Grafiktablett Alternativen

Diskutiere Grafiktablett Alternativen im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Moin, ich nutze, unter XP Prof problemlos, ein Wacom Intuos 3 Grafiktablett im A4-Format mit Photoshop CS. Soweit so gut. Bei einer testweisen...
R

roemerli

Threadstarter
Moin,

ich nutze, unter XP Prof problemlos, ein Wacom Intuos 3 Grafiktablett im A4-Format mit Photoshop CS. Soweit so gut.

Bei einer testweisen Umstellung auf Vista, gab es allerdings Probleme mit Treibern von Wacom für Vista. Es ruckelt schon gewaltig und die Präzision ist auch nicht mehr gegeben.

Nachdem Wacom auf zwei Serviceanfragen "0"(!)-Rückmeldung gab, suche ich Alternativen zu Wacom, da ich solch ein Serviceverhalten nicht unterstütze. Diese Firma bekommt keine Aufträge mehr.

Wer hat Erfahrungen mit anderen Anbietern im A4-Format? Oder gerne auch auf A3?

Liebe Grüße
Roemerli

P.S.: Wacom :thumbdown

R

roemerli

Threadstarter
@billayer

Danke für den Tipp.
Man sind die Dinger preiswert. Muss mal testen gehen.

Lieben Dank
Roemerli

Thema:

Grafiktablett Alternativen

Grafiktablett Alternativen - Ähnliche Themen

• Welches Grafiktablett ist besser für Photoshop ?

Welches Grafiktablett ist besser für Photoshop ?: Zu Weihnachten soll es evtl. ein Grafiktablett werden. Ich liebäugele mit dem XP-Pen DECO 01 & DECO 03 . Das Tablett soll meine...
  • Grafiktablett funktioniert nicht mit Windows 10

Grafiktablett funktioniert nicht mit Windows 10: Ich habe zwei Grafiktabletts ein Wacom Bamboo Pad CTH-301, welches seit ca. 5 Wochen nicht mehr funktioniert. (Stift nur mit Doppelklick)...
  • OneNote und Grafiktablett bzw. Shortcuts

OneNote und Grafiktablett bzw. Shortcuts: Hallo Community. Ich habe mir ein Gafiktablett zugelegt und würde dieses gerne mit OneNote (2016) nutzen. Leider gestaltet sich die...
  • Erfahrungen mit Aiptek Ultimate 2 Grafiktablett

Erfahrungen mit Aiptek Ultimate 2 Grafiktablett: Hallo Leute, ich bin ein Hobby-Designer und ich liebe es Dinge zu malen und zeichnen. Dafür brauche ich aber ein Grafiktablett und will mir jetzt...
  • Auflösung bei Win 8 läßt sich, nach Installation eines Grafiktabletts, nicht ändern

Auflösung bei Win 8 läßt sich, nach Installation eines Grafiktabletts, nicht ändern: Hallo, Und zwar habe ich das Problem, dass ich einige Apps(eigentlich fast alle) nicht mehr benutzen kann, da die Auflösung zu gering ist. Der...