Grafikkartentreiber

Diskutiere Grafikkartentreiber im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Nach jedem booten muss ich die Treiber für die Grafikkarte (MSI GF4 4200) neu installieren, erst dann wird die Grafikkarte gestartet und wird dann...
V

[email protected]@go

Threadstarter
Nach jedem booten muss ich die Treiber für die Grafikkarte (MSI GF4 4200) neu installieren, erst dann wird die Grafikkarte gestartet und wird dann auch von 3D-Spielen erkannt. Habe schon alles zigmal komplett deinstalliert und auch sämtliche Treiberreste der Grafikkarte aus der Registry enfernt, ausserdem schon alle möglichen Treiberversionen ausprobiert, leider ohne Erfolg. Weiß nicht mehr wo der Fehler liegen kann.

F

Furba

hi

welches windows hast du installiert?? steckt die karte richtig im slot?? was ich mir auch vorstellen kann ist das die hardware erkennung einen schuss hat und die karte immer wieder auf ein neues installieren will. hast du noch eine andere karte?? wenn ja, test mal mit dieser. wenn das problemm immer noch vorhanden ist empfehle ich dir eine neuinstellation des windows.

V

[email protected]@go

Threadstarter
Betriebssystem ist XP-Professional. Karte ist neu. Fehler ist aber auch bei GF2 Ti aufgetreten.

F

Furba

hi

probiere mal die instellation manuel duchzuführen. wenn dies auch nicht geht machmal ein bios update. könnte sein dass das bios einen schuss hat.

V

[email protected]@go

Threadstarter
Hab die Karte immer manuell installiert, da bei der automatischen Installation immer die Meldung kommt, dass kein anderer Treiber als der bereits installierte in Frage kommen würde. Nur ist der leider unsichtbar. Ach ja, ich glaube die Probleme treten erst auf nachdem ich DirectX 8.1b aufgespielt hatte, bzw. SP1 für XP. Bios-Update für die Karte oder Mainboard?

D

darkspot

Gast
Hi, hast du zufällig einen P4 ? ...und den Intel Application Accelerator installiert??

F

Furba

hi

bios-update. wenn du windows neu startest, danach in den gerätemanager gehst, hast du den bei der grafikkarte ein ausrufezeichen?!?!

@darkspot
macht der problemme: intel application accelerator!!!

D

darkspot

Gast
Kann man wohl sagen, aber nie von Anfang an ...seltsamerweise.

Ich habs bis jetzt stabil, wenn ich darauf achte, die Chipsatztreiber vorher zu installieren.

Aber bei nem Kumpel, hatte das auch nichts geholfen... da half dann nur deinstallation vom IAA.

Hab auch eine Ti4200 (s.u.) und hatte das gleiche Problem auch mit einer GF2ti.

MfG

ds

V

[email protected]@go

Threadstarter
Ja, nach Neustart steht im Gerätemanager ein Ausrufezeichen und bei Eigenschaften steht das das Gerät nicht gestartet werden konnte.
Habe aber keinen P4 sondern Athlon 2000+.

F

Furba

hi
schau mal ob du die neuste bios version installiert hast. ich denke aber das die registrierung des treibers nicht funktioniert oder beschädigt ist. hast du das problemm schon von anfang an oder ist es erst nachträglich aufgetreten? wenn es nachträglich aufgetreten ist würde ich das system neu aufsetzen oder aus einer fehlerfreien Sicherungskopie wiederherstellen. :/

V

[email protected]@go

Threadstarter
Hi.

Habe das neuste Bios installiert, neueste Via 4in1 Treiber sind auch drauf. Keine Hardwarekonflikte, keine IRQ-Doppelbelegung und ich langsam keine Ahnung mehr. Muss wahrscheinlich in den sauren Apfel beissen und XP neu installieren.
Danke, jedenfalls an alle.

Thema:

Grafikkartentreiber

Grafikkartentreiber - Ähnliche Themen

• Grafikkartentreiber

Grafikkartentreiber: Was kann ich tun, wenn angezeigt wird, dass die Version meines Grafikkartentreibers zu niedrig sei, ich aber nirgends ein Update finde?
  • Sony Vaio Grafikkartentreiber-Fehler

Sony Vaio Grafikkartentreiber-Fehler: Das Notebook funktioniert seit den letzten Updates nicht. Dabei handelt es sich um folgendes Modell: Sony SVE14AA11M Folgende Fehlermeldung...
  • JPG Dateien und Grafikkartentreiber

JPG Dateien und Grafikkartentreiber: Hallo, heute wollte ich mir die Fotos unserer alten Klassenfahrten am PC anschauen und bei der 1. CD lief auch alles gut. Die zweite CD...
  • Intel Grafikkartentreiber Problem

Intel Grafikkartentreiber Problem: Hallo, Beim starten von Win10 habe ich ein großes Problem. Windows startet, höre auch im Hintergrund das mein Laptop hoch gefahren ist, Maus...