Grafikkartenproblem Geforce 7600 GS

Diskutiere Grafikkartenproblem Geforce 7600 GS im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hallo! Ich habe meinen PC (P IV, 2,41 Ghz; 1 GB RAM) mit einer neuen Grafikkarte aufgerüstet- zumindest wollte ich das - und nun geht nichts...
L

Linnie

Threadstarter
Hallo!

Ich habe meinen PC (P IV, 2,41 Ghz; 1 GB RAM) mit einer neuen Grafikkarte aufgerüstet- zumindest wollte ich das - und nun geht nichts mehr.

Die neue Grafikkarte ist eine NVidia Geforce 7600 GS. Diese ist nun eingebaut und auch die Treiber dazu wurden installiert.
Das Bild "Windows wird gestartet" sieht man noch, danach ist alles finster. Bild habe ich erst wieder, wenn ich die Grafikkarte deaktiviere.
Ich habe den PC auch neu aufgesetzt um ausschließen zu können, das es Konflikte mit dem alten Treiber der ATI Karte gibt. Nun weiß ich nicht mehr weiter...

Bitte hilfe! Danke! Linnie:wacko

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Wie jetzt deaktiviert?
Was für ein Mainboard?
oder schnittstelle (AGP PCI-E)?

HaraldL

HaraldL

Vermutlich schaltet die Karte in eine zu hohe Auflösung oder zu hohe Frequenz für deinen Monitor sodaß dieser kein Bild anzeigt. Starte mal im abgesicherten Modus und stelle die Auflösung auf was harmloses um, z.B. 800 x 600 und 60 Hz. Wenn du danach wieder ein Bild bekommst kannst du es ja schrittweise hochstellen.

D

DOS-Hexer

Gast
Versuch mal den PC mit ner Knoppix-Live-CD zu staren, mal sehen was dann passiert.
oder
Kann es sein, dass dein Netzteil zu schwach ist?

Ist das zufällig die MSI NX7600GS-TD512Z, Passiv/AGP? Die hab ich auch, die braucht ein offiziell 350 Watt Netzteil, bei mir funktioniert sie auch mit einen 300 Watt Netzteil.
Ausserdem hat die Karte einen Eigenen Stromanschluss, wie eine Festplatte. Ich hatte den mal abgezogen, sie lief erst mal an, blieb dann aber auch stehen.

L

Linnie

Threadstarter
Mein Mainboard heißt: GIGABYTE GA-8STXC
Der PC ist ein Fujitsu Siemens Computer Scaleo 800S-P.

Auch mit niedriger Auflösung bekomme ich kein Bild.

Ja, die Karte hat einen eigenen Stromanschluss- also Netzteil tauschen? Werde mal versuchen mit Linux hochzufahren.

D

DOS-Hexer

Gast
Hast Du sie den am eigenen Stromanschluss angeschlossen?
Wie stark ist Dein Netzteil?

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Der PC ist ein Fujitsu Siemens Computer Scaleo 800S-P.
Das könnte dein Problem sein. Hast du eine Windows Recovery-OEM-Version dabei? Dann kann es sein, dass durch den Neueinbau der Grafikkarte Windows streikt, obwohl alles kompatibel ist. Viele Hersteller wie Fujitsu-Siemens haben Schwierigkeiten damit, dass der Kunde seine Hardware austauscht. Lösung könnte es sein, dir mit nLite eine vollwertige XP-CD zu machen und neu zu installieren.

L

Linnie

Threadstarter
Ja, ich hab die Karte an die Stromversorgung angeschlossen- Netzteilstärke muss ich nachschauen...

Michel- du meinst also, die Recovery CD ist schuld daran? Dann spiele ich ein anderes Windows auf. Hab ja deswegen aufgerüstet, weil ich auf Vista umsteigen wollte und hab schon vorher Probleme ;).

Werde also mal die Karte vom Strom abstecken, danach das andere Windows installieren und mal schauen, was passiert.

Ich melde mich wieder, sobald ich dies alles getestet habe! Danke Euch für die schnellen Antworten! LG Linnie

L

Linnie

Threadstarter
Ganz, ganz komisch. Das Problem habe ich gelöst bzw. es funktioniert nun, wenn auch anders als gedacht.

Kann es sein, dass sich die Grafikkarte mit dem Gericom Bildschirm nicht verträgt? Ich hab nämlich den Acer Bildschirm angeschlossen und da läuft alles problemlos!

LG Linnie und danke Euch allen für die Hilfsbereitschaft!

HaraldL

HaraldL

Kann es sein, dass sich die Grafikkarte mit dem Gericom Bildschirm nicht verträgt? Ich hab nämlich den Acer Bildschirm angeschlossen und da läuft alles problemlos!
Das wäre eigentlich das was ich oben vermutet hatte, entweder zu hohe Auflösung oder zu hohe Wiederholfrequenz. Manche Monitore können nicht mal mickrige 800x600 wenn du z.B. 120 Hz Wiederholfrequenz eingestellt hast. Ich würde es mal mit 75 Hz probieren und dann im laufenden Betrieb den Monitor wechseln. Du hast jetzt nicht geschrieben ob es Röhrenmonitore oder LCD-Bildschirme sind, bei LCDs grundsätzlich immer nur 60 Hz einstellen!

Thema:

Grafikkartenproblem Geforce 7600 GS

Grafikkartenproblem Geforce 7600 GS - Ähnliche Themen

• Grafikkartenproblem nach Windows 10 Creators Build V1709 16299.125 lösen ?

Grafikkartenproblem nach Windows 10 Creators Build V1709 16299.125 lösen ?: Ich habe wie von einigen schon beschrieben folgendes Problem: Windows 10 schon lange im Betrieb Nach Update auf 16299.125 Creators beim Ansehen...
  • Windows 8.1 Grafikkartenproblem!

Windows 8.1 Grafikkartenproblem!: Hallo alle miteinander! Ich habe vor 2 Tagen auf Windows 8.1 geupdatet und bin am verzweifeln. Es funktioniert zwar alles, bis auf die...
  • Grafikkartenproblem beim Samsung Q45

Grafikkartenproblem beim Samsung Q45: Seit einiger Zeit gibt es bei meinem Notebook Probleme mit der Grafikkarte/Grafiktreiber; plötzlich wird der Bildschirm schwarz obwohl der Rechner...
  • Notebook Fujitsu Amilo XI 2528 - Grafikkartenproblem

Notebook Fujitsu Amilo XI 2528 - Grafikkartenproblem: Moin zusammen Ich benötige ein wenig Unterstützung bei einem Grafik-Bluescreen-Einfrierproblem mit einem Notebook. Es geht um ein Fujitsu...
  • GELÖST Geforce Grafikkartenproblem

GELÖST Geforce Grafikkartenproblem: Hallo, ich weiß, das es schon so ein ähnliches Thema zum Thema Nvidia gibt, aber nachdem ich die dortigen Anweisungen befolgte, ging meine...