GELÖST Grafikkarte wird beim Surfen laut

Diskutiere Grafikkarte wird beim Surfen laut im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Wie alt das Zeug ist weiß nur der TE...
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.034
Alter
54
Ort
Thüringen
Wie alt das Zeug ist weiß nur der TE...
 
captain chaos

captain chaos

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
69
Wenn die WLP in der verpackung auch schon seit 2013 herumliegt, ist auch möglich das sich keine große Änderung ergibt.
Auch originalverpackte WLP altert. Ich drücke die Daumen
Könnte auch noch älter sein... hat aber noch guten Eindruck gemacht
 
captain chaos

captain chaos

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
69
Das Erneuern der Wärmeleitpaste hatte leider keinen Effekt
 
captain chaos

captain chaos

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
69
Ein Front-Intake, Netzteil und CPU lüften nach hinten raus, dreht alles sehr leise.
Die Temperaturen sind aber nicht das Problem, sondern dass die Lüfter der Grafikkarte sofort hochdrehen, wenn es mal kurz über 60°C beim Surfen wird (Beim Zocken dürfen die natürlich auch mal lauter werden).

Ich habe jetzt die automatische Lüftersteuerung in der Radeon Software ausgeschaltet, das scheint geholfen zu haben.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.034
Alter
54
Ort
Thüringen
Wird die Graka denn jetzt weniger warm? Und wenn es funktioniert kannste noch auf gelöst klicken....
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.331
Ort
Lahr
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.034
Alter
54
Ort
Thüringen
Er hat doch das Problem zu seiner Zufriedenheit gelöst oder nicht? WLP hin oder her...:blush
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.331
Ort
Lahr
Die Automatik auszuschalten heißt aber auch das die Grafikkarte ihre Probleme bekommen kann wenn Last anliegt.

Aber wenn's dem TE reicht
 
captain chaos

captain chaos

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
69
Rückmeldung: Mit ausgeschalteter Lüfterautomatik sind die Spikes, in denen die Lüfter laut werden, schon weniger geworden aber immer noch da. Ich werde mich langsam mal nach einem neuen PC umschauen.
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.331
Ort
Lahr
Pragmatisch aber auch machbar 🤷🏼‍♂️😅
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.034
Alter
54
Ort
Thüringen
Man wird natürlich mit ordentlich Performanz entschädigt, sofern man was aktuelles kauft. Spreche da aus Erfahrung....:satisfied
 
Thema:

Grafikkarte wird beim Surfen laut

Grafikkarte wird beim Surfen laut - Ähnliche Themen

PC schaltet ab und startet neu: Servus zusammen und danke für die Aufnahme in die Gruppe.. Ich habe ein Problem mit meinem PC und bin so langsam am Verzweifeln. Meine Komponenten...
PC startet unter LAST und im IDLE neu: Servus zusammen und danke für die Aufnahme in die Gruppe.. Ich habe ein Problem mit meinem PC und bin so langsam am Verzweifeln. Meine Komponenten...
Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen": Hallo, ich hab da ein Problem bei dem ich selber nicht weiter komme. Zunächst die Hardware (usw.): AMD Ryzen 7 2700X - nicht übertackted - mit...
Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
AMD Radeon Software Crimson - so kommt man in die Overdrive-Einstellungen: Im November vergangenen Jahres hat AMD sein Catalyst-Treiberpaket durch die neue "AMD Radeon Software Crimson" ersetzt, die Vieles verbessern und...
Oben