Grafikprobleme nach dem neu aufsetzen..

Diskutiere Grafikprobleme nach dem neu aufsetzen.. im WinXP - Treiber Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe vor kurzem meinen PC neu aufgesetzt. Seither gibts massive Probleme (Diashow/Abstürze) bei praktisch allen Games die zuvor perfekt...

MrDisaster

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
12
Hallo, habe vor kurzem meinen PC neu aufgesetzt. Seither gibts massive Probleme (Diashow/Abstürze) bei praktisch allen Games die zuvor perfekt gelaufen sind.. Frage mich nun ob ich evtl einen falschen oder alten Treiber installiert habe. Da ich in Sachen PC nicht gerade viel Ahnung hab, halte ich es für Sinnvoll das mal hier zu posten, bevor ich anfange selbst rumzuschrauben..

MfG Disaster

Hier noch das DxDiag Ergebnis.. kann da nix erkennen... :unsure

System Information
------------------
Time of this report: 5/11/2007, 16:18:36
Machine name: 01010010-564262
Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.070227-2254)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: GBT___
System Model: AWRDACPI
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz (2 CPUs)
Memory: 1024MB RAM
Page File: 173MB used, 2286MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
DirectX Files Tab: No problems found.
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Music Tab: No problems found.
Input Tab: No problems found.
Network Tab: No problems found.

--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D: 0/4 (n/a)
DirectDraw: 0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (n/a)
DirectMusic: 0/5 (n/a)
DirectPlay: 0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow: 0/6 (retail)

---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce 7600 GT
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 7600 GT
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0391&SUBSYS_81F71043&REV_A1
Display Memory: 256.0 MB
Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (72Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Monitor Max Res: 1600,1200
Driver Name: nv4_disp.dll
Driver Version: 6.14.0010.9371 (English)
DDI Version: 9 (or higher)
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 10/22/2006 12:22:00, 4527488 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp: n/a
VDD: Nicht zutreffend
Mini VDD: nv4_mini.sys
Mini VDD Date: 10/22/2006 12:22:00, 3994624 bytes
Device Identifier: {D7B71E3E-40D1-11CF-6857-FDA100C2CB35}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x0391
SubSys ID: 0x81F71043
Revision ID: 0x00A1
Revision ID: 0x00A1
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Prometheus

Gast
Und das soll jetzt jemand durchlesen? Mach mal einen Test deines Hauptspeichers mit Memtest.
 

MrDisaster

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
12
Lass mich die Frage anders formulieren..

1. Grafiktreiber - für Nvidia Geforce 7600 GT, XP Home.. wär ich sehr dankbar für den direkten Link, oder beschreibung der Kategorie, da ich die GraKa auf der Nvidia Seite nirgens zuordnen kann..

2. Mainboardtreiber - hab ich den von der CD installiert, keine Ahnung ob es da besseres gibt, denn ich weiss nichtmal was für ein Mainboard ich hab.. oder wo man das nachschauen könnte.. is auf jedenfall von "Gigabyte"

3. Generell - In welcher Reihenfolge müssen die Treiber installiert werden? Braucht es sonst noch irgendwas.. DirectX usw? Muss ich bei Window/NVidia Control Panel noch irgenwelche Einstellungen machen?

Gruss Disaster

btw. Memtest hab ich gemacht. Scheint i.O. zu sein.
 
F

Freak-X

Gast
Grafiktreiber - für Nvidia Geforce 7600 GT, XP Home.. wär ich sehr dankbar für den direkten Link, oder beschreibung der Kategorie, da ich die GraKa auf der Nvidia Seite nirgens zuordnen kann..
http://www.nvidia.de/content/licens...3.71_forceware_winxp2k_international_whql.exe

denn ich weiss nichtmal was für ein Mainboard ich hab

Dann gucke mal bitte mit Everest nach, es wäre wichtig, das zu wissen.

Generell - In welcher Reihenfolge müssen die Treiber installiert werden? Braucht es sonst noch irgendwas.. DirectX usw? Muss ich bei Window/NVidia Control Panel noch irgenwelche Einstellungen machen?
Reihenfolge ist unter den Treibern egal (Grafik/Chipsatz), aber erst die Treiber, dann DirectX
 

MrDisaster

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
12
Ok, vielen dank erstmal für die schnelle Antwort.
Das heisst, wenn ich jetzt den neuen Graka Treiber installiere, muss ich DirectX zuerst löschen? Wenn ja, wie?

Folgendes steht bei Motherboard Name: Gigabyte GA-8I945P-G

MfG Disaster
 

MrDisaster

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
12
Gut, danke nochmal! Werde versuchen alles ordnungsgemäss zu installieren. Melde mich nochmal wenns geklappt hat oder wenn unter Umständen noch Probleme auftreten..

MfG Disaster
 
Thema:

Grafikprobleme nach dem neu aufsetzen..

Grafikprobleme nach dem neu aufsetzen.. - Ähnliche Themen

MS FlightSimulator 2020 startet nicht: Hallo zusammen, habe den FS2020 bei Amazon als Downloadversion gekauft. Das freischalten im Store und die Installation verlaufen schnell und...
Touchscreen funktioniert nach Windows Update nicht mehr: Nach dem Upadate auf Version 1909 funktioniert der Touchscreen nicht mehr. Er scheint auch nicht im Geräte-Manager auf :( HP Stream x360 Model...
AMD Ryzen 7 Radeon Graphics fails after Hyper-V Hypervisor installation: On a brand-new HP ProBook G7 system with AMD Ryzen 7 4700U processor and build-in Radeon Vega 7 graphics, upon the first reboot after installing...
AMD Ryzen 7 Radeon Vega7 graphics driver fails after Hyper-V Hypervisor installation: On a brand-new HP ProBook 455 G7 system with AMD Ryzen 7 4700U processor and build-in Radeon Vega 7 graphics, upon the first reboot after...
Miracast wird nicht unterstützt: Hallo, ich möchte per LAN das Bild von meinem Desktop PC auf meinen TV übertragen. Dafür habe ich mir extra den Microsoft Wireless Display...
Oben