Grafikproblem Win 98 alter Chipsatz 3DLabs

Diskutiere Grafikproblem Win 98 alter Chipsatz 3DLabs im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; hey leute... hab ein problem! mein Grafikchip ist nur mit dem Standardtreiber von windows 98 installiert und da geht die auflösung nur bis 640x480...
F

FireSpiriT

Threadstarter
hey leute...
hab ein problem!
mein Grafikchip ist nur mit dem Standardtreiber von windows 98 installiert und da geht die auflösung nur bis 640x480 bei 16 farben obwohl viel mehr möglich ist...
ich weiss nur nicht was genau ich habe und wo ich die treiber dafür her bekomme!

meine daten sind von everest home als txt angehängt...

hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen...
des weiteren ist noch eine pci karte mit 2 usb steckplätzen eingebaut die auch nicht funktionieren aber definitiv nicht defekt sind, welche treiber brauche ich dafür? (das kleinere problem..)
bitte um hilfe!

MfG

Anhänge

A

AlienJoker

Gast
Also deine GraKa heißt, wie man im Bericht deutlich lesen kann "3Dlabs Permedia 2V". Benutzt man google, findet man da einiges. Zum Beispiel das hier:
http://members.driverguide.com/driver/detail.php?driverid=39805
Was deine PCI-Karte angeht, kann ich dir erstem,al nicht helfen. Da Win98 aber nunmal überhaupt nciht mehr von niemandem unterstützt wird, dürfte das schwer werden, da überhaupt was zu finden. Schau mal im Gerätemanager nach, wie es da aussieht. Hardwareerkennung in der Systemsteuerung schadet auch nciht.

F

FireSpiriT

Threadstarter
hmmm ich habe auch schon ein paar stunden bei google gesucht!
aber die ganzen treiber die ich gefunden habe sind ausnahmslos für win 95...
auch wenn sie als win 98 angepriesen werden,
wenn man sie lädt und öffnet sieht man dass sie für win 95 sind, steht auch in der readme :\

I

imaetz70

Standort
Hamburg
hmmm ich habe auch schon ein paar stunden bei google gesucht!
aber die ganzen treiber die ich gefunden habe sind ausnahmslos für win 95...
auch wenn sie als win 98 angepriesen werden,
wenn man sie lädt und öffnet sieht man dass sie für win 95 sind, steht auch in der readme :\
schonmal getestet ob du die nutzen kannst?

manchmal steht auch Win9x oder better oder sowas drin, dann sind sie für nachfolgende OS ebenfalls..

F

FireSpiriT

Threadstarter
die ganze nacht hab ichs ausprobiert...
bei den meisten war mir nichtmal klar wie man die installiert!
da war keine .inf drin dass ich das über den gerätemanager manuell installieren konnte,
die exe dateien die darin waren haben auch keine wirkung erzielt...

Thema:

Grafikproblem Win 98 alter Chipsatz 3DLabs

Grafikproblem Win 98 alter Chipsatz 3DLabs - Ähnliche Themen

• GRAFIKPROBLEM

GRAFIKPROBLEM: hallo, seit einigen tagen werden alle von mir erstellten grafiken, in den diversen apps zur darstellung, immer um ein paar zehntel mm verkleinert...
  • GRAFIKPROBLEM

GRAFIKPROBLEM: hallo, seit einigen tagen werden alle von mir erstellten grafiken, in den diversen apps zur darstellung, immer um ein paar zehntel mm verkleinert...
  • Grafikproblem Surface Po 2017

Grafikproblem Surface Po 2017: Ich habe gestern mein neues Surface Pro 2017 erhalten, jedoch tritt immerwieder eine Grünfärbung des Screens auf. Daher meine Frage weshalb...
  • Grafikproblem nach Windows 10 Update

Grafikproblem nach Windows 10 Update: Hallo liebe Community, ich habe ein nerviges Problem. Vor einigen Stunden wurde bei mir das neue Windows 10 Update heruntergeladen. Während dem...
  • Grafikproblem mit Win 8.1

Grafikproblem mit Win 8.1: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum, da ich schon seit längerem mit folgenden Problem kämpfe: Ich weiß nicht genau, ob es die Metro Oberfläche...