Grafikprogramm mit Batchmodus

Diskutiere Grafikprogramm mit Batchmodus im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hi Leute, Gibts eigentlich ein Bildbearbeitungsprogramm mit dem man in einem Art Batchmodus z.B. 20 Bilder eingibt und diese dann alle gleich...
twinshai

twinshai

Threadstarter
Hi Leute,

Gibts eigentlich ein Bildbearbeitungsprogramm mit dem man in einem Art Batchmodus z.B. 20 Bilder eingibt und diese dann alle gleich automatisch anpaßt (z.B. alle Bilder sollen 5x5cm und 300dpi haben??
Wer weiß rat. Wenn das im Photoshop gehen sollte, da wäre ich über eine Anleitung recht glücklich.

Grüße

twinshai

D

duesso

Standort
Mettmann
IrfanView !!!!!!!!!!! :inlove

J

jdr_85

Und XnView kann das auch!

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
...und Paint Shop Pro kann das auch!

Anhänge

iron-t

iron-t

ZITAT(twinshai @ 16.05.2006, 19:34) Quoted postsind die Bildbearbeitungsfunktionen im ifranview akzeptabel??
[/b]
Hier mal eine Erklärung:
ZITATWas ist IrfanView?
IrfanView ist ursprünglich als "einfacher" Grafik-Viewer für Bidformate wie Joint Photografic Experts Group (Jpeg), Device-independent Bitmaps (Bmp) und den Webstandard Graphics Interchange Format (Gif) vorgesehen.

Dank Erweiterungen (Plugins) ist es möglich auch andere Bildformate wie Canonformate oder Rohe Bilddateien von einer Digital Kamera zu öffnen und zu konvertieren. Außerdem ist es möglich Videos wie Audio Video Interleave (Avi) oder Moving Picture Experts Group (Mpeg) abzuspielen. In der neuesten Version ist es außerdem möglich zu zoomen.

Als weitere wichtige Feautures von IrfanView erweist sich zum Beispiel die Batch- Konvertierung bzw. –Umbennung. Hierbei ist es möglich mehrere Dateien auf einmal zu bearbeiten, sprich in ein anderes Format zu bringen, Größe zu verändern etc. oder "einfach" nur mehreren Dateien eine bestimmte Nummer als Dateinamen zu vergeben.
Desweiteren hat das Programm eine Slideshow Funktion mit der sich Bildervorführungen individuell gestalten lassen. Zum Beispiel lässt sich Musik einfügen oder ein bestimmter Text erscheint oder die Sortierung der Dateien nach bestimmten Kriterien. Das Ergebnis der DiaShow kann dann als ausführbare Datei gespeichert werden, oder – sofern Nero vorhanden ist – als Daten oder als Video- CD gespeichert werden, die dann auf jedem DVD- Spieler abgespielt werden kann.

Irfan View schließt mit der aktuellen Version 3.98 die Lücke zwischen Grafik Viewer und Movie Player und wird somit zur einer Leistungsstarken Multimediaanwendung, welche noch dazu kostenlos ist und – gemäß ihren großen Funktionsumfang – trotzdem noch leicht zu bedienen ist! [/b]
... und einige der Features:
ZITAT<span style="color:#cc0000">Some IrfanView features</span><span style="color:#cc0000">:</span><span style="color:#993300"> </span>
  • Many supported file formats (click here the list of formats)
  • Multi language support
  • Thumbnail/preview option
  • Slideshow (save slideshow as EXE/SCR or burn it to CD)
  • Show EXIF/IPTC/Comment text in Slideshow/Fullscreen etc.
  • Support for Adobe Photoshop Filters
  • Fast directory view (moving through directory)
  • Batch conversion (with image processing)
  • Multipage TIF editing
  • Email option
  • Multimedia player
  • Print option
  • Change color depth
  • Scan (batch scan) support
  • Cut/crop
  • IPTC editing
  • Effects (Sharpen, Blur, Adobe 8BF, Filter Factory, Filters Unlimited, etc.)
  • Capturing
  • Extract icons from EXE/DLL/ICLs
  • Lossless JPG rotation
  • Many hotkeys
  • Many command line options
  • Many PlugIns
  • Only one EXE-File, no DLLs, no Shareware messages like "I Agree" or "Evaluation expired"
  • No registry changes without user action/permission!
  • and much much more[/b]

Also, für einfache Dinge sind die Funktionen ok - bei aufwendigen Sachen nehme ich dann ein "richtiges" Bildbearbeitungsprogramm.

Thema:

Grafikprogramm mit Batchmodus

Grafikprogramm mit Batchmodus - Ähnliche Themen

• Suche Freeware-Grafikprogramm

Suche Freeware-Grafikprogramm: Hallo, ich suche ein Freeware-Grafikprogramm, mit dem man, wie bei Photoshop, Aktionen aufzeichnen und ausführen kann. Und es sollte möglichst...
  • Windows 8 und Grafikprogramme?

Windows 8 und Grafikprogramme?: Ich beschäftige mich seit jeher mit der Erstellung hochwertiger graphischer Inhalte, die sowohl aus eigner Hand programmiert werden als auch von...
  • Gesucht: kleine Grafikanwendung mit Markierungspfeilen

Gesucht: kleine Grafikanwendung mit Markierungspfeilen: Liebe Mit-User, habe damit begonnen, einen Blog zu erstellen, der meine Arbeit an einer Datenbank dokumentieren soll. In diesem Zusammenhang bin...
  • Grafikprogramm

Grafikprogramm: Hallo Leute Gesucht wird ein Grafikprogramm, mit dem ich meine Fotografirten Objekte auf einen anderen Hintergrund stellen kann.
  • WIKI - Grafikprogramm

WIKI - Grafikprogramm: Weiterlesen...