Grafikkartentreiber für ATI Mobility Radeon HD 4670 ?

Diskutiere Grafikkartentreiber für ATI Mobility Radeon HD 4670 ? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe mir vor kurzem Windows 8 installiert und kann meine jetzigen Treiber nicht mehr verwenden. Es handelt sich um die obige genannte...
L

LeoO

Gast
Hallo,
ich habe mir vor kurzem Windows 8 installiert und kann meine jetzigen Treiber nicht mehr verwenden. Es handelt sich um die obige genannte Grafikkarte (ATI Mobility Radeon HD 4670). Kann mir jemand weiterhelfen ?

mfg,
LeoO
 
I

imported_kerberos

Gast
Manchmal hilft die suchfunktion im Forum :p
Dieser Treiber passt für AMD (ATI) Karten unter Win8.
 
L

LeoO

Gast
Ok ... soweit sogut :P

ich habe den Treiber "erfolgreich, So Windows, installiert" nun Folgendes Problem:

Im Gerätemanager habe ich unter der Rurik "Grafikkarte" zwei Unterpunkte, einmal ATI Mobility Radeon HD 4670 (Microsoft Corporations - WDDM v1.1) - mit folgendem Fehler :

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

{Vorgang fehlgeschlagen}
Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden.

und als zweiten Punkt Mobile Intel(R) 4 Express-Chipsatzfamilie (Microsoft Corporations - WDDM v1.1)
- Fehlerfrei


Ich habe nun diversen Treiber erfolglos ausprobiert und mich würde nun eure Meinung dazu interessieren - also in wie fern ich nun vorgehen soll.

Lg,
LeoO
 
L

LeoO

Gast
edit:

Die Auflösung unter Windows ist ganz normal 1920 x 1080,
auf der Benutzeroberfläche läuft alles flüssig.
 
O

opelmeister

Dabei seit
06.03.2012
Beiträge
565
Alter
69
Ort
Rüsselsheim
Bei den spärlichen Infos über dein System vermute ich mal einen Laptop.
Du musst dafür die Hauseigenen Treiber von dem Hersteller des Laptops verwenden. Andere Treiber z.B. von ATI werden nicht funktionieren.
 
L

LeoO

Gast
Hallo,

ja, die Vermutung liegt richtig, ich kann auch gerne mehrere Systeminformationen preisgeben:

Acer Aspire 8935G

inter core 2 dou P 7450
Ati Mobility Radeon HD 4670
.4 GB DDR 3

aber ich denke nicht das es von notwendiger Relevanz ist, da es lediglich um die Grafikkarte geht ?

abgesehen davon wird Acer auch nur Treiber von ATI / AMD übernehmen.

oder liege ich da falsch ?
 
O

opelmeister

Dabei seit
06.03.2012
Beiträge
565
Alter
69
Ort
Rüsselsheim
Genau, da liegst du falsch.
Die Laptophersteller haben ihre eigenen Grafikkartentreiber, die genau auf das System zugeschnitten sind.
 
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
So ist es, denn die Hersteller von Komplettrechnern passen oft die Layouts ihrer Hardware an eigene Bedürfnisse an. Da passen die Referenztreiber (ob die von AMD oder Nvidia sind, ist dabei egal) dann nicht mehr. Im günstigsten Fall verweigern die Referenztreiber lediglich die Installation, im ungünstigen Fall schmiert Windows ständig nur noch ab.
 
Z

Zwergenmama

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
22
Alter
58
Hallo,

ich hab genau die gleiche Grafikkarte, allerdings in einem HP-Notebook. Nach dem Upgrade auf Win8, habe ich die Treiber die hier im Forum genannt wurden installiert.

Allerdings hat mein Notebook die Treiber nicht automatisch übernommen. Ich musste erst auf Treiber auf dem Gerät suchen gehen und danach war das gelbe Dreieck weg.

Da ich mich nicht so gut auskenne, kann ich dir aber nicht erklären warum das so ist. Bei mir hat es jedenfalls so funktioniert.
 
T

taget_1st

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
49
Ich hatte mit meiner ATI Mobility Radeon HD 5650 das Problem, dass der hauseigene Acer Treiber alles mögliche nur eben den notwendigen Treiber als solches nicht installiert hat. Die Lösung bei mir war einfach: Setup einfach unter Kompatibilitätsmodus Win7 ausgeführt - fertig!
 
Thema:

Grafikkartentreiber für ATI Mobility Radeon HD 4670 ?

Grafikkartentreiber für ATI Mobility Radeon HD 4670 ? - Ähnliche Themen

bildschirm verzerrt windows 10: Hallo Zusammen, ich bin neu in dem Forum und habe folgendes Problem: Vor einem Monate habe ich meinen Laptop von W7 auf W10 umgestellt. Seit dem...
GELÖST Grafikkarten-Problem lässt PC abstürzen...: Hallo in die Runde, :) Ich hoffe Ihr seid alle wohlauf!?! War laaange nicht mehr hier... Bei uns schneite und stürmte es,da wollte ich,nach...
GELÖST BenQ BL2420PT Auflösung 2560 x 1440 klappt nicht: Hallo, habe hier einen gebrauchten aber schönen Monitor ( Benq BL2420PT ). Leider wird die hohe Auflösung 2560 x 1440 nicht erkannt ( nur max...
Update auf win10 1909: zweiter bildschirm wird nicht erkannt: Hallo Houston, ich habe ein Problem. Gestern wurde ich zu einem Update auf win10 1909 gezwungen. ich habe zwei Bildschirme, einen uralten Dell und...
zweiter bildschirm dupliziert nur: Hallo, ich habe diese Frage schon einmal gestellt, aber das ist alles etwas unübersichtlich, ich finde sie nicht mehr. Vielleicht gibt es schon...
Oben