Grafikkarten Kauf?

Diskutiere Grafikkarten Kauf? im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Ich habe noch die Asus 7800GT und möchte wissen ob eine 8800GTS 320MB Ram was bringt, (DX10), (Leistung), (habe Vista)? Und weiss jemand...
sirdany

sirdany

Threadstarter
Hallo
Ich habe noch die Asus 7800GT und möchte wissen ob eine 8800GTS 320MB Ram was bringt, (DX10), (Leistung), (habe Vista)? Und weiss jemand, wie lang das Teil ist, (über 26cm)? Oder sind der doppelte Preis der 8800GTX gerechtfertigt für viel mehr Leistung? :blush

F

Freak-X

Gast
Also eine 8800 würde schon viel bringen, auch mit weniger Ram. - Allerdings brauchen die heutigen Spiele immer mehr Ram, so dass die GTS 320 MB da schnell an ihre Grenzen stöst. Ich empfehle dir eine GTS mit 640 MB das würde Sinn machen.

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=jbxkga&baseId=9096

Oder sind der doppelte Preis der 8800GTX gerechtfertigt für viel mehr Leistung?
Bei zukünftigen Spielen mit Sicherheit.

Michel

Michel

Grundsätzlich finde ich den doppelten Preis der 8800GTX nicht gerechtfertigt. Meiner Auffassung nach hast du mit einer Geforce 7800 GT das Aufrüsten noch gar nicht nötig, es sei denn, du bist ein absoluter Hardcore-Gamer und Grafikfetischist. Momentan gibt es praktisch noch kein Spiel, das die Geforce8800 wirklich fordert, während deine Geforce 7800 noch sehr gut mit allen aktuellen Titeln zurechtkommt (ich hab die vergleichbare ATI X1800XT). Ich würde also noch getrost mindestens bis Ende des Jahres warten, da dann ATI seine DX10-Karten rausgebracht hat und eine vernünftige Preisentwicklung einsetzen wird.

sirdany

sirdany

Threadstarter
Grundsätzlich finde ich den doppelten Preis der 8800GTX nicht gerechtfertigt. Meiner Auffassung nach hast du mit einer Geforce 7800 GT das Aufrüsten noch gar nicht nötig, es sei denn, du bist ein absoluter Hardcore-Gamer und Grafikfetischist. Momentan gibt es praktisch noch kein Spiel, das die Geforce8800 wirklich fordert, während deine Geforce 7800 noch sehr gut mit allen aktuellen Titeln zurechtkommt (ich hab die vergleichbare ATI X1800XT). Ich würde also noch getrost mindestens bis Ende des Jahres warten, da dann ATI seine DX10-Karten rausgebracht hat und eine vernünftige Preisentwicklung einsetzen wird.
Ok, Merci

Mal sehen wie Crysis mit der Grafikleistung zurecht kommt, dann wird es sich für mich entscheiden.

T
Hallo,

ich würde dir auf jeden Fall raten zumindest zu warten, bis ATI seine Grafikkarten-Generation mitte Mai vorgestellt hat. Vielleicht ist da ja ein attraktiveres Modell dabei. Die preisliche Situation dürfte sich dann vielleicht auch etwas zu deinen Gunsten verändern.

Ich kann die GeForce 7800 nicht so gut einschätzen, aber wenn du ein High-End Modell hast, kannst du eigentlich eine Generation überspringen ...

Gruß

Tikonteroga

Thema:

Grafikkarten Kauf?

Grafikkarten Kauf? - Ähnliche Themen

• GELÖST AMD Grafikkarte kaufen aber welche

GELÖST AMD Grafikkarte kaufen aber welche: Hallo Com Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen am liebsten von AMD die 5700XT doch hier gibt es auch wieder eine grosse auswahl. Was könntet...
  • GELÖST Grafikkarte kaufen, aber welche?

GELÖST Grafikkarte kaufen, aber welche?: Hi, ich habe folgende Mainboard: ASRock N68PV-GS (CPUSocket) welche folgende Grafikkarte hat, die auf chipset eingebaut ist: NVIDIA GeForce...
  • Welche grafikkarte kaufen?

Welche grafikkarte kaufen?: Hi User, ich bin 15 Jahre alt und habe daher nicht so viel Geld :wut Habe jetzt aber wieder 100€ verdient und möchte mir von diesem Geld eine neue...
  • was zur ... ist VRAM???

was zur ... ist VRAM???: überlege mir gerade dieses http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x72sa7s017c_highend notebook zu kaufen, aber als dann ein V vor...