Grafikproblem

Diskutiere Grafikproblem im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Community, ich habe ein großes Problem mit meinem PC, Windows 7 Ultimate 64Bit _________________________________ AMD Phenom II X3 720 BE...
F

Farfaya

Threadstarter
Standort
Nürnberg
Hallo Community,

ich habe ein großes Problem mit meinem PC,

Windows 7 Ultimate 64Bit
F1 Spinpoint 320GB /16Mb
4x1GB Corsair PC-1333
500W OCZ Stealth

ich habe unter Windows und in spielen Grafikprobleme,
ich habe schon fast alles probiert und nichts hat geholfen!
Ich habe sogar schon den PC zur nächsten K&M stelle gebracht bei dem ich mein PC gekauft bzw. zusammengestellt habe, doch die meinten sie finden nichts! :( Und meine Spiele und Anwendungen konnte ich denen auch nicht zeigen, denn sie meinten sie testen den PC auf ihre eigene weise.
Also bleibt mir nichts anderes übrig als dies selbst in die Hand zu nehmen..

Hier ein paar Screenshots.

Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet und herausfinden könntet an was es liegt..

Ich hoffe man kann es erkennen, aber die Schriften sind teilweise unvollständig und zeigen solche komischen Punkte an.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
I

imaetz70

Standort
Hamburg
es wäre nett, wenn du zu deinen screenshots auch noch kurz das problem beschreibst.. eventuell wird das problem dann klarer.. ;)

F

Farfaya

Threadstarter
Standort
Nürnberg
Ich würde gerne ein Screenshot noch von einem Benchmark euch zeigen jedoch funktioniert das irgendwie nicht wirklich.
Es zeigt mir nur ein Schwarzes bild wenn ich es danach in ein Editor einfüge?

Windows 7 habe ich selber installiert ..
Was sollte oder könnte den der Gerätemanager anzeigen bzw. dxdiag
also wenn ich drauf schaue fällt mir nichts auf die schnelle auf was anders oder falsch sein könnte.
Vielleicht schaue ich nicht richtig oder übersehe was.

F

Farfaya

Threadstarter
Standort
Nürnberg
Wäre es den auch möglich das ich etwas bei der Windows Installation falsch gemacht habe?

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Farfaya,
sarf ich fragen was es mit dem Screenshot oben auf sich hat?
Der Console Launcher ist eine Software die zu Creative Soundkarten gehört (hab zufällig selbst eine).
Aber das wird ja wohl kaum Dein Grafikkartenproblem sein, oder?

T

thase65

Standort
B-W
Gerätemanager und dxdiag können Treiberprobleme etc aufzeigen.
Der screenshot sieht mir aber eher nach Monitor oder Kabelproblem aus.Würde beides mal an nem anderen PC testen.

F

Farfaya

Threadstarter
Standort
Nürnberg
Wegen dem Screenshot:
es hat eigentlich nichts mit der Soundkarte oder Treibern zu tun, sondern es war nur gerade der passende moment ein Screenshot zu machen weil es wärend dieser Installation eben Grafikfehler gab.
Vergesst einfach was oben steht und achtet nur auf den Text :)
Der Monitor kann es nicht sein schon zig mal bei anderen PCs getestet.

F

Farfaya

Threadstarter
Standort
Nürnberg
Unwahrscheinlich, weil man da in der Richtung eigentlich nichts falsch machen kann. Meine Frage bezog sich auf eine eventuelle Garantieverpflichtung des Verkäufers.
Ich verstehe was du meinst, da jedoch meine Rechner schon älter als 6 Monate ist verfällt das sofortige zurükgeben.
K&M hat gesagt ich könne die Grafikkarte einschicken jedoch dauert dies über ein Monat, bis ich evtl. eine Antwort bekomme.
Und da K&M gesagt hat sie konnten nichts feststellen könnte es ja sein das ich doch irgendetwas verkehrt gemacht habe.. (Softwaretechnisch o.ä)
Ich würde gerne noch ein paar Screenshots machen aber wie schon beschrieben funkt es irgendwie nicht..

C

cxmarkus71

Gast
Passt die eingestellte Auflösung des Monitors vielleicht nicht?

Welchen Catalyst nutzt du 9.x?

F

Farfaya

Threadstarter
Standort
Nürnberg
Also die Auflösung ist die höchste
also 1920x1200 bei meinem 24zoll sync master
meine GraKa hat 512MB RAM

ich benutze die Catalyst version 09.12

hier habe ich mal schnell mit meinem Handy den 3D Mark Vantage aufgenommen.
ich wusste nicht wie ich das anders aufnehmen hätte sollen :)

Anhänge

C

cxmarkus71

Gast
Die Native Deines Monitors ist 1920x1200 ?
Nicht 1920x1080 ?

Hm, ich persönlich würde erst einmal die Graka mal rausnehmen, gucken ob der PCI-E verschmutzt ist. Dann die Karte wieder einsetzen, auf richtigen sitz achten!

Kabel kontrollieren, ob dieses defekt ist.

Catalyst mal im Reiter Desktop Properties Mode und Color auf default setzen.

[edit]
Mal den neusten Catalyst Treiber von XFX benutzen, vielleicht ist der extra für die XxX oc Version modifiziert.

F

Farfaya

Threadstarter
Standort
Nürnberg
Ja die Auflösung ist korrekt. 1920x1200

Alles andere hat nichts gebracht, ich habe keine Treiber auf der Homepage selber gefunden..

F

Farfaya

Threadstarter
Standort
Nürnberg
Habe die neuen Treiber installiert jedoch immernoch das gleiche ...:wut

C

CrazyXbox360

Hallo,

für mich sieht das nach einen Temperatur Problem von der Grafikkarte aus da die ja schon von Hausaus Übertacktet ist würde ich mal die Temperaturen überprüfen da die Radeon 48xx ehe schon sehr warm sind würde ich mal schauen ob die fehler auch bei offende Gehause auftritt. Sonnst wenn man sich aus kennt die Karte mal so 20 % Untertackten.

Wenn das alles nichts hilft musst du wohl mal die Karte einschicken lassen. Oder du fragst mal einen Freund ob ihr mal die Karten tauschen könnt um zu sehen obe es wirklich die Karte ist...

Tipp Temperatur sollte im Idle nich über 60 °C liegen und bei Last max. 85 °C

LG

Thema:

Grafikproblem

Grafikproblem - Ähnliche Themen

• GRAFIKPROBLEM

GRAFIKPROBLEM: hallo, seit einigen tagen werden alle von mir erstellten grafiken, in den diversen apps zur darstellung, immer um ein paar zehntel mm verkleinert...
  • GRAFIKPROBLEM

GRAFIKPROBLEM: hallo, seit einigen tagen werden alle von mir erstellten grafiken, in den diversen apps zur darstellung, immer um ein paar zehntel mm verkleinert...
  • Grafikproblem Surface Po 2017

Grafikproblem Surface Po 2017: Ich habe gestern mein neues Surface Pro 2017 erhalten, jedoch tritt immerwieder eine Grünfärbung des Screens auf. Daher meine Frage weshalb...
  • Grafikproblem nach Windows 10 Update

Grafikproblem nach Windows 10 Update: Hallo liebe Community, ich habe ein nerviges Problem. Vor einigen Stunden wurde bei mir das neue Windows 10 Update heruntergeladen. Während dem...
  • Grafikproblem nach Windows 10 Update

Grafikproblem nach Windows 10 Update: Hallo liebe Community, ich habe ein nerviges Problem. Vor einigen Stunden wurde bei mir das neue Windows 10 Update heruntergeladen. Während dem...