Grafikkarten Problem / Notebook .

Diskutiere Grafikkarten Problem / Notebook . im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, Bin auf der suche nach einem passendem Treiber für meine Grafikkarte in meinem Acer Notebook. Mein Betriebssystem ist Win 7 Home...
  • Grafikkarten Problem / Notebook . Beitrag #1
J

jazzy89

Threadstarter
Hallo zusammen,

Bin auf der suche nach einem passendem Treiber für meine Grafikkarte in meinem Acer Notebook.

Mein Betriebssystem ist Win 7 Home Premium ( 64 Bit ) .

Grafikkarte : ATI Mobility Radeon HD 3650 Up to 2175 MB HyperMemory..
( so steht das auf meinem notebook )

Hab es schon paar mal versucht und auch hinbekommen aber ich denke hatte falsche treiber instaliert weil ich zb nach ner stunden oder sogar paar minuten einfach nur ein schwarzen Bildschirm hatte ,also kam plötzlich so als wenn die grafikkarte ausgegangen ist.

und noch ne frage warum zeigt er mir unter Geräte Manager 2 Karten an ?

1. ATI Mobility Radeon HD 3650 ( Microsoft Corporation WDDM 1.1 )
2. ATI Radeon HD 3200 Graphics ( Microsoft Corporation WDDM 1.1 )

greetz und hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen :D

freue mich auch sehr über links wo ich ein guten treiber laden kann,danke.

• Grafikkarten Problem / Notebook . Beitrag #2
I

imaetz70

ich tippe mal, dass die zweite anzeige
ATI Radeon HD 3200
mit deinem chipsatz zu tun hat. nenn uns doch einfach mal die genaue bezeichnung deines laptops, damit wir mehr über dessen hardware-ausstattung erfahren...

• Grafikkarten Problem / Notebook . Beitrag #3
D

DCTP

BANNED
und noch ne frage warum zeigt er mir unter Geräte Manager 2 Karten an ?

1. ATI Mobility Radeon HD 3650 ( Microsoft Corporation WDDM 1.1 )
2. ATI Radeon HD 3200 Graphics ( Microsoft Corporation WDDM 1.1 )

Deiner Unkenntnis in aller Ehre, jedoch~
Du wirst doch wohl offensichtlich wissen müssen, wessen Hardware bei dir verbaut wurde.

Zu deiner Anfrage bezüglich des Treibers~

http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Pages/radeonmob_win7-64.aspx

http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Legacy/Pages/radeonaiw_vista64.aspx?type=2.4.1&product=

Der WDM 1.1 ist wie ersichtlich bereits bei beiden GraKas installiert: Welche Probleme sind damit verbunden?

Konkretere Angaben dazu bzw. das Begründen bezüglich deines eigentlichen Problems bitte!

• Grafikkarten Problem / Notebook . Beitrag #5
Serge

Serge

Bei einem Notebook? Ja ne, is klar...

Es gibt Notebooks, wo man jederzeit zwischen einer stromsparenden und einer leistungsstarken Grafikkarte umschalten kann, was steht dazu in der Betriebsanleitung?

• Grafikkarten Problem / Notebook . Beitrag #7
J

jazzy89

Threadstarter
danke für die hilfe leute,

mein notebook ist ein Acer Aspire 8530.

und mein Problem ist halt das mein Notebook Bildschirm sich irgendwie nach ner Zeit ausschaltet,zuerst bleibt meine Maus hängen und nach 2 secunden geht der Bildschirm aus,notebook läuft aber noch weiter also dachte ich muss an der grafikkarte liegen.
beste grüße

• Grafikkarten Problem / Notebook . Beitrag #8
D

DCTP

BANNED
Das ist bereits alles...?! *augenverdreh*

Wenn's weiter nichts ist~
... sollte dich das Deaktivieren der adaptiven Bildschirmabschaltung in der Energieoption der Systemsteuerung zufrieden stellen.

• Grafikkarten Problem / Notebook . Beitrag #9
Dirk

Dirk

Das ist bereits alles...?! *augenverdreh*

Wenn's weiter nichts ist~
... sollte dich das Deaktivieren der adaptiven Bildschirmabschaltung in der Energieoption der Systemsteuerung zufrieden stellen.

Tue mir / uns den Gefallen und achte bitte ein wenig auf deine Wortwahl / dein Wording.

Nicht jeder hier im Board ist ein PC-Crack wie Du einer zu sein scheinst bzw. nicht jeder kann zwischen den Zeilen lesen.

Wenn Du uns / mir den oben markierten Teil bitte mit einfachen Worten erklären würdest ...

• Grafikkarten Problem / Notebook . Beitrag #10
J

jazzy89

Threadstarter
danke aber das wusste ich schon das man das einstellen kann aber hab alles deaktiviert und das ist es nicht ^^

• Grafikkarten Problem / Notebook . Beitrag #11
D

DCTP

BANNED
Wenn Du uns / mir den oben markierten Teil bitte mit einfachen Worten erklären würdest ...

und mein Problem ist halt das mein Notebook Bildschirm sich irgendwie nach ner Zeit ausschaltet,zuerst bleibt meine Maus hängen und nach 2 secunden geht der Bildschirm aus,notebook läuft aber noch weiter also dachte ich muss an der grafikkarte liegen.
beste grüße

Adaptive Bildschirmabschaltung

danke aber das wusste ich schon das man das einstellen kann aber hab alles deaktiviert und das ist es nicht ^^

Ist HydraVision aktiv?

Zuletzt bearbeitet:
  • Grafikkarten Problem / Notebook . Beitrag #12
J

JoJoBr62

SPONSOREN
Hi, nicht böse sein.:D

Bitte einmal mehr Info`s Deines Notebook`s, bezüglich der genauen Bezeichnung.

Steht oft unter dem NB auf diversen Aufklebern.

Evtl. hilft die S/N ( Seriennummer ) weiter.
Diese sollte einmalig sein.

Dann kann man alles eingrenzen und weiterhelfen.;)

Gruss Jojo :up

• Grafikkarten Problem / Notebook . Beitrag #13
J

jazzy89

Threadstarter
so leute und schon wieder ist mein notebookbildschirm irgendwie aus nach ner zeit und ich hab garniks dran gefummelt ..bzw irgendwas umgestellt in programmen.

sn ? ein moment..

S/N : LXPM102046008061942000
Aspire 8530G-704G50Mn

naja ich weiss selbst nicht wodran das liegen kann, kan das echt wegen dem grafiktreiber sein ? oder vielleicht was anderes ? wie gesagt als erstes bleibt die maus stecken und nach sofort 3 secunden geht der bildschirm weg aber leuchtet danach noch schwarz und mein notebook läuft weiter.

• Grafikkarten Problem / Notebook . Beitrag #15
J

jazzy89

Threadstarter
öhm das wusste ich auch schon das es auf der Acer webseite treiber gibt trotzdem danke hatt aber irgendwie nicht geklappt weiss auch net warum ..

• Grafikkarten Problem / Notebook . Beitrag #16
S

speedø

Hast du schon mal die Ati Treiber installiert ?? Würde mir als erstes in den Sinn kommen Original Treiber zu installen.

• Grafikkarten Problem / Notebook . Beitrag #17
S

Server-Vista

Grafikkarten Problem / Notebook

Hallo,

Unter Systemsteuerung: Energieoptionen: vielleicht ist er ja so eingestellt, dass der Bildschirm nach ca..?? um die Akkulaufzeit zu erhöhen oder
unter Verwaltung: Ereignisanzeige: Schau dich da mal um!
oder lade dir SIW mal runter, er zeigt dir die genauen Daten deiner Hardware:
Link:http://download.winboard.org/details.php?file=918

Wie alt ist dein Notebook?? Garantie?? Hotline anrufen! Hardwarefehler?
Für Windows 7 ist auch auf der Acer Seite ein Bios aufgelistet..

Server-Vista

• Grafikkarten Problem / Notebook . Beitrag #18
B

barhocker

Ein Abwärmeproblem könnte es auch sein? Worauf steht es denn, wenn Du es benutzt?
Ists ein Sofa oder sowas ähnliches Weiches dann sinkts ein und kriegt keine Luft raus bzw. rein auf der Unterseite!

• Grafikkarten Problem / Notebook . Beitrag #19
D

DCTP

BANNED
Was mein Vorposter, barhocker da beschrieb ist durchaus zutreffend.

Wie du, jazzy89 schriebst, so soll sich doch auch die Maus nicht mehr rühren.
Daher ist es gut möglich denkbar, dass dies für ein Einfrieren des Systems spricht.

• Grafikkarten Problem / Notebook . Beitrag #20
J

jazzy89

Threadstarter
so da bin ich wieder ...

also das problem hab ich noch immer ..was ich aber kurz loswerden wollte ist,

hab ja 2 partitionen mit 2 betriebsystemen

1. Windows XP mit SP3
(wo alles prima läuft und niks einfriert und aus geht )

2. Windows 7
( wo halt der fehler da ist )

also vielleicht könnte es auch am betriebsystem liegen oder was sagt ihr ?
hab ausversehen das orginale windows 7 formatiert deswegen eins von einer cd vom kollegen instaliert,könnte das sein das er eine schlechte version hatt ?
beste grüße

Thema:

Grafikkarten Problem / Notebook .

Grafikkarten Problem / Notebook . - Ähnliche Themen

bildschirm verzerrt windows 10: Hallo Zusammen, ich bin neu in dem Forum und habe folgendes Problem: Vor einem Monate habe ich meinen Laptop von W7 auf W10 umgestellt. Seit dem...
Bildschirm zittert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen zittert beim Bildschirm am Notebook Toshíba Satellite C 855 Es ist Win 10 per ISO Datei aufgespielt, aber...
BILDSCHRIM ZITTERT DIE 2.: Bildschirm zittert die 2. Hallo zusammen, ES MUSS DOCH EINE ANDERE LÖSUNG GEBEN ALS WIN 10 NOCHMAL ZU INSTALLIEREN; ZUMAL ES JA ÜBER DIE ISO...
Bildschirm zittert die 2.: Hallo zusammen, ES MUSS DOCH EINE ANDERE LÖSUNG GEBEN ALS WIN 10 NOCHMAL ZU INSTALLIEREN; ZUMAL ES JA ÜBER DIE ISO DATEI VON MICROSOFT...
HDMI-Problem Verbindung Windows10-Notebook (Acer) mit Fernseher: Hallo, habe ein Problem mit der HDMI-Verbindung meines gerade neu gekauften Acer Aspire 5 (A515-52G-510V) Notebooks (Grafikkarte: Intel UHD...
Oben