updates des Grafiktreibers: Hallo Profis! Das Nvidia-Icon in der Liste residenter Tasks ist etwas eigenwillig und zeigt ein gelbes Ausrufezeichen nur manchmal. Es müssen also...
  • Surface Pro 6 - Grafiktreiber veraltet?

Surface Pro 6 - Grafiktreiber veraltet?: Moinsen, bin seit gestern Besitzer eines Surface Pro 6 (vorher Surface Pro 4) und musste einige Ungereimheiten bzgl. der Grafiktreiber...
  • Windows 8: Bei jedem Neustart soll ich Grafiktreiber erneut installieren

Windows 8: Bei jedem Neustart soll ich Grafiktreiber erneut installieren: Guten Morgen, auf meinem Laptop war vorher Windows 7 installiert und gestern habe ich ein Windows 8 drübergebügelt, sprich einfach ein Upgrade...
  • Nvidia Grafiktreiber lässt sich nicht installieren

Nvidia Grafiktreiber lässt sich nicht installieren: Guten tag zusammen, ich versuche jetzt schon seit einigen tagen auf meinem rechner einen neuen Grafiktreiber zu installieren damit Battlefield 3...
  • Grafiktreiber lässt sich nicht installieren

Grafiktreiber lässt sich nicht installieren: Hallo allerseits, ich bin schier am verzweifeln. Ich bekomme einfach den Treiber für die Grafikkarte nicht installiert. Hab eine Ati X800XT und...