Grafikkarte wird mehrmals angezeigt?!

Diskutiere Grafikkarte wird mehrmals angezeigt?! im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Community Ich habe folgendes Problem: Ich besitze eine Asus HD7870 v2. Diese wird mir allerdings in EVEREST und im Catalyst Control Center...
F

fabi19101993

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
9
Hallo Community

Ich habe folgendes Problem:

Ich besitze eine Asus HD7870 v2. Diese wird mir allerdings in EVEREST und im Catalyst Control Center 6 mal angezeigt :confused:. Außerdem hängt sich der ganze PC nach ca 2 stunden spielzeit. Bekomme dann ein Standbild und es summt aus den Lautsprechern. Hänht das vielleicht irgendwie zusammen? Habe Hardware schon untersucht und nichts gefunden :/

Bitte um Hilfe

Danke
 
E

e2e4

Gast
Salut,

bei zwei Mal hätte ich vermute, dass die Grafikkarte zwei RAM-DACs hat, was dann passen würde, aber ich vermute, dass die Karte nicht über sechs RAM-DACs verfügt (und somit sechs Monitore gleichzeitig (!) ansteuern kann) ;)

Welche Windows 8 Version?
32-Bit oder 64-Bit?
Upgrade oder Neuinstallation?
Aktuelle Treiber installiert?

VG
 
I

imported_dau0815

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
1.128
Außerdem hängt sich der ganze PC nach ca 2 stunden spielzeit. Bekomme dann ein Standbild und es summt aus den Lautsprechern.
Das ist in der Regel eher ein Zeichen für Überhitzung.
- Hast Du vielleicht irgendwas übertaktet?
- Sitzen alle Lüfter ordentlich auf den Chips?
- Kann die Luft im Gehäuse sauber zirkulieren?
 
Thema:

Grafikkarte wird mehrmals angezeigt?!

Sucheingaben

grafikkarte wird 6 mal angezeigt

Grafikkarte wird mehrmals angezeigt?! - Ähnliche Themen

  • Grafikkarte getauscht - Bildschirm bleibt schwarz RX5700

    Grafikkarte getauscht - Bildschirm bleibt schwarz RX5700: Hallo werte Gemeinde, ich habe eine Radeon R9 290x getauscht gegen eine RX5700. Der aktuellste Treiber war installiert (Adrenalin 19.10.2) und...
  • treiber von grafikkarten

    treiber von grafikkarten: hallo ich habe mir einige spiele gekauft und es öffnet immer ein fenster wo stehr ich brauch den neuesten treiber fr die grafikkarte aber laut...
  • OnBoard Grafikkarte aktivieren

    OnBoard Grafikkarte aktivieren: Hallo, ich habe das Gigabyte B450M S2H Mainboard, und ich möchte die OnBoard Grafikkarte aktivieren, weil ich derzeit 2 Monitore habe. Leider...
  • Win 10 zeigt Grafikkarten als unbekannten Gerät an

    Win 10 zeigt Grafikkarten als unbekannten Gerät an: Hallo, hatte letzte Zeit viele Probleme mit Windows nach dem ich denn PC 2mal neu aufgesetzt habe, ging er, aber wieder leider erkennt er sei dem...
  • Fehler cod 43 Grafikkarte wurde angehalten

    Fehler cod 43 Grafikkarte wurde angehalten: Grafikkarte NVIDIA GE FORCE GTX 570 Wurde angehalten Fehlercode 43
  • Ähnliche Themen

    • Grafikkarte getauscht - Bildschirm bleibt schwarz RX5700

      Grafikkarte getauscht - Bildschirm bleibt schwarz RX5700: Hallo werte Gemeinde, ich habe eine Radeon R9 290x getauscht gegen eine RX5700. Der aktuellste Treiber war installiert (Adrenalin 19.10.2) und...
    • treiber von grafikkarten

      treiber von grafikkarten: hallo ich habe mir einige spiele gekauft und es öffnet immer ein fenster wo stehr ich brauch den neuesten treiber fr die grafikkarte aber laut...
    • OnBoard Grafikkarte aktivieren

      OnBoard Grafikkarte aktivieren: Hallo, ich habe das Gigabyte B450M S2H Mainboard, und ich möchte die OnBoard Grafikkarte aktivieren, weil ich derzeit 2 Monitore habe. Leider...
    • Win 10 zeigt Grafikkarten als unbekannten Gerät an

      Win 10 zeigt Grafikkarten als unbekannten Gerät an: Hallo, hatte letzte Zeit viele Probleme mit Windows nach dem ich denn PC 2mal neu aufgesetzt habe, ging er, aber wieder leider erkennt er sei dem...
    • Fehler cod 43 Grafikkarte wurde angehalten

      Fehler cod 43 Grafikkarte wurde angehalten: Grafikkarte NVIDIA GE FORCE GTX 570 Wurde angehalten Fehlercode 43
    Oben