Grafikkarten TOP 30 Liste ?

Diskutiere Grafikkarten TOP 30 Liste ? im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, sorry das ich wegen dieser sache gleich ein neues thema erstellt habe aber ich will mir ne neue grafikkarte kaufen und da will ich gucken...
G

greeceboy18

Threadstarter
Hallo, sorry das ich wegen dieser sache gleich ein neues thema erstellt habe aber ich will mir ne neue grafikkarte kaufen und da will ich gucken welche gerade bei welchen plätzen ist, nicht das ich wieder den fehler mache und eine kaufe die schlechter als meine Geforce 6600 GT ist..
hab jetzt eine ATI radeon X1600 pro 512 DDR2
Von den daten aus her war die karte auch besser aber jeder sagt mir jetzt die ist schlecher
deswegen kennt jemand eine seite wo die besten 30 aktuellen grafikkarten aufgelistet sind ?

G

greeceboy18

Threadstarter
genau so was hab ich gesucht danke

G

greeceboy18

Threadstarter
ich würd meine ATI Radeon X1600 Pro umtauschen als Fehlkauf und dafür eine ATI Radeon X850 XT kaufen
ist diese karte empfehlenswert für neue PC spiele, weil ich sehr viel zogge

N

Nepomuk_

Ja, würde ich sagen aber es kommt darauf an was du für ansprüche stellst. Also ich finde das die Karte für alle aktuellen (und kommenden) Spiele ausreicht.
Eine weitere gute Karte die nicht all zu teuer ist, ist die ATi Radeon X1800 GTO.

Schau doch mal hier, vielleicht hilft dir das weiter.

G

greeceboy18

Threadstarter
anaprüche hab ich nixcht so größe ich will zb das ghotic 3 flüssig läuft oder das neue Battlefield mit guteer auflösung flüssig läuft so was halt..
meine PC daten

Athlon 64 3600+
512 DDR Ram

S

SchirmchenDrink

Standort
Oberhausen
Dann solltest du auch nochmal 50€ in RAM investieren, mit 512 wird bf2142 nicht flüssig laufen !!

N

Nepomuk_

Dann besteht noch die Frage wieviel du in deine neue Grafigkarte investieren möchtest.

Den RAM aufzustocken halte ich auch für sinnvoll.

G

greeceboy18

Threadstarter
N

Nepomuk_

Dann denke ich das die Karte richtig für DICH ist. Obwohl ich dann doch eher die ATi Radeon X1800 GTO kaufen würde. Aber die X850 XT ist auch ne super Karte.

Denke mal das du keinen Fehlkauf machst wenn du dich für die entscheidest.

H

HWFlo

Ich will zb das ghotic 3 flüssig läuft

Athlon 64 3600+
512 DDR Ram
DIe CPU geht dafür gerade so noch
vom RAM her müssten dazu schon mindesten 1 Gigabyte mehr her
und von der Grafikkarte im mittleren bereich z.b. eine GeForce 6800 GT oder im hohen bereich eine 7900 GT

Wobei ohne Dual Core rechner wird es immer zu nachlade rucklern kommen

Gothic 3 erfordert einen Top Rechner aktueller generation!

G

greeceboy18

Threadstarter
N

Nepomuk_

Ich kann dir nur sagen das der Artikel von Chip ganz neu ist (SEP/OKT 2006) und ich mir eigentlich sicher bin das die wissen was sie schreiben.
Du musst auch beachten das es die Karten noch in verschiedenen Ausführungen gibt.

G

greeceboy18

Threadstarter
asoo.. ok alles klar
kannst du mir noch bitte sagen was für eine ausführung meine karte ist die ich kaufen will also ob die auch wirklich auf platz 12 ist wie die in ebay beschrieben wird.. weil in der chip liste heißt die ATi Radeon X850 XT-PE
und in ebay die ich holen will heißt ATI Radeon X850 XT ... ohne dieses PE

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
anaprüche hab ich nixcht so größe ich will zb das ghotic 3 flüssig läuft oder das neue Battlefield mit guteer auflösung flüssig läuft so was halt..
meine PC daten

Athlon 64 3600+
512 DDR Ram
für gothic III sind sogar (laut hersteller) 1,5gb ram empfohlen! mein bruder hat nen x64 3700+, 2gb ram und ne 7800gt und das spiel ruckelt!

paulchen

G

greeceboy18

Threadstarter
ok das mit ghotic 3 war jetzt bissi übertrieben aber ich mein jetzt so spiele auser ghotic die rausgekommen sind oder rauskommen werden ob da die grafikkarte gut wäre

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Bei Gothic 3 kommt's auch drauf an, welche Grafikdetails man einstellt. Sicher, wenn man alles "voll aufdreht", gehen viele "Mittelklasse"-PC's in die Knie. Und selbst mein Rechner ruckelt hin und wieder bei vollen Details.
Daran sieht man aber, dass das Spiel eher auf ein DualCore-System ausgelegt ist (vorzugsweise von intel, wie man unschwer an der Intro-Sequenz erkennen kann)

@greeceboy18:
Egal, welche Grafikkarte es nun letztendlich wird - ob die "neuere" Generation (X1800 GTO) oder das etwas ältere Modell (X850 XT) - du kannst deine präferierten Spiele sicherlich in einer angemessen Großen Auflösung (i. d. R. 1280x1024) spielen - aber sicherlich nicht mit vollen Details.

Thema:

Grafikkarten TOP 30 Liste ?

Grafikkarten TOP 30 Liste ? - Ähnliche Themen

• Fehler cod 43 Grafikkarte wurde angehalten

Fehler cod 43 Grafikkarte wurde angehalten: Grafikkarte NVIDIA GE FORCE GTX 570 Wurde angehalten Fehlercode 43
  • AMD Vega: kommende Grafikkarten-Generation lässt Preise der amtierenden Fiji-Top-Modelle purzeln

AMD Vega: kommende Grafikkarten-Generation lässt Preise der amtierenden Fiji-Top-Modelle purzeln: Wie den meisten bekannt sein sollte, plant AMD in diesem Jahr neben seinen neuen RyZen-CPUs auch die Vega-GPUs zu veröffentlichen, welche die...
  • Asus GTX670 DCII Top Test: Geniale Grafikkarte

Asus GTX670 DCII Top Test: Geniale Grafikkarte: Die neue Geforce GTX 670 ist bereits Nvidias dritte Desktop-Grafikkarte auf Basis der Kepler-Architektur. Im Vergleich zu GTX 680 und 690 soll die...
  • Radeon HD 7970: Top-Grafikkarte im Preis gesenkt

Radeon HD 7970: Top-Grafikkarte im Preis gesenkt: AMD senkt seine Grafikkarten-Topmodelle Radeon HD 7970 und HD 7950 im Preis. Der Auslöser dafür dürfte der Konkurrent Nvidia mit seiner Geforce...
  • Top-NVIDIA Grafikkarten fallen deutlich im Preis

Top-NVIDIA Grafikkarten fallen deutlich im Preis: Hallo. Während unserer Vorbereitungen zum Start der AMD Radeon HD-7870 beobachteten wir, wie die Preise der NVIDIA GeForce GTX 570 innerhalb...