GELÖST Grafikkarten-Treiber für Windows 10

Diskutiere Grafikkarten-Treiber für Windows 10 im Win 10 - Treiber Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, jetzt habe ich mich gestern eeendlich dazu weich klopfen lassen Windows 10 zu installieren (hatte ja die ganze Zeit Win 7 und...
Mariella

Mariella

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
305
Ort
NRW
Hallo zusammen,

jetzt habe ich mich gestern eeendlich dazu weich klopfen lassen Windows 10 zu installieren (hatte ja die ganze Zeit Win 7 und hier wurde mir ja auch gesagt ich soll Win 10 drauf machen...) und nun finde ich unter Win 10 keinen passenden Treiber für meine Grafikkarte. :(
Habe eine ATI Radeon HD 2400 XT und weis nun nicht weiter!? :nixweis
Hatte mit der AMD Radeon Software versucht ein Treiber aufzuspielen doch bekam folgende Fehlermeldung:
"FEHLER 182 - Radeon Software Installationsprogramm hat AMD Grafikhardware in Ihrer Systemkonfiguration erkannt,die mit dieser Softwareinstallation nicht unterstützt wird!" Erschwerend kommt hinzu daß ich mich überhaupt nicht mit diesem Win10 auskenne...geschweige denn anfreunden kann.. :(
Kann wer helfen? :beten2
LG Mariella
 
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
6.042
Ort
Niederbayern
Meist ist es für ältere Karten nicht nötig selber einen Treiber einzuspielen. Wenn der Rechner eine Internetverbindung hat lädt Win10 meist selber einen Treiber herunter. Kann etwas dauern aber passiert üblicherweise automatisch. Irgendwann wird dann kurz das Display dunkel und danach ist er installiert. Zu deiner konkreten Karte kann ich aber leider nix sagen ob MS für die einen hat.
 
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.384
Alter
57
Ort
D-NRW
Windows wird ja einen Treiber installiert haben - macht der Probleme, oder warum willst du noch einen Treiber installieren.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.461
Alter
55
Ort
Thüringen
Windows wird ja einen Treiber installiert haben
Das könnte der Standard VGA Treiber sein, wenn Windows nichts passendes findet (besser als gar kein Bild). Wenn man dieser Seite vertraut, gibt es dort einen passenden AMD Treiber...

EDIT: @Mariella Besser wäre diese Seite; da gibt es alles, was Du brauchst. Zwar nur Windows 8 Treiber, aber besser als gar nichts...
 

Anhänge

  • AMD.jpg
    AMD.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Mariella

Mariella

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
305
Ort
NRW
Windows wird ja einen Treiber installiert haben - macht der Probleme, oder warum willst du noch einen Treiber installieren.
Ja,das was ich als Problem empfinde ist folgendes: Wenn ich mal Zeit dazu finde,dann baue ich bei Sims 3 gern Häuser/Villen...doch nun (seid ich formatiert und Win 10 drauf habe) stürzt der PC ohne jedwede Meldung nach 5 Min. Spielbetrieb ab.Also der geht einfach aus...
 
Mariella

Mariella

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
305
Ort
NRW
Meist ist es für ältere Karten nicht nötig selber einen Treiber einzuspielen. Wenn der Rechner eine Internetverbindung hat lädt Win10 meist selber einen Treiber herunter. Kann etwas dauern aber passiert üblicherweise automatisch. Irgendwann wird dann kurz das Display dunkel und danach ist er installiert. Zu deiner konkreten Karte kann ich aber leider nix sagen ob MS für die einen hat.
GraKa-Treiber.png

Ist wohl jetzt der richtige Treiber drauf.. :nixweis PC stürtzt trotzdem nach 5 Min Spielbetrieb ab..
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.461
Alter
55
Ort
Thüringen
Ja, bis auf den Graka Treiber sieht es gut aus, aber ich hätte noch gerne den Reiter Allgemeines gesehen...
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.461
Alter
55
Ort
Thüringen
Jetzt war ich etwas verwirrt; ich dachte, der Graka Treiber hatte eine gelbe Warnung angezeigt; wird wohl Zeit, das die neue Brille in Betrieb geht...:shame

Das Gerät geht einfach aus? Dann putze doch erst mal; beim Zocken ist die Kiste mehr unter Last und deswegen gehen die Temps vllt durch die Decke....
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.461
Alter
55
Ort
Thüringen
Du kannst auch mal Speccy benutzen und die Temps auslesen; da sieht man schon eine Tendenz. Laufen denn Lüfter lauter als sonst?
 
Thema:

Grafikkarten-Treiber für Windows 10

Grafikkarten-Treiber für Windows 10 - Ähnliche Themen

Windows 10 HDR schaltet alle Monitore ins AUS.: HI und einen guten Tag! Es beschäftigt mich das folgende Problem - von dem ich primär nicht weiß, ob es gegebenenfalls überhaupt ein Windows...
Benötigte Treiber für die Windows 10 Installation: Ich versuche Windows 10 über einen USB Stick zu installieren und direkt am Anfang fragt das Windows Setup nach Treiber, verrät mir jedoch nicht...
Laptop-Bildschirm spielt in Windows 10 vollkommen verrückt: Hallo, der Bildschirm meines Latops spielt seit vorgestern nach dem Hochfahren von Windows 10 völlig verrückt. Es treten immer wieder...
Windows 10 erkennt nach Update die GTX 680M 4GB nicht: ich habe ein Clevo P170H Notebook - das hat noch Sandy Bridge BIOS: AMI (OEM) 4.6.4 07/13/2011 Intel(R) Core(TM) i7-2630QM CPU Grafikkarte: NVIDIA...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Oben