Grafikprobleme

Diskutiere Grafikprobleme im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Grafikkarten Forum; Hallo allerseits ! Seit gestern habe ich leider durchgehen Grafikfehler, das zeigt sich so, dass mein Bildschirm so etwas wie 'Schatten' , in...
T

Tom77

Threadstarter
Hallo allerseits !

Seit gestern habe ich leider durchgehen Grafikfehler, das zeigt sich so, dass mein Bildschirm so etwas wie 'Schatten' , in den Farben leuchtend grün und lila zeigt. Die tritt bei allen Anwendungen auf. Es scheint so, als würde das in fünf vertikalen Streifen verstärkt auftreten.
Woher das kommt, kann ich leider nicht beurteilen. Am System habe ich nichts geändert.

Zwei Mal hatte ich das Problem bereits, da allerdings immer nur ganz kurz. Damals ich das gegangen wie es gekommen ist, ohne irgendetwas zu ändern.

Hardware zum durchprobieren habe ich derzeit nicht zur Verfügung.

Zum System :

MSI K7T-Turbo
TBird 1 GHz
ATI Radeon VE 32MB DDR
256MB SD-RAM 133
Quantum Fireball AS 40GB
Sony DVD
Samsung Brenner
Fritz!Card
100Mbit Ethernet

Der Monitor ist ein 17" TFT von Gericom mit 1280x1024 @75Hz.

Das ganze läuft so seit ca 15 Monaten.

Wo liegt das Problem am ehesten ? GraKa, Monitor ? oder doch am Board ?
Auch an ein thermisches Problem habe ich schon gedacht, jedoch tritt es auch unmittelbar nach dem Hochfahren auf.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas

O

OselThe1thBanned;)

Gast
am kabel mal wackeln?
grafikkarte zu heiss?
also ich kenne das bei ATI-Karten das die sehr oft zu heiss werden

moby

moby

ja ist das immer noch treiberneuinstallation?
oder treiberupdate?

G

Guest

Gast
Probier mal die Bildwiederholfreqenz auf 60 Hz runterzsustellen, manche TFTs haben Probleme mit so hohen Wiederholfrequenzen, ein flimmern musst du dabei nicht befürchten. Die Matrix des TFTs leuchtet einfach, bis es einen anderen Befehl bekommmt...

es könnte auch sein, dass dein bildschirmkabel nicht gut eingestekt ist, oder benutzt du eine Bok, die das ganze Bild kopiert?

Gruss

F

Freak

Das liegt bestimmt am Kabel...

Hast du das Kabel mal öffter aus- und eingesteckt??

Wenn das nicht der fall ist, dann installiere die BIldschirmtreiber von deinem
TFT. Bei TFT's ist das sehr oft für gute Bildqualität ausschlaggebend.

Lade mal die Gericom TReiber von der Homepage runter und installier diese.

Dann klaps bestimmt, bringt das allerdings keinen erfolg, dann
Probiere mal denn TFT soweit es dier Möglich ist an einen andren Rechner zu stöpseln.

Wenn das auch nicht von Erfolg gekrönnt sein sollte, wie es bei COMPUTER die ein eigenes LEBEN haben fast normal ist, dann stell die auflösung runter, 1024x768 oder 800x600 dann kann es unter Umtänden funktionieren.

Ansindsten is dein TFT KAPUTT. :nixweis

Thema:

Grafikprobleme

Grafikprobleme - Ähnliche Themen

• Grafikprobleme nach Updates

Grafikprobleme nach Updates: Hallo Zusammen, seit dem Windows 10 creators update (1607), habe ich folgendes Problem. Bei jeder Installation von Windows Updates (1703; 1709...
  • Grafikprobleme nach Windows 10 Update

Grafikprobleme nach Windows 10 Update: Hallo liebe Microsoft Community, Ich habe seit einigen Tage Probleme mit meiner Grafikkarte, die Fehler kamen erst nach einem Windows 10 Update...
  • Laptop - Surface 2 - Grafikprobleme - GTX 1050 - Gerätemanager

Laptop - Surface 2 - Grafikprobleme - GTX 1050 - Gerätemanager: Hallo. ich brauche dringend Hilfe!!! Ich habe mir das Surface Book 2 (13,5 Zoll) mit der Gtx 1050 Grafikkarte gekauft. Allerdings zeigt er mir...

Laptop - Surface 2 - Grafikprobleme - GTX 1050 - Gerätemanager: Hallo. ich brauche dringend Hilfe!!! Ich habe mir das Surface Book 2 (13,5 Zoll) mit der Gtx 1050 Grafikkarte gekauft. Allerdings zeigt er mir...