Grafikkarten Fehler

Diskutiere Grafikkarten Fehler im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; wollte auf mein Laptop verschiedene neue Spiele spielen aber bekomme bei fast alle neuen Spiele immer diese Fehlermeldung " was kann ich da...
D

DjKnolle1003

Threadstarter
wollte auf mein Laptop verschiedene neue Spiele spielen aber bekomme bei fast alle neuen Spiele immer diese Fehlermeldung "
Fehlermeldung.jpg

was kann ich da machen ohne gleich ein neuen Laptop zu kaufen????

meine Laptop Daten sind:
destop.jpg

wer kann helfen????

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Da kannst du leider gar nichts machen. Die iGPU des i5-2520m unterstützt nur bis DirectX 10.1.
Da du keine dedizierte Grafikkarte im Laptop hast wars das wohl.

Somit kannst du zwar dx11 in Windows installieren aber die Hardware kann mit dem Code selbst nichts anfangen.

Wenn die Spiele keinen dx9/10 Modus haben werden dir diese nie laufen.

D

DjKnolle1003

Threadstarter
gibt es auch keine möglichkeit dies zu umgehen/ zu täuschen?

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Du möchtest Code ausführen welcher nicht von der GPU interpretiert werden kann.

Das ist als würdest du mit einem Asiatischen Tourist Deutsch reden. Er weiß zwar das du redest hat aber keinen Plan was du von ihm eigentlich willst.

Anderes Beispiel:
in einem Benzin Auto kannst du auch kein Diesel tanken. Das führt unweigerlich zum Motorschaden.
Es gibt auch nichts das du dem Diesel Beimischen kannst um den selbigen im Benziner zu fahren.

___

Es gibt Möglichkeiten Desktop Grafikkarten am Laptop anzuschließen, eine solche Möglichkeit würde dir die Chance geben auf einem externen Monitor diese spiele zu spielen. Allerdings bezweifle ich auf Grund des Alters des Prozessor und somit auch des Laptops das du überhaupt eine Schnittstelle wie Thunderbolt oder PCIE an diesem finden wirst.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Da gibt es mit Sicherheit kein TB;maximal USB 3.0 oder vllt noch einen PCIe Erweiterungsslot.Mehr wird das Gerät nicht haben;von einer dedizierten Graka ganz zu schweigen.Die ist scheinbar eh Vorraussetzung wenn ich die Fehlermeldung richtig interpretiere...

@TE Das wird mit dem Gerät nichts mehr;das ist einfach zu alt dafür.Verkaufen und was anderes (gebrauchtes) besorgen oder auf einen Desktop umsteigen weil da kannste die Komponenten nach Gusto einzeln wechseln.Zocken und Laptop sind nicht immer die Besten Vorraussetzungen...

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Die Fehlermeldung selbst würde mit einer DX11 fähigen GPU (auch integriert im Prozessor) nicht kommen.

Kenne die Meldung auch von einem alten Laptop. Nach dem Wechsel der CPU/GPU Kombi ging's wieder.
War aber auch nur weil ich noch eine passende CPU liegen hatte.
Extra dafür eine neue zu kaufen, den Laptop zu öffnen und hoffen daß man sie wechseln kann an diesem Modell lohnt sich einfach nicht mehr auf Grund des Alters. Jeder Einsteiger PC hat hat heute mehr Leistung.

Edit: selbst Ryzen 3 3200 Laptops bekommt man inzwischen für rund 350€. Wenn man die Windows Version selbst installiert. (FreeDos)

Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Spiele flüssig laufen würden bei der CPU Leistung der damaligen Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
L

Limbo

Beim Notebook/Laptop sind die Üpgrademöglichkeiten wirklich sehr eingeschränkt. Selbst wenn Du upgradest bleibt es ein alter Laptop, der dadurch kaum an Wert dazu gewinnt.
Ich habe selbst einen alten Laptop, der aber seinen mobilen Aufgaben noch gewachsen ist. Für die schnelleren Anwendungen habe ich einen Desktop.
Vermutlich ist auch der Akku platt, und Du bekommst für den Lappy nicht mehr viel. Schau Dir mal die Preise für gebrauchte Notebooks bei Ebay an, und vergleiche mit Alter und Zustand von deinem Laptop.
Ich würde auch gleich auf einen neues Notebook umsteigen, denn ein gebrauchtes Notebook von gestern ist morgen ein technisch überholtes Altgerät.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
...denn ein gebrauchtes Notebook von gestern ist morgen ein technisch überholtes Altgerät.
Kommt drauf an was man damit machen möchte;als Surfmaschine etc braucht es nicht so viel.Und wenn man sich so anschaut was mit aktuellen CPU´s so an Rechenleistung verfügbar ist fragt man sich wer das denn alles ausnutzen soll.Der Mainstreammarkt sicher nicht weswegen ein gutes gebrauchtes Gerät für viele Leute durchaus eine gute Wahl sein kann...

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Stimmt, und dann erst mit Linux => Neues Leben für alte Eisen

ABER: der TE fragt explizit nach Spielen. Somit ist ein Altes Laptop wohl nicht wirklich zielführend. Es sei denn es stammt aus den Letzten 1-2 Jahren

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Spiele kannste vergessen;dafür ist das Gerät einfach zu alt aber ich wiederhole mich....

Thema:

Grafikkarten Fehler

Grafikkarten Fehler - Ähnliche Themen

• Fehler Grafikkarte

Fehler Grafikkarte: Hallo Zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt auf Basis einer Empfehlung der Komponenten, die auch schon mehrmals so verbaut...
  • LiveKernelEvent Fehler nach neuer Grafikkarte

LiveKernelEvent Fehler nach neuer Grafikkarte: Hallo, ich habe einen alten HP 500B-PC den ich vor kurzem etwas gepimpt habe. U.a. eine neue (gebrauchte) Grafikkarte von Nvidia Geforce GT710...
  • Windows 10 (Bootcamp) stürzt zur Zeit fast täglich wegen Grafikkarten Fehler ab

Windows 10 (Bootcamp) stürzt zur Zeit fast täglich wegen Grafikkarten Fehler ab: Hallo, da in Windows 10 (Bootcamp) stürzt zur Zeit fast täglich ab - Apple Community mein Problem nicht gelöst werden konnte versuche ich es...
  • Fehler cod 43 Grafikkarte wurde angehalten

Fehler cod 43 Grafikkarte wurde angehalten: Grafikkarte NVIDIA GE FORCE GTX 570 Wurde angehalten Fehlercode 43