GELÖST Grafikkarten-Treiber für Windows 10

Diskutiere Grafikkarten-Treiber für Windows 10 im Win 10 - Treiber Forum im Bereich Windows 10 Forum; Damit der lesbar zu sehen ist, muss der automatische Neustart ausgeschaltet werden.
  • Grafikkarten-Treiber für Windows 10 Beitrag #22
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.162
Alter
56
Ort
Thüringen
Deswegen ja Deine Frage ob er neu startet oder aus bleibt wegen Notabschaltung. Leider ist der automatische Neustart beim BSoD per Standard eingeschaltet....

@Mariella Schraube doch mal den Deckel auf und mache eine spontane Sichtprüfung....
 
  • Grafikkarten-Treiber für Windows 10 Beitrag #23
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.162
Alter
56
Ort
Thüringen
Zumindest wenn ein Gerät im Inneren so aussieht steht die Ursache fest, aber davon gehe ich mal nicht aus...
 

Anhänge

  • Schmutz.jpg
    Schmutz.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 29
  • Grafikkarten-Treiber für Windows 10 Beitrag #24
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.162
Alter
56
Ort
Thüringen
Solche Fundstücke gibt es aber auch; das so eine Ksite überhaupt noch funktioniert hat ist ein Wunder. Ist aber nicht der von @Mariella; solche Bilder liegen hier lediglich zur Abschreckung auf der externen Platte. Quasi um zu zeigen, wie man es nicht aussehen sollte...
 

Anhänge

  • Extrem.jpg
    Extrem.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 28
  • Grafikkarten-Treiber für Windows 10 Beitrag #29
Mariella

Mariella

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
305
Ort
NRW
Sorry Leute aber ich war jetzt so K.O. von der Aktion...(habe gerade eine Coronainfektion hinter mir und bin immer noch nicht wieder fit...😒)
Wenn der PC "abstürzt" bzw einfach ausgeht geschieht das ohne Bluescreen..und ohne Neustart.Muss ihn dann selbst wieder anschalten.
Habe ihn jetzt gesäubert,Staub und Katzenhaar hielt sich in Grenzen..(das letzte mal im Dezember sauber gemacht) Da war allerdings in dem GraKa-Kühler zwischen Rotorblättern und den Luftkammern ein dickes Staubknäul was ich wohl beim letzten mal übersehen habe.🤷🏻‍♀️ Man sollte ein Nylonstrumf über die Schlitze ziehen..,quasi als Feinstaubfilter. 😊
Habe Sims kurz getestet..,ist nicht wieder abgestürzt! 🙏 Gaaanz,ganz lieben Dank euch! 👍👍👍 Ihr seid ne super hilfsbereite Truppe❣🍀 lg,Mariella
 
  • Grafikkarten-Treiber für Windows 10 Beitrag #30
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.162
Alter
56
Ort
Thüringen
Sehr schön, wenn Du es hinbekommen hast; jetzt noch ein kurzer Klick auf gelöst und alle sind zufrieden :satisfied. Und es gibt tatsächlich Staubfiler für PC´s, allerdings muss das Gehäuse dafür vorbereitet sein. Stelle das Gerät (falls das so sein soltte) einfach nicht auf den Fußboden; das hilft super gegen Verschmutzung. Vor allem, wenn Tiere im Haus sind...
 
  • Grafikkarten-Treiber für Windows 10 Beitrag #31
Mariella

Mariella

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
305
Ort
NRW
Das Problem ist,daß im ganzen Haus glatte Parkett,-und Fliesenböden sind und meine beiden Rassekatzen dauernd im Fellwechsel sind weil sich das Wetter hier in Wuppertal nicht anständig einpendeln kann...🙄 PC nicht auf den Boden? Wohin denn sonst? Auf meinem Schreibtisch ist dafür kein Platz..
 
  • Grafikkarten-Treiber für Windows 10 Beitrag #32
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.162
Alter
56
Ort
Thüringen
PC nicht auf den Boden? Wohin denn sonst? Auf meinem Schreibtisch ist dafür kein Platz..
Naja, ist die Frage wie oft Du an das Gerät selber ran mußt sprich um z.B. irgendwelche Datenträger zu wechseln. Ansonsten könnte man mit längeren Kabeln für Abhilfe sorgen. aber wir kennen ja Deine Stube nicht. Oder einfach gelegentlich putzen, aber vllt schauste mal nach, ob es evtl doch Vorbereitungen für Staubfilter im Gehäuse gibt. Meistens an der Front, weil dort die kühle Luft angesaugt wird....
 
  • Grafikkarten-Treiber für Windows 10 Beitrag #33
Mariella

Mariella

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
305
Ort
NRW
Naja, ist die Frage wie oft Du an das Gerät selber ran mußt sprich um z.B. irgendwelche Datenträger zu wechseln. Ansonsten könnte man mit längeren Kabeln für Abhilfe sorgen. aber wir kennen ja Deine Stube nicht. Oder einfach gelegentlich putzen, aber vllt schauste mal nach, ob es evtl doch Vorbereitungen für Staubfilter im Gehäuse gibt. Meistens an der Front, weil dort die kühle Luft angesaugt wird....
Ich finde deine Aussage "Oder einfach gelegentlich putzen..." ziemlich anmaßend! Ich putze oft genug...,aber wer glatte Böden kennt (vor allem Parkett) weiß daß schon kurz nach dem saugen/putzen wieder Staubmäuse vorhanden sind..
Aber danke für deinen Tipp mit dem Staubfilter..,werde ich mal schauen wo ich sowas bekomme.
 
  • Grafikkarten-Treiber für Windows 10 Beitrag #34
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.162
Alter
56
Ort
Thüringen
Ich finde deine Aussage "Oder einfach gelegentlich putzen..." ziemlich anmaßend!
Ne, negativ hatte ich das bestimmt nicht gemeint; es ging darum, das man das Gerät halt ab und an mal aufschraubt und reinigt, wenn man Tiere im Haushalt hat und entsprechend viele Haare anfallen. Wenn man das verpasst, haste ja gesehen, was passieren kann; ich hoffe, ich konnte das etwas aufklären. In Foren etc fehlt halt der Tonfall und Mimik und Gestik, weswegen es auch gerne mal (wie in diesem Fall) zu Dissonanzen kommen kann...
 
  • Grafikkarten-Treiber für Windows 10 Beitrag #35
Mariella

Mariella

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
305
Ort
NRW
Ne, negativ hatte ich das bestimmt nicht gemeint; es ging darum, das man das Gerät halt ab und an mal aufschraubt und reinigt, wenn man Tiere im Haushalt hat und entsprechend viele Haare anfallen. Wenn man das verpasst, haste ja gesehen, was passieren kann; ich hoffe, ich konnte das etwas aufklären. In Foren etc fehlt halt der Tonfall und Mimik und Gestik, weswegen es auch gerne mal (wie in diesem Fall) zu Dissonanzen kommen kann...
Okay,dann ist ja gut! 😅 Mein PC-Gehäuse muß ich nicht mal aufschrauben..,das hat so ein Schnappverschluß (weiß nicht wie man das nennt) Aber wenn man eher selten an dem PC ist..,sich sonst um das ganze Haus und Garten kümmert dann vergisst man schonmal das Innenleben des Desktop-PC's...Hatte ich, wie gesagt,das letzte mal im Dezember gesäubert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grafikkarten-Treiber für Windows 10 Beitrag #36
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.162
Alter
56
Ort
Thüringen
Ich erinnere mich noch gut an Deinen ersten Thread hier; da sind wir irgendwie auch etwas aneinander geraten. So isses manchmal....
 
  • Grafikkarten-Treiber für Windows 10 Beitrag #37
Mariella

Mariella

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
305
Ort
NRW
Ich erinnere mich noch gut an Deinen ersten Thread hier; da sind wir irgendwie auch etwas aneinander geraten. So isses manchmal....
Ja? Ich bin kein nachtragender Mensch..,vergesse sowas immer. Aber ich bin ehrlich..und trage mein Herz oft auf der Zunge...
 
  • Grafikkarten-Treiber für Windows 10 Beitrag #38
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
6.048
Ort
Niederbayern
Vielleicht einen kleinen Hocker o.ä. nehmen und den PC da drauf stellen statt direkt auf den Boden. Aber etwas das stabil und groß genug ist daß der PC vernünftig drauf steht. Da wirken schon 10 cm über dem Boden Wunder wieviel weniger der PC an Staub usw. einsaugt.
 
  • Grafikkarten-Treiber für Windows 10 Beitrag #39
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.162
Alter
56
Ort
Thüringen
Ja? Ich bin kein nachtragender Mensch..,vergesse sowas immer.
Ich bin auch nicht unbedingt nachtragend, konnte mich aber dran erinnern. Ist aber nicht weiter schlimm; wir helfen Dir trotzdem...

Aber ich bin ehrlich..und trage mein Herz oft auf der Zunge...
Da haben wir direkt was gemeinsam; Lügen haben kurze Beine und ich bin 1,91m....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grafikkarten-Treiber für Windows 10 Beitrag #40
Mariella

Mariella

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
305
Ort
NRW
Vielleicht einen kleinen Hocker o.ä. nehmen und den PC da drauf stellen statt direkt auf den Boden. Aber etwas das stabil und groß genug ist daß der PC vernünftig drauf steht. Da wirken schon 10 cm über dem Boden Wunder wieviel weniger der PC an Staub usw. einsaugt.
Danke für den Tipp HaraldL. :) Da müsste ich mal schauen ob ich so einen kleinen flachen Hocker finde,der unter dem Schreibtisch passt und darauf der PC..links hab ich zwar ein Tischchen neben dem Schreibtisch,da steht aber der Drucker drauf.
 
Thema:

Grafikkarten-Treiber für Windows 10

Grafikkarten-Treiber für Windows 10 - Ähnliche Themen

Windows 10 HDR schaltet alle Monitore ins AUS.: HI und einen guten Tag! Es beschäftigt mich das folgende Problem - von dem ich primär nicht weiß, ob es gegebenenfalls überhaupt ein Windows...
Benötigte Treiber für die Windows 10 Installation: Ich versuche Windows 10 über einen USB Stick zu installieren und direkt am Anfang fragt das Windows Setup nach Treiber, verrät mir jedoch nicht...
Laptop-Bildschirm spielt in Windows 10 vollkommen verrückt: Hallo, der Bildschirm meines Latops spielt seit vorgestern nach dem Hochfahren von Windows 10 völlig verrückt. Es treten immer wieder...
Windows 10 erkennt nach Update die GTX 680M 4GB nicht: ich habe ein Clevo P170H Notebook - das hat noch Sandy Bridge BIOS: AMI (OEM) 4.6.4 07/13/2011 Intel(R) Core(TM) i7-2630QM CPU Grafikkarte: NVIDIA...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Oben