GELÖST Grafiktreiber für Win10 gesucht

Diskutiere Grafiktreiber für Win10 gesucht im Win 10 - Treiber Forum im Bereich Windows 10 Forum; Nach einem Upgrade auf Win10 auf einem Acer Aspire V5-431P ist die Anzeige total verschwommen. Ein via HDMI angeschlossener externer Monitor zeigt...
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.151
Standort
DE-RLP-COC
Nach einem Upgrade auf Win10 auf einem Acer Aspire V5-431P ist die Anzeige total verschwommen. Ein via HDMI angeschlossener externer Monitor zeigt alles gestochen scharf an.

Wer kennt einen funktionierenden Treiber?
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.151
Standort
DE-RLP-COC
Laut Acer Support ist Win10 auf diesem Gerät nicht zugelassen.
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, einen funktionierenden Treiber zu installieren?
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.151
Standort
DE-RLP-COC
@HerrAbisZ: Das Tool findet keinen neuen Treiber.

Wenn ich den Intel-Treiber komplett deinstalliere und nur einen Standardtreiber nutze, funktioniert der Monitor. Allerdings wird bei erstbester Gelegenheit dann via Windows Update der Inteltreiber drübergebügelt.

Ich habe auch die Einstellung auf dieser Seite durchgespielt, um das Update von Treibern zu verhindern. Funktioniert alles nicht.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Dann entferne den INTEL Treiber und verhindere anschließend die Neuinstallation des Treibers.
Wie das funktioniert habe ich HIER beschrieben.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.151
Standort
DE-RLP-COC
Ich habe das Update des Treibers schon mehrfach mit diesem Tool deaktiviert, aber er wird immer wieder installiert.
 
Micha45

Micha45

Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
483
@Bullayer
Bei dem Tutorial von deskmodder war bis vor kurzem der Hinweis, das System nach der Deaktivierung des Treiber-Signaturchecks neuzustarten, nicht vorhanden.
Das ist aber zwingend erforderlich, ansonsten greift die Maßnahme nicht.
Nach dem reboot wird das System in einen sog. "Testmodus" versetzt. In der Phase ist es möglich, den gewünschten Gerätetreiber zu installieren.

Ich hatte das selbe Problem bei meinem Vaio-Laptop und konnte den angeblich "inkompatiblen" Grafiktreiber nicht installieren.
Mit der genannten Maßnahme hatte ich es dann doch hinbekommen.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.151
Standort
DE-RLP-COC
Neustart wurde mehrfach durchgeführt. Es geht ja nicht darum, einen neuen Treiber zu installieren, sondern die Installation eines neuen Treibers zu verhindern.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Die Option hier hast du auch schon mal auf NEIN gestellt?

Geräteinstallationseinstellungen.jpg
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.151
Standort
DE-RLP-COC
Das war die erste Änderung, die ich durchgeführt habe. Allerdings greift die nicht. Der Inteltreiber wird immer wieder installiert.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.151
Standort
DE-RLP-COC
Ich habe jetzt anhand dieser Anleitung die Updates deaktiviert.
Trotzdem kommt der Inteltreiber irgendwie immer wieder drauf.

Gibt es eine funktionierende Methode, unter Win10 die Updates generell zu deaktivieren? Und zwar so, dass da wirklich nichts mehr durchkommt?
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.151
Standort
DE-RLP-COC
Nach Rücksprache mit dem Eigentümer des Notebooks habe ich bei Acer ne Recovery-CD geordert und werde das Gerät auf Win8 zurücksetzen, da selbst ne Wiederherstellung nicht funktioniert. Mal sehen, wie lange es dauert, bis die Datenträger ankommen.

Danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen.
 
Thema:

Grafiktreiber für Win10 gesucht

Sucheingaben

acer aspire v5 431p 64

,

acer aspire treiber windows 10

,

acer aspire v5 131 windows 10

Grafiktreiber für Win10 gesucht - Ähnliche Themen

  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803, funktioniert der installierte Grafiktreiber für die ve

    Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803, funktioniert der installierte Grafiktreiber für die ve: Seit dem letzten Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803, funktioniert der installierte Grafiktreiber für die verbaute Intel(R) HD Graphics...
  • Microsoft Surface 3 Pro erhält für Windows 10 ein Grafiktreiber-Update

    Microsoft Surface 3 Pro erhält für Windows 10 ein Grafiktreiber-Update: Nutzer eines Surface 3 Pro haben ja den Vorteil, im Gegensatz zu den Surface-RT-Modellen, demnächst auch Windows 10 darauf ausführen zu können...
  • Battlefield 4: Nvidia und AMD veröffentlichen angepasste Grafiktreiber für den kommenden Blockbuster-Titel

    Battlefield 4: Nvidia und AMD veröffentlichen angepasste Grafiktreiber für den kommenden Blockbuster-Titel: Mit dem GeForce 331.40 und dem Catalyst 13.10 haben beide großen Grafikkarten-Fertiger für Battlefield 4 passende Grafik-Treiber ausgerollt Am...
  • Suche nach Grafiktreiber für Windows 8

    Suche nach Grafiktreiber für Windows 8: Hey Leute, hoffe, es kann mir einer helfen. Suche schon seit mehreren Tagen nach einem passenden Grafiktreiber für Win 8. Im Netz habe ich schon...
  • Grafiktreiber (ATI Radeon X1400) für Notebook (Fujitsu E8210)

    Grafiktreiber (ATI Radeon X1400) für Notebook (Fujitsu E8210): Hallo alle miteinander, ich scheitere gerade an einer ziemlich doofen Sache: Ich kriege den Grafiktreiber für eine ATI Mobility Radeon X1400...
  • Ähnliche Themen

    Oben