Grafikkartenproblem beim Samsung Q45

Diskutiere Grafikkartenproblem beim Samsung Q45 im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Seit einiger Zeit gibt es bei meinem Notebook Probleme mit der Grafikkarte/Grafiktreiber; plötzlich wird der Bildschirm schwarz obwohl der Rechner...
D

dajo77

Threadstarter
Seit einiger Zeit gibt es bei meinem Notebook Probleme mit der Grafikkarte/Grafiktreiber; plötzlich wird der Bildschirm schwarz obwohl der Rechner noch arbeitet... Nach i.d.R. 2-3 Min. "lebt er wieder auf" und es erscheint die Meldung dass der Grafiktreiber wiederhergestellt wurde

Das Problem tritt insbesondere (aber nicht ausschließlich) wenn ich Seiten mit Flash aufrufe...

Mein System incl. aktuelle Temperaturen

Betriebssystem:Microsoft Windows 7 Professional 32-bit SP1
CPU: Intel Mobile Core 2 Duo T7100 @ 1.80GHz 58 °C
Merom 65nm Technologie
RAM: 2,00 GB Dual-Kanal DDR2 @ 332MHz (5-5-5-15)
Motherboard: SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD. SQ45S70S (U2E1) 57 °C
Grafik: 128 MBGeForce 8400M G (Samsung) 65 °C
Festplatten: 186GB TOSHIBA MK2035GSS ATA Device (SATA) 41 °C

Alle Treiber sind aktuell (laut Driver Genius) Programme auch (Secunia PSI)

Woran könnte es liegen? Ideen ?

PS: Ich habe Windows komplett neu installiert, Problem besteht weiter...

Alfiator

Alfiator

On Air
Will Dir jetzt keine Angst machen,aber ich habe auch ein Samsung und die selben Probleme.Wie alt ist denn das Gerät?
Schau mal im Zuverlässigkeitsverlauf ob da was näheres steht.Wenn Du da was von Grafikkartenfehler o.ä. liest sieht
es schlecht aus....:cheesy

D

dajo77

Threadstarter
Das Gerät ist von 2008....

Ja, leider: Zuverlässigkeitsverlauf zeigt nahezu täglich Grafikkartenproblem...

Also, Gerät verschrotten? :hm

Alfiator

Alfiator

On Air
Was sagt der Zuverlässigkeitsverlauf?Und mir erscheinen die Temperaturen zu hoch oder sind die nicht im Idle gemessen?.....

H

Hoolgagoo

Da bei einem Laptop die GK zusammen mit der CPU gekühlt wird, sollteste evtl. mal die Temp's auslesen.
Es kann sein, das die Wärmeleitpaste/kleber kaputt ist, ansonsten könnte der Kühler auch nur verdreckt sein.

D

dajo77

Threadstarter
Die Idee mit dem Lüfter hatte ich auch schon.... Werde das Ding mal heute auseinenderschrauben und nachgucken..

Thema:

Grafikkartenproblem beim Samsung Q45

Grafikkartenproblem beim Samsung Q45 - Ähnliche Themen

• Monitor und Grafikkartenproblem

Monitor und Grafikkartenproblem: Hallo! Ich habe folgendes Problem: mein PC(Win10) zeigte nicht die richtige Auflösung an. Alle angezeigten Auflösungen sind verkehrt. Ich habe...
  • Grafikkartenproblem nach Windows 10 Creators Build V1709 16299.125 lösen ?

Grafikkartenproblem nach Windows 10 Creators Build V1709 16299.125 lösen ?: Ich habe wie von einigen schon beschrieben folgendes Problem: Windows 10 schon lange im Betrieb Nach Update auf 16299.125 Creators beim Ansehen...
  • Windows 8.1 Grafikkartenproblem!

Windows 8.1 Grafikkartenproblem!: Hallo alle miteinander! Ich habe vor 2 Tagen auf Windows 8.1 geupdatet und bin am verzweifeln. Es funktioniert zwar alles, bis auf die...
  • Notebook Fujitsu Amilo XI 2528 - Grafikkartenproblem

Notebook Fujitsu Amilo XI 2528 - Grafikkartenproblem: Moin zusammen Ich benötige ein wenig Unterstützung bei einem Grafik-Bluescreen-Einfrierproblem mit einem Notebook. Es geht um ein Fujitsu...