Grafikkarte wird nicht genug gekuehlt

Diskutiere Grafikkarte wird nicht genug gekuehlt im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, ich habe folgendes Problem ich habe eine Sapphire Radeon 9100 und wenn ich 3d-Spiele spiele, stuerzt sie nach 15min ab. Ein Kumpel von mir...

j4nni

Threadstarter
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2
Hi,
ich habe folgendes Problem ich habe eine Sapphire Radeon 9100 und wenn ich 3d-Spiele spiele, stuerzt sie nach 15min ab. Ein Kumpel von mir meinte es lag daran dass sie nicht genug gekuehlt wird!! Was kann ih dagegen tun , was sind die risiken??
Bitte helft mir !!
PS: Bitte nich auf Grammatik oder rechtschreibfehler aufmerksam mmachen ich weiss ich kann es nicht :D
cu
jan
 

Matrix

Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
1.064
Alter
45
Hi
Also wenn du die Grafikkarte nicht irgendwie übertaktet hast sollte sie eigentlich nicht überhitzen. Ich glaube also weniger dass dein Problem von der Graka kommt. Es sei denn sie bekommt zuwenig Frischluft von der Gehäuselüftung!
-Wie ist denn die Art der Abstürze? Stürzt nur das Spiel ab und du kannst nachdem gleich mit Windows weiterarbeiten, oder stürzt gleich der ganze PC ab und du musst neu booten?
-Hast du überall die neusten Treiber drauf?
-Oder wird vielleicht sogar dein CPU zu heiss?

gruss matrix
 

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
hi leutz,



generell gibt es ja mittlerweile spezielle Kühlaggregate, die ohne Lüfter auskommen. Diese bestehen nur aus Passivkühlkörper. Sind halt so gross, dass man dafür 1-2 PCI-Slots opfern muss. Erkundige dich mal bei deinem Computerfachhändler danach. Die Besonderheit ist, dass die Wärme an der CPU über spezielle Stäbe abgeleitet wird. Zu deinen Abstürzen könnte ich dir noch empfehlen gleich danach ins Bios zu wechseln und mal die CPU-Temperatur zu checken. Diese incl. PC-Beschreibung hier mal posten.



greetz
gnoovy
 

j4nni

Threadstarter
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2
Hi,
nein am cpu kann es nicht leigen denn ich habe jetzt meine alte geforce 2mx eingebaut und alles funktioniert einbahn frei !! Kann ich denn einfach einen Luefter dranbauen ?? oder einen anderen Kuehler !!
j4n
 
Thema:

Grafikkarte wird nicht genug gekuehlt

Grafikkarte wird nicht genug gekuehlt - Ähnliche Themen

Schnäppchen - Test: Grafikkarten ab 25 € im Test: Günstig, aber zukunftssicher: Diese Karten ab 25 Euro besitzen viele Schnittstellen, eine akzeptable 3D-Leistung und unterstützen die...
Test: Radeon HD 4870 X2 gegen Geforce GTX 280: Bisher hielt die Geforce GTX 280 im Preissegment über 300 Euro den Platz als schnellste und teuerste Grafikkarte. AMDs Doppel-Radeon HD 4870 X2...
Probleme mit Grafikkarte und RAM: Hallöchen miteinander. Ich bin mittlerwiele ziemlich verzweifelt, ich kämpfe seit 2 Tagen mit zwei Problemen: Ich habe mir vor Silvester eine...
Bitte um Bios Hilfe ( Update): Hallo Forum Mitte um versierte Anleitung wenn Möglich! mein Problem : Ich habe vor einem Monat einen PC- Absturz gehabt weil ich auf 2 GB Ram...
lustiges zeug: Der ULTIMATIVE Kettenbrief Hallo, ich leide unter einigen sehr seltenen und natürlich tödlichen Krankheiten, schlechten Klausur- und...

Sucheingaben

radeon 9100 xp einbau

,

radeon 9100 einbau

Oben