Grafikproblem - NVIDIA Geforce FX GO5600 bitte um schnelle hilfe!! :-D

Diskutiere Grafikproblem - NVIDIA Geforce FX GO5600 bitte um schnelle hilfe!! :-D im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich hab an meinem Laptop ( Gericom Hummer FX 5600, 3.06GHZ,512MB Ram,60GB HDD) ein problem bei der Grafiktreiberinstallation.Und zwar wenn...
  • Grafikproblem - NVIDIA Geforce FX GO5600 bitte um schnelle hilfe!! :-D Beitrag #1
K

KannseMalSehn

Threadstarter
Hallo,

ich hab an meinem Laptop ( Gericom Hummer FX 5600, 3.06GHZ,512MB Ram,60GB HDD) ein problem bei der Grafiktreiberinstallation.Und zwar wenn ich die treiber für meine Geforce FX Go5600 installiere, bleibt der bei 76% stecken und nach paar Sekunden wird der Bildschirm schwarz und es tut sich nichts mehr.Bitte um schnelle Hilfe, denn es ist sehr wichtig!
Danke im Vorraus, ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich weiter helfen. :D

mfg
micha

• Grafikproblem - NVIDIA Geforce FX GO5600 bitte um schnelle hilfe!! :-D Beitrag #2
S

sir.kaligraf

moin
hast du erst die alten treiber enfernt ? wenn nicht mal im abgesicherten modus hochfahren alte treiber löschen, und dann die neuen einspielen.

• Grafikproblem - NVIDIA Geforce FX GO5600 bitte um schnelle hilfe!! :-D Beitrag #3
G

GehtDichNichtsAn

Gast
hast du die "system-treiber / chipsatz-treiber" installiert (vorher installiert) !!!!! ??????

ohne diese vorherige installation der systemtreiber kann es zu schwerwiegenden problemen bei folge installationen von treibern kommen (bluescreen) . vermutlich ist das schwarz bleiben des bildschirms ein ähnlicher effekt , wenn nicht zuvor die entsprechenden systemtreiber installiert wurden . die systemtreiber sind die treiber die geziehlt den chipsatz auf dem mainboard / motherboard ansprechen , und gegebenenfalls dadurch auch erst die volle leistungsfähigkeit oder "arbeitsbereitschaft" ermöglichen / herstellen .

solltest du allerdings ein treiber update machen , ist es immer ratsam , den vorherigen (alten) treiber zu deinstallieren !!!!

windows startet dennoch , installiert aber eine art "universal"-treiber , damit du wenigstens was sehen kannst , um mit der regulären treiber installation zu beginnen .

natürlich besteht auch b die möglichkeit eines hardware defektes . in dem fall den fachhandel aufsuchen , oder .......... falls garantie besteht , diese auch nutzen . garantie besteht natürlich nur , wenn das gerät nicht geöffnet wurde (siegelbruch an den gehäuseschrauben) .

mfg

gehtdichnichtsan

• Grafikproblem - NVIDIA Geforce FX GO5600 bitte um schnelle hilfe!! :-D Beitrag #4
K

KannseMalSehn

Threadstarter
ich habe den alten treiber entfernt und neuen treiber installiert. Funktioniert nicht! Im abgesicherten Modus allerdings kann ich die treiber installiern und da läufts einwandfrei erkennt die grafikkarte aber im normalen modus ist das problem. da erkennt der das nich!

• Grafikproblem - NVIDIA Geforce FX GO5600 bitte um schnelle hilfe!! :-D Beitrag #5
K

KannseMalSehn

Threadstarter
im fachhandel werde ich noch hin gehn habe aber im moment keine zeit! garantie ist auch schon vorbei , ich werd mich erst mal hier im forum schlau machen .. trotzdem schon ma danke :D

• Grafikproblem - NVIDIA Geforce FX GO5600 bitte um schnelle hilfe!! :-D Beitrag #6
G

GehtDichNichtsAn

Gast
hmmmmmmmm ..... willst du einen neueren treiber (treiber update) installieren ???

und mit dem sind die probleme gekommen ????????

funktionierte denn der original treiber der bei der auslieferung mit dabei war ??? wenn ja ........... installier doch einfach ihnwieder !!!!!

oder :

gehe doch mal in den GERÄTEMANAGER , dort findest du deine grafikkarte , klick mit der rechten taste auf die grafikkarte (bezeichnung der grafikkarte selbst ......... erst somit auf das + klicken) , dann EIGENSCHAFTEN . in dem nun sich öffnenden fenster auf die steckkarte TREIBER , und dann den reiter INSTALIERTER TREIBER . der rest erklärt sich dann von selbst !!!!!

ist zumindest ein versuch wert .

mfg

gehtdichnichtsan

was in dem fall auch funktionieren könnte , die registery bereinigen , um falsche oder fehlerhafte einträge zu beseitigen . entsprechende tools gibt es als freeload bei winboard . (empfehlung : tuneup utilities 2006 / oooooooder xp clean 5.x ..... gibts als freeload im netz)

xp clean kannste auch im abgesicherten modus einsetzen .

• Grafikproblem - NVIDIA Geforce FX GO5600 bitte um schnelle hilfe!! :-D Beitrag #7
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

mal mit einem Cleaner alle alten Reste der Grafikkarte entfernen.
Erst im normal-Modus werden auch die "neuen Treiber" angesprochen.!!
nim mal TOOL -> http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=34&id=1772
zum entfernen deiner Software,
dann rebooten und erst dann die neue Installation starten. ;)

• Grafikproblem - NVIDIA Geforce FX GO5600 bitte um schnelle hilfe!! :-D Beitrag #8
G

Gast

Gast
Du solltest den alten Treiber über die Systemsteuerung (Software) entfernen,
anschließend solltest du Drive Cleaner durchlaufen lassen, um die Reste zu
eleminieren.
Du kannst bei einer GeForce GO keine Standard-Nvidia Treiber nutzen, schau
bitte hier...http://www.laptopvideo2go.com/
da bekommst du Treiber für deine GeForce GO Karte!!!

• Grafikproblem - NVIDIA Geforce FX GO5600 bitte um schnelle hilfe!! :-D Beitrag #9
K

KannseMalSehn

Threadstarter
Hallo,

alle treiber funktionieren nicht, bzw der bildschirm wird danach schwarz. die mitgeliferte cd die im notebook dabei war ist zwar auch ein treiber drauf aber bei dem stürzt er auch ab.Mit dem CleanerTool funktioniert es zwar auch nich.Wenn ich den treiber installiere steht auch immer :
Die software....Nvidia Geforce FX Go5600 hat den Windows Logo-test nicht bestanden,der der kompatibilität ....usw. Installation fortsetzen und abbrechen steht da noch!

kann mir denn einer sagen, ob es geld kostet das notebook beim fachhandel reparieren zu lassen, falls mal jemand das problem hatte?wenn ja wie viel ungefähr? Die grafikkarte kann angeblich nich kaputt sein sonst würde er kein bild anzeigen, hat mein nachbar gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Grafikproblem - NVIDIA Geforce FX GO5600 bitte um schnelle hilfe!! :-D Beitrag #10
K

KannseMalSehn

Threadstarter
ich habe auch den pc formatiert und alles mögliche versucht nur es klappt irgendwie nich... kennt einer ein Notebookladen wo man es repariern könnte in der nähe von 46149 oberhausen, mülheim? wenn ja wäre ich sehr dankbar

• Grafikproblem - NVIDIA Geforce FX GO5600 bitte um schnelle hilfe!! :-D Beitrag #11
jerrymaus

jerrymaus

:D Ich würde an Deiner Stelle mal die Installations - CD checken! Ist diese verschmutzt oder verkratzt? Wenn ja, bitte säubern und bei leichten Kratzern einfach mit Zahnpasta dünn einstreichen und antrocknen lassen, dann mit einem fusselfreiem Tuch polieren! Hilft garantiert und ist kein Scherz! Solltest Du allerdings den Treiber vom Internet heruntergeladen haben, so checke die Datei auf Vollständigkeit und CRC-Fehlern! Lade sie Dir am besten nochmals herunter und speichere sie lokal auf dem Laufwerk! Du kannst aber auch den Universal - Forceware - Treiber nehmen, der enthält alles notwendige für Deine GraKa!

gruß

jerrymaus:sing

• Grafikproblem - NVIDIA Geforce FX GO5600 bitte um schnelle hilfe!! :-D Beitrag #12
G

Gast

Gast
Welches Notebook hast du?
Hast du noch Garantie? - Wenn ja schick es zum Hersteller, wenn nicht,
versuchs es trotzdem (auf Rechnung!).

Wie schon geschrieben, bei Geforce GO Karten kannst du nicht! den normalen
Forcewaretreiber nehmen!! Das steht sogar auf der Nvidia-Seite:
Die mobilen Produkte (GeForce 6 Go, GeForce FX Go, GeForce4 Go, GeForce2 Go, Quadro4 Go GL, Quadro FX Go) werden nicht von den NVIDIA Referenztreibern unterstützt. Bitte setzen Sie sich mit dem Hersteller Ihres Notebooks in Verbindung, um den aktuellsten Treiber zu erhalten.

Meine Empfehlung nach wie vor (siehe meinen Eintrag zuvor!) sind die Treiber
von Laptopvideo2go!
Du mußt dort die *.inf Datei runterladen und den dazugehörigen Treiber, dann
die *.inf Datei in das Extrahierte Treiberverzeichnis kopieren (Datei ersetzen!)
und dann den Treiber über die Hardwarekonfiguration mit Treiber aktuallisieren
installieren (nicht SETUP!! innerhalb des Treibers!!!).

Ok?

Thema:

Grafikproblem - NVIDIA Geforce FX GO5600 bitte um schnelle hilfe!! :-D

Grafikproblem - NVIDIA Geforce FX GO5600 bitte um schnelle hilfe!! :-D - Ähnliche Themen

Windows10 Pro innerhalb von 2 Tagen 4 mal neu aufgesetzt ... Schießt sich andauernd wieder ab! Was t: Hallo an die Community, Als sich letzten Freitag WIndows10 Pro auf meinem Gaming-PC verabschiedete (pünktlich zu Beginn der Abiturprüfungen in...
Oben