Grafikkarte wird nicht erkannt

Diskutiere Grafikkarte wird nicht erkannt im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Leider habe ich nach 1 Stunde durchforsten des Forums hier nichts gefunden was mir half. Problem : Ich habe mein PC neu auf gesetzt von Win7...
A

AKanos

Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
10
Alter
31
Leider habe ich nach 1 Stunde durchforsten des Forums hier nichts gefunden was mir half.

Problem :

Ich habe mein PC neu auf gesetzt von Win7 Home Premium auf Win7 Professional 64bit

leider wird meine Grafikkarte Geforce Gtx 750 nicht erkannt,
die Lüfter läufen und das HDMI Kabel vom Bildschirm ist angeschlossen.
Ich bekomme komischerweise ein Bild aber leider erkennt mein PC nicht die GK.
Ich habe bereits versucht ein neuen und alten Treiber für die GK zu installieren.
Auch AMD_Catalyst hat nix gebracht diverse Programme die Nach fehlenden Treiber suchen waren ohne Erfolg.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Die GK lief vor her ohne Probleme, neustart brachte nichts, neu instalation von Win7 auch nicht.
Es wird nur die Standard VGA Grafikkarte Angezeigt.
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Die Grafikkarte und die anderen Geräte werden erst dann zuverlässig und korrekt erkannt, wenn man die korrekten Chipsatztreiber des Mainboards installiert hat. Treiber holt man sich auch immer nur von den Homepages der Hersteller und lässt sie nicht von Treiberupdatern suchen. Nur dann ist gewährleistet, dass man die richtigen Treiber hat und es nicht zu Fehlfunktionen kommt.
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
8.264
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
An sich sollte Win7 eine GTX750 auch schon vor der Installation der Treibersoftware erkennen. Hatte ich erst kürzlich; ein Kumpel hat sich eine MSI N750Ti TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming geholt und mich ersucht, dass ich sie in seinem PC verbaue. Treiber der alten GPU deinstalliert - PC heruntergefahren - die neue GPU eingebaut und PC wieder hochgefahren - die Karte wurde sofort richtig erkannt.

@AKanos,
ist dein Win7 Prof mit oder ohne SP1?
Wenn ohne, installiere das SP1 und den Chipsatztreiber des Boards (findest du auf der Herstellerseite des Boards), wenn mit, dann nur den Chipsatztreiber.

Auch AMD_Catalyst hat nix gebracht ...
Glaube ich dir aufs Wort - die GTX750 ist eine nVidia GPU. :D
 
A

AKanos

Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
10
Alter
31
@pils65 wie soll ich ein GK Treiber Installieren wenn er die Grafikkarte nicht erkennt ? ^^
@areiland habe den korrekten Chipsatztreiber des Mainboards installiert
@jollyTober2408 SP1 ist drauf unter Win7 Home premium hat er sie sofort erkannt
aber jetzt unter Professional macht er es nicht -.-

kann installieren was ich will er erkennt sie einfach nicht ;(
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.500
Standort
Noch Wien
Dann Grafikkarte mehrmals aus- einstecken. Kann ein Kontaktfehler sein.

Und ist dein Win7 ein Originales von M$ ?
 
A

AKanos

Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
10
Alter
31
ja ist Original

der Lüfter läuft ja und bekomme ein Bild über die GK nur wird sie im System nicht angezeigt und somit kann ich sie nicht updaten ;(
 
maniacu22

maniacu22

Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Vielleicht ist auch bei der Windows-Installation etwas schief gelaufen. Schonmal mit einer Neuinstallation versucht? Sollte ja nicht allzu lange dauern ;)
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.500
Standort
Noch Wien
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Ausserdem kann man auch noch den korrekten Treiber herunterladen, dann entpacken und direkt über den Gerätemanager im Treiberdalog der Grafikkarte die Installation erzwingen. Dazu geht man über "Treiber aktualisieren", "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen", direkt in den Ordner mit dem entpackten Treiber und wählt dort die korrekte Inf-Datei aus.

Das kann auch helfen!
 
A

AKanos

Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
10
Alter
31
Habe jetzt 5x neu installiert
Das Programm habe ich geladen und gemacht wie du sagtest hat aber nichts gebracht.
Treibersoftware direkt aus dem Ordner instalieren hat auch nichts gebracht.

Der Rechner erkennt die Grafikkarte enfach nicht.
 
A

AKanos

Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
10
Alter
31
Lüfter laufen aber und HDMI ist ja angeschlossen
bevor ich neu aufgesetzt habe lief alles und habe nichts verändert
unter Win7 Home Premium lief alles und auch die Grafikkarte wurde sofort anerkannt
kaum installiere ich neu existiert sie nicht mehr
 
A

AKanos

Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
10
Alter
31
das hilft mir nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
8.264
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hast du die Möglichkeit, diese GPU in einem anderen PC zu versuchen. Nicht dass das gute Stück wirklich einen weg hat und du installierst dir da einen Wolf.
 
A

AKanos

Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
10
Alter
31
habe ich gemacht und die GK läuft ohne Probleme

weiss einfach nicht warum mein PC sie nicht erkennt
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
8.264
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Wird die GPU nur über den PCIe Slot des Boards mit Strom versorgt, oder braucht sie noch eine zusätzliche Stromversorgung? Welche GPU ist es eigentlich genau? Schreib doch bitte auch noch die GENAUE Bezeichnung deiner restlichen Hardware.
 
A

AKanos

Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
10
Alter
31
ja wird extern mit strom versorgt und bekommt ja auch strom sonst würde ich kein Bild haben
wie gesagt der Monitor ist an der GK angeschlossen, und es kommt auch ein Bild, nur erkennt der
Rechner nicht GK im System

Geforce 750
I7 2600 3,4 GHz
Acer Predator G3610
4x DDR3 8GB RAM CL11
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
8.264
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Zwei Dinge fallen mir noch ein, die du versuchen könntest (dann habe ich auch keine Idee mehr):

Versuche eine andere GPU in diesem PC und schaue, ob die denn erkannt wird.

Auch wenn ich mir da absolut keinen Grund vorstellen könnte, warum Win7 Home Premium die GPU erkennt und Win7 Prof nicht, versuche, Win7 Home Premium zu installieren und schaue, ob dann die GPU erkannt wird.

BTW, ...

Geforce 750
I7 2600 3,4 GHz
Acer Predator G3610
4x DDR3 8GB RAM CL11
... mit GENAUEN Angaben zur Hardware meinte ich eigentlich die genaue Bezeichnung (Marke und Type, vorzugsweise mit Links zur Herstellerseite oder zu Geizhals). :D
 
Thema:

Grafikkarte wird nicht erkannt

Grafikkarte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • Nach Upgrade auf 2004 wird die Grafikkarte nicht mehr erkannt

    Nach Upgrade auf 2004 wird die Grafikkarte nicht mehr erkannt: Hallo, nachdem mir gestern das neue Upgrade angeboten wurde, habe ich versucht es zu installieren. Beim 1. Versuch wurde das Upgrade automatisch...
  • Externe Grafikkarte Surface Pro 6 ?

    Externe Grafikkarte Surface Pro 6 ?: Halo zusammen, habe jetzt seit einer Weile das Surface Pro 6 mit dem i5 8250U und 8 GB RAM und stelle mir seit Corona die Frage ob ich an mein...
  • Pro 4 Grafikkarte Kaputt

    Pro 4 Grafikkarte Kaputt: Hallo liebe alle, bin mir ja nicht sicher was so ein Forumsbeitrag bringt, aber langsam bin ich echt sauer auf Microsoft. Folgendes: seit...
  • Grafikkarten Fehler

    Grafikkarten Fehler: wollte auf mein Laptop verschiedene neue Spiele spielen aber bekomme bei fast alle neuen Spiele immer diese Fehlermeldung " was kann ich da...
  • Ähnliche Themen
  • Nach Upgrade auf 2004 wird die Grafikkarte nicht mehr erkannt

    Nach Upgrade auf 2004 wird die Grafikkarte nicht mehr erkannt: Hallo, nachdem mir gestern das neue Upgrade angeboten wurde, habe ich versucht es zu installieren. Beim 1. Versuch wurde das Upgrade automatisch...
  • Externe Grafikkarte Surface Pro 6 ?

    Externe Grafikkarte Surface Pro 6 ?: Halo zusammen, habe jetzt seit einer Weile das Surface Pro 6 mit dem i5 8250U und 8 GB RAM und stelle mir seit Corona die Frage ob ich an mein...
  • Pro 4 Grafikkarte Kaputt

    Pro 4 Grafikkarte Kaputt: Hallo liebe alle, bin mir ja nicht sicher was so ein Forumsbeitrag bringt, aber langsam bin ich echt sauer auf Microsoft. Folgendes: seit...
  • Grafikkarten Fehler

    Grafikkarten Fehler: wollte auf mein Laptop verschiedene neue Spiele spielen aber bekomme bei fast alle neuen Spiele immer diese Fehlermeldung " was kann ich da...
  • Sucheingaben

    grafikkarte wird nicht erkannt windows 7 64 bit

    ,

    windows 7 erkent gpu nicht

    ,

    gtx 750 ti wird nicht erkant

    ,
    win 7 grafikkarte nicht erkannt
    , nvidia gtx 750 grafikkarte nicht erkannt, grafikkarte nicht erkannt win7, dell e520 grafikkarte nicht erkannt, win 7 grafikkarte wird nicht erkannt, win 7 erkennt Grafikkarte nicht, pc erkennt MSI GeForce nicht, gtx 750 ti wird nicht erkannt, grafikkarte wird nicht angezeigt windows 7
    Oben