GELÖST Grafikkartenvergleich

Diskutiere Grafikkartenvergleich im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute! Aktuell ist in meinem PC eine XFX 8600 GTS XXX verbaut. Nun hat mein Bruder mir eine GeCube HD 3850 (die OC Edition) für 35 €...
DonJean

DonJean

Threadstarter
Hallo Leute!

Aktuell ist in meinem PC eine XFX 8600 GTS XXX verbaut.
Nun hat mein Bruder mir eine GeCube HD 3850 (die OC Edition) für 35 € angeboten.
Hintergrund ist, er hat sich erst diese neu gekauft und bevor er sie eingebaut hat, kam er durch ein gutes Angebot an eine GTX280, die jetzt in seinem Rechner werkelt.

Ich habe zwar ein paar Benchmarks zu Rate gezogen, doch dort sind nur die normalen Versionen der beiden Karten getestet worden.

Nun möchte Ich fragen,ob sich die 35€ lohnen, oder ob Ich einfach bei meiner alten Karte bleibe und wieviel Prozent Leistungsunterschied es zwischen den beiden Karten gibt?

MfG,
Don

DonJean

DonJean

Threadstarter
Okay danke, dann werd Ich mal sehen, was Ich da noch runterdrücken kann, aber zur Not nehm Ichs für 35 € ;)

Und Ich hatte gegoogelt und auch mehrere Benchmarks gefunden, aber leider hab Ich deinen Link wohl übersehen, denn auf den anderen Seiten war die 8600 GTS nicht berücksichtigt..

Dann wäre die Frage schon beantwortet, danke ;)

Thema:

Grafikkartenvergleich

Grafikkartenvergleich - Ähnliche Themen

AMD Radeon RX 470 soll Preissenkung erhalten um Kunden der neuen GeForce GTX 1050 Ti abzuwerben - UPDATE: Anlässlich des bevorstehenden Marktstarts der neuen Nvidia-Einsteiger-Gaming-Grafikkarte in Form der GeForce GTX 1050 Ti gibt es aktuelle...
XFX Radeon R9 380 Crimson Edition kann via Schalter zu einer R9 380X upgegradet werden: Der AMD-Boardpartner und Grafikkartenspezialist XFX hat im asiatischen Raum die Radeon R9 380 Crimson Edition vorgestellt, die durch einen...
AMD Radeon R9 390 soll demnächst auch mit 4 statt 8 GB Grafikspeicher angeboten werden: Als AMD die Radeon R9 390 (X) als Refresh der einstigen Radeon R9 290 (X) neu aufgelegt hat, wurde ausschließlich die 8 Gigabyte-Variante...
AMD Radeon RX 480 im CrossFire mit einer RX 470 - Lohnt sich eine solche Konfiguration?: Immer wieder gibt es Szenarios, in denen die Nutzung einer starken Grafikkarte zwar als ausreichend angesehen werden kann, der Verbund mit einer...
Android Smartphone: Schutz gegen Viren, Trojaner und bei Verlust - Tipps und Test: Android ist das weltweit verbreitetste mobile Betriebssystem und zudem relativ offen. Entsprechend wird es auch gerne angegriffen, doch mit den...
Oben