Grafikkarte wird nicht benutzt für Spiele nur CPU

Diskutiere Grafikkarte wird nicht benutzt für Spiele nur CPU im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo winboarder, Ich habe momentan Probleme mit meinem Gaming Notebook in diesem ist ein CPU i7 7700 HQ verbaut sowie eine Grafikkarte 1060...
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1.176
Alter
33
Hallo winboarder,

Ich habe momentan Probleme mit meinem Gaming Notebook in diesem ist ein CPU i7 7700 HQ verbaut sowie eine Grafikkarte 1060
Spiele wie cs-go und league of legends haben momentan sehr starke FPS einbrüche.
von 140 auf 60 und wieder hoch. Davor hatte ich ca. 200fps.

Nach öffnen des Taskmangers ist CPU Auslastung fast immer bei 100% und GPU bei unter 20%
Ich weiß zwar das cs-go zum Beispiel sehr viel auf CPU läuft aber League of Legends z.B. nicht.
Also kam mir der Gedanke meine Spiele werden von der CPU Grafik übernommen.
In den Nvidia Einstellungen war unter PhysX tatsälich CPU ausgewählt aber auch nach ändern hatte sich nichts verändert..
Ich muss auch dazu sagen, ich hatte jeden Tag das Update Zeichen bei dem Nivida Symbol - und vorgestern war es plötzlich weg. Also ich denke der Nvidia Treiber hat sich selbst installiert?!
Was ich eigentlich auch gerne deaktiviert hätte (Prio 2) :)

Ich finde sonst keine Einstellung bei der ich ändern kann welche Grafikkarte / CPU für Spiele benutzt werden sollen. (Vertikale Sync.) (Nvidia) ist deaktiviert.

Als zweiter Gedanke - ich mache mein Notebook auf und schaue mal ob die Wärmeleitpaste noch okay ist, nicht dass der CPU evtl unter einem Hitze Problem leidet und deshalb hoch geht..
Diese liegt in League of Legends bei 70-75° Grad was für ein Notebook evtl. verkraftbar sein muss.?!

Also eher erst mal die Frage wo kann ich klipp und klar festlegen welche Grafikeinheit(nenn ich es mal) (cpu, gpu) für Spiele benutzt werden soll?

Vielen lieben Dank

LG Johnny


Update: ich hatte gerade in Google Chrome ca. 20-30 Tabs offen und die Prozessor Last ging wieder auf 80-100% hoch..
Bestätigt sich evtl. doch mein Gedanke mit der Wärmeleitpaste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Grafikkarte wird nicht benutzt für Spiele nur CPU

Grafikkarte wird nicht benutzt für Spiele nur CPU - Ähnliche Themen

Groove Music - Einige Spiele ruckeln, andere starten erst nicht: Hi Community, ich habe bei Groove Music das Problem, dass die Spiele stark ruckeln, wenn ich währenddessen Groove Music im Hintergrund an habe...
CPU und Arbeitsspeicher sind bei Spielen völlig überlastet - was tun?: Seit einiger Zeit wird mein PC sehr laut und der CPU und Arbeitsspeicher erreichen hohe Werte, wenn ich Spiele starte. Normalerweise hat er die...
Update für Windows 10 Version 1607 für x64-Systeme (KB4033631) & Microsoft .NET Framework 4.7 für Wi: Update für Windows 10 Version 1607 für x64-Systeme (KB4033631) & Microsoft .NET Framework 4.7 für Wi Hallo, wie man schon im Betreff sehen kann...
Bluescreen wenn ich Spiele starte: Hallo liebe Community. Ich wollte eben League Of Legends spielen, was bis dato kein Problem war, doch dann bekam ich Plötzlich einen Bluescreen...
Beim spielen drehen die Lüfter total hoch und es hängt sich paar Sekunden auf.: Hallo an alle, habe eine Problem, dass ich bisher nicht lösen konnte, es solangsam nervt und nicht angehen kann. Es geht mir darum, dass, wenn...
Oben