Grafikprobleme mit Fujitsu LIFEBOOK E752

Diskutiere Grafikprobleme mit Fujitsu LIFEBOOK E752 im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit einem Fujitsu Lifebook E752. Seit dem vorletzten Update (2021H2) von Win10 werden diverse Fenster nur noch mit...
Herkules

Herkules

Threadstarter
Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
29
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Fujitsu Lifebook E752. Seit dem vorletzten Update (2021H2) von Win10 werden diverse Fenster nur noch mit CGA-Farben (8) angezeigt, der Hintergrund und Links schwarz dargestellt. Das ist bei Browsern (Edge wie auch Firefox), Office-Anwendungen (Word, Excel, ...) sowie den meisten Programmen der Fall. Der Desktop und wenn ich Bilder oder Videos aufrufe werden in voller Auflösung und Farben ohne Einschränkung dargestellt. BIOS und Treiber für die Intel-HD-Grafik sowie alle Systemrelevanten Treiber (Bus ect.) sind auf dem neuesten Stand.
Wenn ich z.B. die Farbe des Hintergrundes der Fenster von schwarz auf weiß setze und den Rechner neu starte steht nach dem Neustart dort die Farbe wieder auf schwarz.
Wer weiß woran es liegt?
 
Herkules

Herkules

Threadstarter
Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
29
Nach wie vor der Gleiche.
In der Übersicht (rechtsklick auf Desktop - Anzeige - Einstellungen) fehlt die Einstellmöglichkeit für den DarkMode. Treiber sind auch die Aktuellen, das ganze System ist aktuell.
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.140
Ort
Nord-Europa
Hallo ,
evtl. war der vorhandene Treiber nicht für dieses update mehr ausreichend und es wurde ein "Default-Treiber"
von Windows installiert.
Hole die von der Supportseite Fujiutsu den Treiber und installiere diesen mal. Prüfe auch mal den Gerätemanager auf evtl. Meldungen .
1640769510283.png


;-)
 
Herkules

Herkules

Threadstarter
Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
29
Hallo Zusammen,
die Treiber der GraKa sind von Fujitsu, letzter Stand und haben bis zum Fehler so einwandfrei funktioniert. Sind so neu installiert worden - mit gleichem Effekt. Im Gerätemanager ist die GraKa so wie immer ohne Fehler eingetragen. Wiegesagt, den Desktop und Grafiken (z.B. 4K-Bilder) zeigt die GraKa problemlos in allen Farben ohne Probleme an. Nur die Windows-Farben sind auf acht begrenzt. Daher vermute ich den Fehler in Windows. Für die Prüfung habe ich alles vorbereitet, werde bei gelegenheit Berichten über den Verlauf (ist der Lappi der Nachbarin) . . .
 
Herkules

Herkules

Threadstarter
Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
29
So, nach einigen Updates seitens Windows 10 und Prüfung auf neueste Treiber von Fijutsu konnte ich nun auf der Tafel für die Anzeige den Schalter für den Nachtmodus betätigen - ohne Erfolg. D.h., ich konnte zwar den Schalter von "Aus" auf "Ein" und wieder zurück stellen, es hat sich jedoch an der Darstellung nichts geändert, nicht im geringsten. Auch die Farben oder deren Anzahl nicht.
Ich habe den Rechner nun soweit vorbereitet für das Update auf Windows 11, mal sehen wann ich dazu komme. Ich werde berichten.
 
Thema:

Grafikprobleme mit Fujitsu LIFEBOOK E752

Grafikprobleme mit Fujitsu LIFEBOOK E752 - Ähnliche Themen

Teile in Apps sind schwarz,die vorher weiß waren: Ich bekomme ein Phänomen auf dem Dell Venue 8 pro nicht weg. Derzeit ist in verschiedenen Apps etwas schwarz, was vorher weiß war, in Word das...
[Windows 10 Version 1703] Grafikprobleme: Hallo, Am 20/21 Mai wurde (laut Updateverlauf): - Funktionsupdate für Windows 10, Version 1703 und - 2017-05 Sicherheitsupdate für Adobe...
Windows 10 Insider Build 15046 kommt mit optischen Neuerungen sowie vielen Bugfixes: Microsoft stellt seinen Insidern noch kurz vor dem Release des Creators Update für Windows 10 die neue Preview Build 15046 im Fast Ring zur...
Microsoft Lumia 950: Hardware im Test mit Licht und Schatten: Seit Herbst letzten Jahres sind das Lumia 950 und sein großer Brude Lumia 950 XL auf dem Markt. Wir hatten jetzt die Gelegenheit, die kleinere...
Samsung Smartwatch Gear und Galaxy Note 3 auf der IFA vorgestellt: Gestern hat Samsung einige mit Spannung erwartete Gerte vorgestellt. Neben dem Tablet Galaxy Note 10.1 Edition 2014 waren das eine sogenannte...
Oben