Grafikkarte wird nach Update nicht mehr erkannt

Diskutiere Grafikkarte wird nach Update nicht mehr erkannt im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; hallo zusammen, habe mich jetzt mal in diesem forum angemeldet normalerweise finde ich bei meinen problemen mit meinem pc immer selber eine lösung...
C

cleansman

Threadstarter
Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
4
hallo zusammen,
habe mich jetzt mal in diesem forum angemeldet normalerweise finde ich bei meinen problemen mit meinem pc immer selber eine lösung aber diesmal bin ich wirklich am verzweifeln.

mein pc:
Mainboard: ASROCK WOLFDALE FSB 1333 YORKFIELD QUAD CORE CPU DDR2 800 (Onboard Grakka: Nvidia Geforce 7100 / Nvidia NFORCE 630i (Microsoft Corporation - WDDM))
CPU: Dual Core E2200
Bisherige Grafikkarte: Nvidia Geforce 9500 GT
OS: Windows 7

zu meinem problem:
ich habe seit gestern 11.03. das problem das meine grafikkarte die im PCI(E) slot eingesteckt ist nicht mehr erkannt wird ????? wie kann das sein ????
am 10.03. wurde ein update runtergeladen das dann beim abschalten des computers installiert wurde. am 11.03. kam ich dann von der arbeit ... wollte den pc anschalten und der monitor blieb schwarz....O_o
instinktiv habe ich dann erstmal versucht eine anderes VGA kabel anzuschliessen. als dies das problem nicht löste habe ich es mit einem anderen monitor versucht. als dies immernoch nicht klappte habe ich dann das vga kabel in die onboard grakka eingesteckt und alles war kein problem. leider ist die onboard grafikkarte so schlecht das die spiele ncibht mehr gescheit laufen.
ich spekulierte auf einer defekten grafikkarte also bin ich heute nach media markt gefahren und habe mir eine neue grakka gekauft (Nvidia Geforce GTS250 PALIT). da durch den wechsel der grakka das problem immernoch nicht gelöst war habe ich noch ein paar andere sachen versucht wie z.b. Mainboard batterie mal rausgenommen. systemwiederherstellung. grafikkarte bestimmt 6 mal ausgebaut/ausgewechselt. an diversen einstellungen im bios rumgespielt. alles ohne erfolg.
ich gehe sehr stark davon aus das durch das windows update die onboard grakka vorgezogen wird.

falls jemand eine lösung hat bin ich sehr dankbar für jeden vorschlag.
da wir alle keine millionäre sind wäre ich sehr froh wenn sich das problem lösen lässt ohne das mein portmonee weiterhin belastet wird.
 
Meschugges

Meschugges

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
2.857
Alter
48
Ort
Nachtcafe
Erstmal :welcome


Ich habe dein Thema mal verschoben, um Verwechselungen zweier Probleme zu verhindern.



Zum Thema:

Dann musst Du im Bios erzwingen, welche Grafikkarte angesprochen wird.

Versuch mal im Bios unter Advanced Bios Features ---> Init Display First auf PCI-E x 16 oder so umstellen, dann sollte es laufen.
Es kann sein, das das Update in deinem Win 7 die Onboard Grafik wieder als Hauptgrafiklösung übernommen hat und wenn im Bios PEG/PCI oder so steht denke ich wird die Onboard bevorzugt.
Um das zu unterbinden eben wie oben beschrieben auf PCI-E x 16 stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Ich bezweifle zwar, dass die "Rangliste" durch die Installation eines Windows Updates geändert wurde, tippe aber auf die selbe Option, wie cxmarkus. Im BIOS sollte auf jeden Fall PCI-E ausgewählt sein. :up
 
C

cleansman

Threadstarter
Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
4
hallo
ich freue mich über eure schnellen antworten
leider habe ich diese optionen nicht in meinem bios ...
ich habe lediglich die möglichkeit meine primäre video erkennung einzustellen und diese ist bereits auf pci-express eingestellt (habe 3 möglichkeiten On Boad / PCI / PCI-Express) habe PCI und PCI-Express schon ausprobiert ohne erfolg...
meine bios version ist v02.62
wie kann das sein das es über nacht einfach umgestellt wird ? ich verstehe garnix mehr :X
 
Meschugges

Meschugges

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
2.857
Alter
48
Ort
Nachtcafe
Hast Du mal versucht das System zurückzusetzen? Also vor das Update um zu sehen ob es da wieder geht? Dann das Update nochmal machen.
 
C

cleansman

Threadstarter
Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
4
ja hab ich schon probiert ich versuche allerdings jetzt gerade mal das system auf einen noch früheren tag zurückzusetzen
 
C

cleansman

Threadstarter
Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
4
hat leider alles nicht geklappt kennt vieleicht jemand noch eine lösung ? ich bin mit meinem latein am ende
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Da fällt mir nur noch ein Zurücksetzen des BIOS ein oder ein BIOS-Update. :unsure
 
Zyndstoff

Zyndstoff

Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
2.445
Alter
58
Ort
BERLIN
Wenn bei den korrekten BIOS-Einstellungen (Init PCI-E first usw...) zwei verschiedene Grafikkarten auch nach einem Rücksetzen nicht erkannt werden, dann gehe ich mal ganz stark von einem Hardware-Defekt des PCI-E Steckplatz aus.
Dass der nun mit einem Update zeitgleich auftritt ist wohl eher Zufall.

Vielleicht eventuell nochmal zur Sicherheit den Chipsatztreiber drüberbügeln - aber ich habe wenig Hoffnung...
 
Thema:

Grafikkarte wird nach Update nicht mehr erkannt

Grafikkarte wird nach Update nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  • Grafikkarte nutzen - wie? APU lässt sich nicht deaktivieren!

    Grafikkarte nutzen - wie? APU lässt sich nicht deaktivieren!: Hallo Liebe Community, Ich möchte mit meinem Fujitsu Siemens Esprimo P900 mit Core i3 2100 meine Nvidia GeForce GT 420 nutzen. Ich habe im Bios...
  • VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR mit der Grafikkarte RTX 2060 im Acer Predator Triton 500 PT515-51

    VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR mit der Grafikkarte RTX 2060 im Acer Predator Triton 500 PT515-51: Systemdetails: Betriebssystem: Windows 10 Home Version 2004 Bauteile: Core i7-8750H Nvidia Geforce RTX 2060 (durch den Fehler asugeworfen)...
  • Windows 10 - Grafikkarte untertakten & Garantie

    Windows 10 - Grafikkarte untertakten & Garantie: Wie im Titel zu sehen, möchte ich gerne meine Grafikkarte untertakten und wollte fragen, ob auch untertakten die Garantie erlöschen lässt. Hoffe...
  • Nach Upgrade auf 2004 wird die Grafikkarte nicht mehr erkannt

    Nach Upgrade auf 2004 wird die Grafikkarte nicht mehr erkannt: Hallo, nachdem mir gestern das neue Upgrade angeboten wurde, habe ich versucht es zu installieren. Beim 1. Versuch wurde das Upgrade automatisch...
  • Ähnliche Themen
  • Grafikkarte nutzen - wie? APU lässt sich nicht deaktivieren!

    Grafikkarte nutzen - wie? APU lässt sich nicht deaktivieren!: Hallo Liebe Community, Ich möchte mit meinem Fujitsu Siemens Esprimo P900 mit Core i3 2100 meine Nvidia GeForce GT 420 nutzen. Ich habe im Bios...
  • VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR mit der Grafikkarte RTX 2060 im Acer Predator Triton 500 PT515-51

    VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR mit der Grafikkarte RTX 2060 im Acer Predator Triton 500 PT515-51: Systemdetails: Betriebssystem: Windows 10 Home Version 2004 Bauteile: Core i7-8750H Nvidia Geforce RTX 2060 (durch den Fehler asugeworfen)...
  • Windows 10 - Grafikkarte untertakten & Garantie

    Windows 10 - Grafikkarte untertakten & Garantie: Wie im Titel zu sehen, möchte ich gerne meine Grafikkarte untertakten und wollte fragen, ob auch untertakten die Garantie erlöschen lässt. Hoffe...
  • Nach Upgrade auf 2004 wird die Grafikkarte nicht mehr erkannt

    Nach Upgrade auf 2004 wird die Grafikkarte nicht mehr erkannt: Hallo, nachdem mir gestern das neue Upgrade angeboten wurde, habe ich versucht es zu installieren. Beim 1. Versuch wurde das Upgrade automatisch...
  • Sucheingaben

    windows 10 grafikkarte nicht erkannt update patch

    ,

    nach windows update kein pci express

    Oben