Grafikkarten: Weniger Verkäufe im 1. Quartal

Diskutiere Grafikkarten: Weniger Verkäufe im 1. Quartal im IT-News Forum im Bereich IT-News; (Für Originalgrössse aufs Bild klicken) Weniger Verkäufe im 1. Quartal Jon Peddie Research hat die Daten für den Grafikchip-Markt im 1...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10
800x600_prop.jpg
(Für Originalgrössse
aufs Bild klicken)


Weniger Verkäufe im 1. Quartal

Jon Peddie Research hat die Daten für den Grafikchip-Markt im 1. Quartal 2008 veröffentlicht. Die Verkäufe nahmen im Vergleich zum 4. Quartal 2007 um 5,59% und damit noch im üblichen Rahmen nach dem Weihnachtsgeschäft ab. Im Notebook-Bereich sei aber zum ersten Mal seit Jahren überhaupt ein Rückgang festzustellen. Im Vergleich zum 1. Quartal 2007 legten die Verkäufe ingesamt um 20% zu. Bei den Marktanteilen hat sich an der Reihenfolge nichts geändert. Nach wie vor führt Intel dank der IGP-Chipsätze mit 42,7% vor Nvidia mit 32,7% und AMD mit 18,6%.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de
 
Thema:

Grafikkarten: Weniger Verkäufe im 1. Quartal

Grafikkarten: Weniger Verkäufe im 1. Quartal - Ähnliche Themen

  • Grafikkarte funktioniert nicht oder wird nicht erkannt?!

    Grafikkarte funktioniert nicht oder wird nicht erkannt?!: Hey, ich habe seit längerem einen Fehler bei meiner Grafikkarte und hab leider keine Ahnung woher dieser kommt. Ich kann manche Spiele oder...
  • Windows 10 - Weniger Support als gedacht für ältere Grafikkarten?

    Windows 10 - Weniger Support als gedacht für ältere Grafikkarten?: Windows 10 und DirectX-12 sollen auch für Gamer ein gutes System werden. Wie es scheint werden aber weniger Grafikkarten unterstützt als viele...
  • Immer weniger PCs werden mit dedizierten Grafikkarten ausgeliefert

    Immer weniger PCs werden mit dedizierten Grafikkarten ausgeliefert: Intels IGPU sowie AMDs APUs sind mittlerweile für die meisten Anwendungen vollkommen ausreichend und deshalb in vielen Komplettrechnern auch die...
  • Grafikkarte zu wenig Frames per second

    Grafikkarte zu wenig Frames per second: Ohje.. schon wieder ein Thema von mir wegen der Grafikkarte, ich hoffe ihr verurteilt mich nicht :) Ich habe eine AMD HD 6870 von Sapphire...
  • GELÖST weniger grafikkarten performance

    GELÖST weniger grafikkarten performance: guten abend liebe community ;) ich hasse meinen pc ich habe vor ein paar wochen eine ati radeon 3650 gekauft und sofort eingebaut treiber...
  • Ähnliche Themen

    Oben