GELÖST Grafikrand als Transparent darstellen

Diskutiere Grafikrand als Transparent darstellen im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Ich benötige Hilfe zur Bearbeitung einer Grafikdatei. Und zwar habe ich eine Grafikdatei als *.jpg, die einen klar abgegrenzten, aber mit welligen...
J

Joergingo

Threadstarter
Standort
Cuxhaven
Ich benötige Hilfe zur Bearbeitung einer Grafikdatei. Und zwar habe ich eine Grafikdatei als *.jpg, die einen klar abgegrenzten, aber mit welligen Linien umgebebenen dunklen Objektbereich in der Mitte hat. Umgeben ist dieser Objektbereich mit einem weißen Rand. Diesen äußeren weißen Rand möchte ich transparent haben, damit ich nur den dunklen Objektbereich auf einer Website mit farbigem Hintergrund mit Verlaufsfarben einbinden kann. Ich arbeite mit Ulead PhotoImpact 12. Wäre für einen Hinweis dankbar, ob und wie so etwas zu realisieren ist. Zum besseren Verständnis habe ich die Datei in den Anhang kopiert.

Anhänge

J

Joergingo

Threadstarter
Standort
Cuxhaven
Niemand einen Hinweis, wie man so etwas realisiert - dachte gar nicht, dass das so schwierig wäre oder vielleicht sogar nicht umsetzbar...

B

Bonow

*.jpg ist das falsche Grafikformat,
lösche den weissen Teil (dein Programm kenn ich leider nicht, aber mit Paint.net geht das mit dem Radiergummi), damit er transparent ist und speicher das Bild als *.png
Dann ist der Rand transparent.

Das kostenlose Paint.net bekommst du hier:
http://www.dotpdn.com/files/Paint.NET.3.5.8.Install.zip

J

Joergingo

Threadstarter
Standort
Cuxhaven
Vielen Dank für den Hinweis - hat super geklappt!

Thema:

Grafikrand als Transparent darstellen

Sucheingaben

Paint net Verlauf transparenz

Grafikrand als Transparent darstellen - Ähnliche Themen

• Gutes Tool gesucht um Grafiken mit transparentem Hintergrund leicht erstellen zu können?

Gutes Tool gesucht um Grafiken mit transparentem Hintergrund leicht erstellen zu können?: So nun auch eine eigene Frage von mir! :D Ich suche ein Programm das leicht und zuverlässig Grafiken mit transparentem Hintergrund zuschneiden...
  • Microsoft Word Grafik mit transparentem Hintergrund erzeugen per Publisher? So geht es!

Microsoft Word Grafik mit transparentem Hintergrund erzeugen per Publisher? So geht es!: Wer auf die schnelle eine Grafik mit transparentem Hintergrund erstellen will kann diese im MS Office Paket recht schnell und einfach im Publisher...
  • Transparente Farbe für Icons

Transparente Farbe für Icons: Moin, ich habe früher (Win 98 XD) mal Icons (32x32 .ico) mit Paint erstellt und damals wurde der weiße Hintergrund automatisch transparent. Ich...
  • Windows 10 Redstone 3: Startmenü könnte transparente Kacheln erhalten

Windows 10 Redstone 3: Startmenü könnte transparente Kacheln erhalten: Obwohl die Verteilung des Creators Update für Windows 10 noch gar nicht richtig angelaufen ist, kommen bereits erste Meldungen, mit welchen...
  • Windows 10: Startmenü und Taskleiste transparent anzeigen - so geht es

Windows 10: Startmenü und Taskleiste transparent anzeigen - so geht es: Unter Windows 10 ist ein optischer Effekt möglich, der den Hintergrund bei geöffnetem Startmenü und auch der Taskleiste durchscheinen lässt. Wer...