GELÖST Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

Diskutiere Grafikkarte wird nicht mehr erkannt im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo alle zusammen ich beschreibe mal so kurz und kanpp was ich vorhin getan habe. Also ich dachte mir einfach Stell mal den Strom an deinem...

Ghost

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
1.118
Alter
35
Ort
Ganz oben im Norden
Hallo alle zusammen ich beschreibe mal so kurz und kanpp was ich vorhin getan habe.

Also ich dachte mir einfach Stell mal den Strom an deinem Rechner aus zieh mal aller stecker und reinige mal die Lüfter von CPU und Graka......gesagt getan...

Als ich dann die Graka in angriff nahm und Fertig war....baute ich sie wieder ein ich hab übrigens eine Geforce Palit 9600 GT soweit so gut....wie ich dann den starten wollte kam kein Bild. Ich wunderte mich und dachte zuerst daran das ich vllt die Treiber neu installieren muss von der CD. Klappte jedoch auch nicht.

Also steckte ich den Monitor an die onboard Graka und komischer weise hatte ich dann ein Bild.

Aber das is ja nich das was ich will....


Ich ging zum Geräte Manager und schaute dort ob sie zumindest auf taucht....nich zu finden auch nich nach Hardware suchte....

Ich bin mir 100% sicher das ich sie richtig angeschlossen habe so blöd kann man ja nich sein....

Habt ihr ne Idee? Ich habs auch schon mit dem Aktuellsten Treiber versucht bringt auch nichts
 

Taubenkiller

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
765
Alter
52
Ort
Bayern
Hallo

Hast du mal geschaut ob die wirklich richtig drin steckt, auch den Stecker überprüft das er fest sitzt, war die Onboardkarte immer aktiviert oder erst jetzt aktiviert, wie alt ist dein Board, nicht das die Biosbatterie leer ist und sich alles zurückgesetzt hat wie alles Stromlos war.
 

Ghost

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
1.118
Alter
35
Ort
Ganz oben im Norden
Also ich habe nochmal nach gesehen und der Stecker sitzt definitiv drin.....undn bevor ich alles Sauber gemacht habe ging alles ja....ich glaub nicht das die Batterie leer ist.

Sonst noch ne idee?
 

Taubenkiller

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
765
Alter
52
Ort
Bayern
Schau mal im Bios, da müsste es eine Option geben, wo du umstellen kannst was für eine Grafikkarte genutzt werden soll, überprüf das bitte mal, es muß auf PCIE stehen das deine Grafikkarte funktioniert
 

Ghost

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
1.118
Alter
35
Ort
Ganz oben im Norden
DAzu kommt ein großes Problem ich kann sobald der rechner gestartet ist und ich die tasten F12 und so drücken möchte die Tastatur erst benutzen wenn ich das Passwort eingeben muss vorher geht die Tastatur nicht
 

Selecta

Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
1.047
Alter
41
USB-Tastatur ?

Wenn ja, is definitiv dein BIOS resetet worden...
 

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.434
Ort
Lübeck
Kommst du mit F12 ins Bios, hast du fürs Bios ein Passwort vergeben

Ich denke mal der TS hat eine USB-Tastatur an seinem Rechner angeschlossen und im BIOS ist die USB-Legacy Unterstützung auf disabled gesetzt... Sobald er zum Anmelde-Bildschirm von Windows kommt, läuft die natürlich da dann die Treiber schon geladen sind...

@Ghost_Inductee

Baue bitte mal die GraKa nochmal aus und wieder ein! Achte bitte darauf das die Karte korrekt im Slot sitzt und vollständig Kontakt hat...

Falls Du im BIOS Einstellungen vornehmen mußt/kontrollieren möchtest schließe mal ne PS/2 Tastatur an, mit der solltest Du auch wieder ins BIOS kommen...

Dort dann folgendes prüfen:

1. USB-Legacy Unterstützung auf Enabled also aktiv einstellen (dann läuft auch Deine USB-Tastatur vor dem Windows start)

2. Primergy Display bzw. VGA Boot from:
sollte zur Auswahl: Onboard, PCIe/PCI, PCI/PCIe
haben
den bitte auf PCIe/PCI einstellen

3. Beenden und speichern (Save current changes & Exit, eventuell mit F12 oder F10 oder Yes bestätigen, also speichern je nach BIOS)

Mfg Slayer
 
Zuletzt bearbeitet:

Ghost

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
1.118
Alter
35
Ort
Ganz oben im Norden
Also Liebe Leute.....ich komme weder mit ner USB noch mit ner PS2 Tastatur ins Bios beide werden beim Bios Menü nicht erkannt.

Jetzt hab ich auch noch das Problem, das ich wie du gesagt hast die Graka noch mal eingesteckt und darauf geachtet hab das alles Passt auch der 6 Polige Stecker.

Jetzt komm kein Signal mehr vom Monitor also besser gesagt Monitor sagt Kein Signal vorhanden weder von Onboard Graka noch von PCI.

Ich weiß auch verdammt nochmal nicht woher ich ein Bios Update ziehen kann ich weiß das das Bios von American Megatrends kommt ich kenn auch die Seite aber ich finde dort nichts zum Downloaden.
Das einzigste was ich fand war ein teures Programm was dir angeboten wird das alle Updates zieht und auf der hersteller seite von denen der Rechner kommt. VCM ist der Hersteller aber jetzt fällt mir die Website nicht ein.

Naja ich war auch schon mal auf der und die is nich sehr hilfreich udn funktionierte nich mal richtig.

Was kann ich jetzt tun?
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
nein ich habe den lüfter festgehalten und mit nem Pinsel den Staub von kühlrippen entfernt...

war schonmal richtig...


wie es scheint musst DU jetzt dein bios mal resetten.. dieses phenomen kenn ich von älteren PC's auch, dass kein bild kommt.


schau ins handbuch wie man dein pc resettet. damit ist dann auch das bios-passwort raus (wenn man allein am pc sitzt, vergibt man doch kein bios-passwort für den pc-start)....
 

Ghost

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
1.118
Alter
35
Ort
Ganz oben im Norden
also wahrscheinlich wird das Reseten des Bios so ablaufen das ich ne Tastatur brauche die aber nich erkannt wird weder PS2 noch USB Tastatur......aber ich schau mal mom
 

hundesohn

Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
2.003
Alter
53
Ort
Ruhrpott
also wahrscheinlich wird das Reseten des Bios so ablaufen das ich ne Tastatur brauche die aber nich erkannt wird weder PS2 noch USB Tastatur......aber ich schau mal mom

nein, dazu benötigst du nur deine hände als werkzeug :)
auf dem mainboard befindet sich ein jumper, den du kurzzeitig umstecken mußt, um das bios zu resetten.
eine andere möglichkeit ist noch, die biosbatterie kurzzeitig (1-10min) auszubauen.

hth
hundesohn

ps: das mit dem englisch verstehe ich nicht, du hast doch bestimmt genauso wie ich mehrere jahre englisch in der schule gehabt, bzw hast du immer noch ;)
 

Ghost

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
1.118
Alter
35
Ort
Ganz oben im Norden
gut ok du bis echt der Hammer das mit dem Bios klappte schon mal jetzt erkennt er auch wieder die PS2 Tastatur und im Bios kann ich auch wieder F2 und F12 drücken um ins Bios Menü zu kommen HAMMA!!! So jetzt aber zu dem eigentlich Problem....die Graka

Problem war ja das ich sobald ich die neue Graka angeschlossen hatte kein Bild mehr hatte weder der Onboard noch der PCI Anschluss sendeten ein Bild


P.s. naja aber ich hab mehr englisch geschwänzt als du dir vorstellen kannst :-)
 

hundesohn

Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
2.003
Alter
53
Ort
Ruhrpott
jepp, ich meine unter den advanced einstellungen gibt es nen punkt, wo du auswählen kannst, ob er zuerst von der onboard karte oder von einem pci(e) steckplatz aus eine gk "booten" soll.
die defaulteinstellung sollte hier die onboardkarte sein und deshalb hast du mit dieser jetzt auch wieder ein bild.
wenn du es nun umstellst, mußt du den monitor nach dem abspeichern und neustart wieder an die andere karte hängen.
allerdings kannst du jetzt aber auch versuchen, mit der onboardkarte ins windows zu kommen und schauen, ob die andere gk nun als neue hardware erkannt wird.
dann treiber dafür insten, neustarten, im bios umstellen, umstecken und hoffen, dass nun ein bild kommt.
ansonsten alles wieder von vorne und erreichen, dass du mit der onboardkarte eventuell ein biosupdate machen kannst.

hth
hundesohn
 

Ghost

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
1.118
Alter
35
Ort
Ganz oben im Norden
gut ok....ich hoffe du bist noch a bissel Online.....

also du sagst also ich kann die Graka einbauen im Bios auf PCI umstellen und dann starten ....dann mach ich mich mal ans werk
 
Thema:

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

Mainboard erkennt die Grafikkarte nichtmehr: Hallo, ich hab mir die Grafikkarte nvidia geforce 9600 Gt gekauft und in mein motherboard asus m2npv-vm reinmontiert. Alles ging gut, bis eines...
Bluescreens und abgesicherter Modus.: Hallo an alle, meine folgendes Problem: Ich habe seit Freitag voll die Probleme, denn es sind ca. 10x Bluescreens schon aufgetaucht, aber wovon...
Hilfe ! Grafikkarte ist nicht mehr im geräte manager!: Hallo, ich habe mir vor paar tagen einen Asus K53SJ gekauft und wollte nun einen neuen Grafikkartentreiber von der Nvidia Homepage runterladen...
Grafikkarte wird nach Update nicht mehr erkannt: hallo zusammen, habe mich jetzt mal in diesem forum angemeldet normalerweise finde ich bei meinen problemen mit meinem pc immer selber eine lösung...
GELÖST Windows 7 64 Bit, kein boot: Guten Tag liebe Windowscommunity, ich habe ein Problem bezüglich es ersten Startens von Windows 7 (64bit) nach der Installation. Nach dem ich...

Sucheingaben

grafikkarte wird nicht mehr erkannt

,

windows 7 grafikkarte wird nicht erkannt

,

grafikkarze nichtmehrerkannt reparierbar

,
Grafikkarte
, nvidia grafikkarte GeForce 7300 LE wird nicht erkannt, grafikkarte wird nicht erkannt, grafikkarte wird nicht mehr erksnnt, grafikkarte wird nicht mehr erkannt bekommt aber Strom , grafikkarte wird als einzigstes nicht erkannt windows 10
Oben