Grafikkartenproblem

Diskutiere Grafikkartenproblem im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo,:D ich habe folgendes problem bei dem ich hoffe, dass ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet. ich habe vor kurzem den neuen NVIDIA-Treieber...
B

Bing

Threadstarter
Hallo,:D

ich habe folgendes problem bei dem ich hoffe, dass ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet.
ich habe vor kurzem den neuen NVIDIA-Treieber (94.24_forceware) installiert.
und damit fängt das peoblem an.
seit einiger zeit bekomme ich unaufhörlich eine Fehlermeldung von nvidia wonach die grafikkarte mit nicht genug leistung versorgt wird.
hab einen screenshot gemacht:
woran kann das liegen? an dem treiebr oder woran also ich hab echt keine ahnung mehr.

davor hatte ich den veralteten Omega treiber drauf.

Vielen Dank euer Bing:aah

H

heubi

Hallo bing

Ev liefert dein Netzteil nicht genug Strom oder Spannung. Denke mir du bist mit dem Netzteil an der Grenze und dein neuer Treiber ist heikler. Versuch mal mit einem Entsprechenden Tool die Spannung während eines Spiel zu messen.

Gruss

heubi

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Standort
Hell's Highway
Ich hatte diese Meldung auch mal, hatte vergessen den Stromstecker an der Graka anzuschließen :D

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Eventuell wird Deine Karte zu heiß. Bei einer Temperatur jenseits 110° regelt die Karte sich runter. Und wenn dann noch Leistung von einer Anwendung gefordert wird, könnte ich mir diese Fehlermeldung erklären.

Was hast Du denn für eine Grafikkarte?
Versuch mal die Temperaturen mit der Everest Home Edition auszulesen. Wobei es bei dem neuen Nvidia Treiber auch ein Tool gibt, was Dir die Temperatur ausliest.

B

Bing

Threadstarter
hm.... hab nachgeshcaut ob was mit der stromzufuhr ist. da ich noch einen zusätzlichen lüfter hatte. hgabe aber ausgestöpselt und das prob war offensichtlich weg.
doch heute nach einem versuch Civ 4 zu spielen trat es wieder auf.
hier meine
temps
auf zu schauen was ich für ein sys habe siehe signatur

dass heisst entweder liegts am treiber oder die graka gibt langsam den geist auf...

M

milworm

Es kann sehr gut möglich sein, dass durch den neuen Treiber die Grafikkarte mehr strom zieht. Habe dass öfters bei Neuinstallationen. Sobald ich den Treiber installiere und neustarte, wird es den PCs kalt, und dann frieren sie ein.:blush

Deine Temperaturen sehen recht gut aus, da ist wirklich nichts dran auszusetzen.

S

Secula

Hi,

ist denn nun deine Grafikkarte an's NT angeschlossen oder nicht ? Wieviel Watt steht auf dem NT beschriftet ? Welche sonstige Hardware-Komponente sind im Rechner verbaut?

B

Bing

Threadstarter
HARDWARE:
Prozessor: Intel Pentium 4
Codename: Northwood
Technologie: 0.1300 µ
Socket: Socket 478 mPGA
Instructions: MMX SSE SSE2
CPU-Takt: 2992.19 MHz
Multiplikator: x15.0
FSB: 199.48 MHz
L2 Cache: 512 KBytes
Voltage: 1,50 V
MainBoard: MSI MS-7012
Chipsatz: i865PE
Northbridge: Intel i865P/PE/G/i848P rev A2
Southbridge: Intel 82801EB (ICH5) rev 02
BiosVersion: Phoenix-Award BIOS v6.00PG
Temperatur: 41°

GehäuseTyp:
RAM: 2x 024 MB Qimonda (PC3200)
1024 MB Qimonda (PC3200)
Size: 2048 MB
Typ: DDR-SDRAM Dual Channel
Timing: 3.0-3-3-8
RAM-Takt: 199.5 MHz
Ratio: 1:1

Grafikkarte: Nvidia GeForce 6600 GT AGP
RAM: 128 Bit GDDR3
Core-Takt: 455 Mhz (DDR)
RAM-Takt: 911 Mhz
Data-Width: 128 Bit
Bus: AGP 8x
Temperatur: 44°
Sound:
Boxen: Creative
Headset: Speedlink Medusa 5.1
Monitor: Samsung Syncmaster 930 BF
max. Aufl.: 1280x1024, 32 Bit
Reaktion: 4ms

B

Bing

Threadstarter
netzteil hat 400 Watt

M

milworm

Also, am Netzteil sollte es nicht liegen. Deine Grafikkarte dürfte nicht mehr als 75 Watt ziehen.

Hast Du denn mal einen etwas älteren Treiber probiert?
In diesem Thread wird der 71.98 empfohlen:

http://3dfusion.de/forum/showthread.php?t=16854&page=7

Lies Dir aber die Anleitung zum deinstallieren des alten Treibers in dem Thread durch.

B

Bing

Threadstarter
Danke.
ich werde es ausprobieren und berichten :)

B

Bing

Threadstarter
hat sich erledigt....
nach langer fehlersuche hab ich das prob gefunden....
das stromkabel der graka war einfach nur locker nach dem ichs richtig bfestigt habe läuft wieder alles.
vielen dank für eure hilfe
WINBOARD RULES

Thema:

Grafikkartenproblem

Grafikkartenproblem - Ähnliche Themen

• Monitor und Grafikkartenproblem

Monitor und Grafikkartenproblem: Hallo! Ich habe folgendes Problem: mein PC(Win10) zeigte nicht die richtige Auflösung an. Alle angezeigten Auflösungen sind verkehrt. Ich habe...
  • Grafikkartenproblem nach Windows 10 Creators Build V1709 16299.125 lösen ?

Grafikkartenproblem nach Windows 10 Creators Build V1709 16299.125 lösen ?: Ich habe wie von einigen schon beschrieben folgendes Problem: Windows 10 schon lange im Betrieb Nach Update auf 16299.125 Creators beim Ansehen...
  • Windows 8.1 Grafikkartenproblem!

Windows 8.1 Grafikkartenproblem!: Hallo alle miteinander! Ich habe vor 2 Tagen auf Windows 8.1 geupdatet und bin am verzweifeln. Es funktioniert zwar alles, bis auf die...
  • Grafikkartenproblem beim Samsung Q45

Grafikkartenproblem beim Samsung Q45: Seit einiger Zeit gibt es bei meinem Notebook Probleme mit der Grafikkarte/Grafiktreiber; plötzlich wird der Bildschirm schwarz obwohl der Rechner...
  • Notebook Fujitsu Amilo XI 2528 - Grafikkartenproblem

Notebook Fujitsu Amilo XI 2528 - Grafikkartenproblem: Moin zusammen Ich benötige ein wenig Unterstützung bei einem Grafik-Bluescreen-Einfrierproblem mit einem Notebook. Es geht um ein Fujitsu...