Grafikkrarte schaltet sich ab

Diskutiere Grafikkrarte schaltet sich ab im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe mir eine ATI Radeon X1950 PRO (AGP) und korrekt eingebaut. Mein Problem: wenn ich die ATI-Treiber installiere schaltet sich die...
C

chefboss

Threadstarter
Hallo,
ich habe mir eine ATI Radeon X1950 PRO (AGP) und korrekt eingebaut. Mein Problem: wenn ich die ATI-Treiber installiere schaltet sich die Grafikkarte beim Anmeldebildschirm ab. Wenn ich den Windows-Standardtreber nutze kann ich nicht spielen und die Karte schaltet sich etwa nach 15-20 Minuten ab.:confused

Anmerkung: Die Karte und der Monitor haben DVI-Anschlüsse, ich habe aber einen Analog-Switch dazwischen, da ich noch einen zweiten Rechner habe.
Diese ganze Konstruktion hat etwa einen Monat funktioniert und dann macht Windows XP schlapp:wut

Hat irgenjemand irgendwelche kreativen Ideen?

BS: Windows XP Home Edition mit SP2
CPU: AMD Athlon XP 3000+
RAM: (noch) 1GB DDRAM
MAinboard: Asus A7V333

F

Freak-X

Gast
Temperatur der Karte?

C

chefboss

Threadstarter
Die Temperatur kann nicht so hoch sein, da das meist mei der Anmeldung passiert bzw. nach kurzem Betrieb. Außerdem ist das Gehäuse derzeit offen, da ich derzeit die Grafikkarte hin und wieder wechseln muss, um wenigstens Office und Internet nutzen zu können.

lajoe

lajoe

hast du´s auch schon mal ohne den Switch probiert??

/lajoe

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

ist /war die alte Karte auch von ATI und sind auch wirklich ALLE Treiber
der alten Karte entfernt worden ??

Sieht nach Treiberfehler aus !!

P.S. nutzt du einen TFT-Bildschirm ??

;-)

C

chefboss

Threadstarter
Ja ich habe einen Flachbildschirm, und ja, ich habe es ohne Switch probiert. Laut ATI-Homepage soll es mit den Catalyst-Treibern ab 7.2 nicht funktionieren, aber mittlerweile funktioniert es auch nicht mehr mit den mitgelieferten Treibern (7.1).

C

chefboss

Threadstarter
Nachtrag: Ich benutze aktuell eine Alte ELSA Gladiac 3.11 mit nVidia-Chipsatz, womit ich sämtliche ATI-SOftware deinstalliert habe (inkl. Hydravision und Avivo-Codecs).
Nochmals danke für alle bisherigen und zukünftigen Ideen, ich bin ja eigentlich ein nettes Kerlchen und befinde mich diesbezüglich offensichtlich in bester Gesellschaft.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

wenn die neuen Treiber der Grafikkarte installiert werden wird nach dem
Anmeldeschirm ja erst dann auf eine höhere Auflösung und damit evtl.
auch eine andere Hz Frequenz umgeschaltet.
Ein TFT KANN aber nur 60 Hz darstellen, wenn dann auf z.b. 80 Hz umgeschaltet
wird, zeigen dann die TFT's "KEIN SIGNAL" an und sind dunkel !!
Wenn du dann einen normalen Bildschirm anschließt, würde auch wieder
ein Bild sichtbar sein.
Daher Bildschirmanzeige auf feste 60 HZ einstellen und dann wieder den
TFT nehmen.
Warum dies evtl. auch nach 20 min passiert ??????? evtl. fehlender Spannungs-
versorgungsstecker für die neue Grafikkarte ?

C

chefboss

Threadstarter
Ich habe das Problem gelöst:
ich habe die ATI-Seiten nochmal durchsucht und versteckt ein Installationspaket gefunden, welches nur für diese Karte zusammengestelltwurde und alle notwendigen Sachen enthält. Ich habs mir gezogen, die Karte eingebaut und den Krempel installiert und siehe da, es funktioniert.
Warum das ganze aber nicht mehr mit den mitgelieferten Treibern usw. funktioniert, bleibt nach wie vor ein Rätsel.
Trotzdem danke nochmal an alle, die sich Gedanken gemacht haben.

Thema:

Grafikkrarte schaltet sich ab

Grafikkrarte schaltet sich ab - Ähnliche Themen

• Surface Book (1. Generation) Tablett wird heis und schaltet dann ab.

Surface Book (1. Generation) Tablett wird heis und schaltet dann ab.: Habe seit mehreren Tagen das Problem das mein Tablett vom Surface Book sich während der Arbeit einfach ohne Vorankündigung abschaltet und nicht...
  • Herunterfahren - Notebook schaltet Strom nicht ab

Herunterfahren - Notebook schaltet Strom nicht ab: Hallo, nachdem ich mich nun schon sehr lang hiermit herumschlage und keine Lösung finde, wende ich mich an euch. Problem: Ich klickte auf...
  • PC schaltet sich jeden Tag gegen 11:30 Uhr automatisch an

PC schaltet sich jeden Tag gegen 11:30 Uhr automatisch an: Guten Tag, Wirklich absolut jeden Tag, geht der PC an, nach schätzungsweise 2 Stunden erst wieder aus. Ich habe hier nie Updatemeldungen oder...
  • PC schaltet sich jeden tag gegen 11:30Uhr automatisch an

PC schaltet sich jeden tag gegen 11:30Uhr automatisch an: Guten Tag, Wirklich absolut jeden Tag, geht der PC an, nach schätzungsweise 2 Stunden erst wieder aus. Ich habe hier nie Updatemeldungen oder...