Grafikkarten - Werden Grafikkarten wieder teurer?

Diskutiere Grafikkarten - Werden Grafikkarten wieder teurer? im IT-News Forum im Bereich IT-News; Da der Euro im Vergleich zum US-Dollar in den letzten Monaten an Wert verloren hat, droht den Käufern in Europa ein Preisanstieg bei stark an...
Duke

Duke

Threadstarter

Da der Euro im Vergleich zum US-Dollar in den letzten Monaten an Wert verloren hat, droht den Käufern in Europa ein Preisanstieg bei stark an Dollar-Preise angelehnten Produkten wie Grafikkarten. Während "ältere" Grafikkarten, die bereits auf Lager sind, noch zum üblichen Preis verkauft werden, könnten Neulieferungen der gleichen Karte teurer werden. Noch im Juli lag der Euro bei ca. 1,59 US-Dollar, inzwischen ist der Kurs auf 1,28 Dollar gefallen. Eine Grafikkarte im Wert von 300 Dollar kostet damit rechnerisch statt knapp 189 Euro nun ca. 234 Euro.

Powered by IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

S

Smilodon

Und mir ist es egal, ich brauche derzeit keine neue Graka.

MfG Smilodon

DiableNoir

DiableNoir

So wie es mit der Qualität der derzeitigen Spiele steht, werde ich auch keine neue brauchen in nächster Zeit.

Die einzigen Spiele, von denen ich weiß das ich sie kaufen werde sind Starcraft 2 und Diablo 3. So wie ich Blizzard kenne laufen die Spiele sicher auf jedem halbwegs gut ausgestatteten Rechner auch bei maximalen Details flüssig.

Auf jeden Fall mache ich bei jedem Spiel das einen DRM-Kopierschutz wie SecuRom verwendet einen großen Bogen. Crysis 2,3, FarCry 2 und der ganze EA-Müll kann mir dabei gestohlen bleiben. Die meisten Hersteller glauben, sowieso nur noch sie könnten alles mit der allerneusten Grafik entschuldigen.

Also werden wohl auch bei mir ATI und NVidia leer ausgehen.

Thema:

Grafikkarten - Werden Grafikkarten wieder teurer?

Grafikkarten - Werden Grafikkarten wieder teurer? - Ähnliche Themen

• Grafikkarte funktioniert nicht oder wird nicht erkannt?!

Grafikkarte funktioniert nicht oder wird nicht erkannt?!: Hey, ich habe seit längerem einen Fehler bei meiner Grafikkarte und hab leider keine Ahnung woher dieser kommt. Ich kann manche Spiele oder...
  • Grafikkarte plötzlich nicht migriert

Grafikkarte plötzlich nicht migriert: Da ich per Google nichts dazu finde Versuch ich es mal über diesen Weg. Hab ne neue grafikkarte geholt ne rtx2070 eingebaut pc an gemacht Treiber...
  • Externer Monitor verwendet falsche Grafikkarte

Externer Monitor verwendet falsche Grafikkarte: Hallo zusammen, ich nutze ein ASUS Zenbook 13, welches sowohl über eine OnBoard Grafikkarte (UHD Graphics 620), als auch über eine dedizierte...
  • Surface Book 2 (2018) Probleme mit Grafikkarte

Surface Book 2 (2018) Probleme mit Grafikkarte: Guten Morgen, Ich habe seit März 2018 ein Surface Book 2 mit i7-Prozessor, 512 GB Festplatte und 13,5" Bildschirm in Betrieb und nutze es für...
  • Surface Book 2 (2018) - Probleme Grafikkarte in Verbindung mit Dockingstation

Surface Book 2 (2018) - Probleme Grafikkarte in Verbindung mit Dockingstation: Guten Tag. Seit 2 Wochen habe ich nun das Surface Book 2 mit i7 und 512 GB als 13"-Variante im Einsatz. Die Auflösung auf dem Display des Books...