Grafikprobleme beim Hochfahren von XP

Diskutiere Grafikprobleme beim Hochfahren von XP im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo liebe Leute Heute komme ich mit einem Problem an einem Laptop. Mein Kumpel hat ein HP Compaq NW9440. Es ist ein Intel Prozzi T7400 mit 2,16...

°°EISE°°

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
72
Ort
Berlin
Hallo liebe Leute

Heute komme ich mit einem Problem an einem Laptop.
Mein Kumpel hat ein HP Compaq NW9440.
Es ist ein Intel Prozzi T7400 mit 2,16 GHz.
Als Grafikkarte gibt er mir eine NVIDIA Quadro FX1500M an.
1 GB RAM mit XP + SP2

Nun folgendes.
Wenn er seinen Rechner hochfährt, kommt irgendwann das Windows Startsymbol mit dem Ladestatusbalken. Danach kurzer Schwarzbildschirm und dann müßte schon der Desktophintergrund zu sehen sein, in diesem Fall blau. Dieser macht aber sporadisch Grafikfehler. Es kommen horizontale Streifen, welche über den ganzen Bildschirm gehen,ähnlich Störstreifen am Fernseher, das Bild friert ein und nach ca. 10 sec kommt ein Schwarzbildschirm.

Keine Ahnung was es sein kann.

Habe ihm schon empfohlen neue Treiber drauf zu packen.

Hat von Euch schon einmal mit solch einem Problem zu tun gehabt?

Danke
 
A

AlienJoker

Gast
das klingt eher nach nem hardwareschaden....wenn es an software liegt, sollte der abgesicherte modus funzen. Probier mal aus.
 

°°EISE°°

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
72
Ort
Berlin
@ AlienJoker

Danke erst einmal.

Im abgesicherten Modus taucht dieses Problem nicht auf.
Er wird jetzt mit dem Gerät zum Händler gehen, sollen die sich den Kopf zerbrechen, immerhin hat er ja noch Garantie darauf.

Hätte ja sein können, das man es einfacher lösen kann.

Danke nochmal
 

Red-Killer

Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
65
Hmm...Könnte vllt. an der Grafikarte liegen wenn windows dan die Grafik treiber läd das die dan voll die probleme macht!
 

°°EISE°°

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
72
Ort
Berlin
neee. leider nicht für den Laptop

Komischerweise ist das Problem gestern und heute überhaupt nicht mehr aufgetreten, ohne das er etwas verändert hat.
Nun schaut er sich die Geschichte noch eine weile an, sollte es noch einmal vorkommen dann gehts zum Händler, wenn nicht dann bleibts wie es ist.

soviel kann ich erst einmal dazu sagen, man steckt halt nicht drin.:cheesy
 
P

Prometheus

Gast
Das ist wahrscheinlich auf eine defekte Grafikkarte zurückzuführen. Hatte mal ähnliches, da blieb der Bildschirm nach dem Windows-logo schwarz. Hatte lange gedauert, bis ich das herausgefunden habe. Neue Grafikkarte, alles bestens. Also zum Händler damit, und Hinweis geben, dass Graka kaputt ist!
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Nun schaut er sich die Geschichte noch eine weile an, sollte es noch einmal vorkommen dann gehts zum Händler, wenn nicht dann bleibts wie es ist.

Besser sofort ab zum Händler,warum so lange warten.Das passiert wieder.
 
Thema:

Grafikprobleme beim Hochfahren von XP

Grafikprobleme beim Hochfahren von XP - Ähnliche Themen

Win XP - lässt sich auf zwei gleichen Rechnern installieren, aber funktioniert nicht: Erst mal ein freundliches "Hallo" in die gesamte Runde. Ich habe hier folgendes, sehr konkretes Problem: 2 Notebooks IBM T61, liefen beide...
Probleme bei der Installation von Windows Xp Pro: Hallo liebe User ich habe ein problem bei der installation von windows Xp Proffesionel ich habe ein HP Compaq 6720s benutzerdaten des alten...
Liebes Doktor Sommer Team: So das sind mal richtige Antworten auf die Doc. Sommer Team Fragen! Vill Spass beim Lesen, und nicht lachen! :prof Können Hunde AIDS...
Oben