Grafikkarte übertakten

Diskutiere Grafikkarte übertakten im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; hallo leute, ich ahbe eine ATI X1600 XT nun möchte ich sie übertakten könntet ihr mir helfen? bitte alles genau beschreiben
C

Crush

Threadstarter
hallo leute,

ich ahbe eine ATI X1600 XT nun möchte ich sie übertakten könntet ihr mir helfen?

bitte alles genau beschreiben

C

cepo

hallo
das müßte mit der treibersoftware gehen bei mir jedenfalls
habe eine msi 256 mb ram 7300 gs mit nvidia chip

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Übertakte sie mit der integrierten Funktion des Catalyst Control Centers. Dazu musst du das nur installiert haben. Ist im großen Treiberpaket von ATI dabei.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Geh ins Catalyst Control Center und öffne die Erweiterten Einstellungen. Dann gehst du im Baum auf "ATI Overdrive". Dort führst du die automatische Taktratenerkennung durch. Vorteil: Du verlierst durch das Übertakten mit ATI-Software deinen Garantieanspruch nicht.

C

Crush

Threadstarter
erweiterte einstellungen? steht da nich

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Geh mal in den Startmenü-Ordner deines Catalyst. Da gibt es ne Verknüpfung "CCC - Erweitert".

C

Crush

Threadstarter
wenn ich sie übertakte wird sie deutlich besser oder nur minimal?

C

Crush

Threadstarter
Geh ins Catalyst Control Center und öffne die Erweiterten Einstellungen. Dann gehst du im Baum auf "ATI Overdrive". Dort führst du die automatische Taktratenerkennung durch. Vorteil: Du verlierst durch das Übertakten mit ATI-Software deinen Garantieanspruch nicht.
habe es installiert nun fehler meldung folgende fehler meldung

Anhänge

B

buma

wenn ich sie übertakte wird sie deutlich besser oder nur minimal?
Kommt auf Grafikkarte an..

Wunder solltest du lieber nicht erwarten.. doch bei unübertakteten Modellen kann es locker 10% Leistungsgewinn werden.

Du solltest aber beachten, dass beim Übertakten größere Hitze entsteht, sodass du höhere Lautstärke als "Ersatz" bekommst ;)

Selecta

Selecta

Also sorry ne 1600 übertakten ist leider fürn Popo... bzw. ist der "Zusatznutzen" nicht den Garantie verlust wert...

Es gibt genügend Seiten die sich mit OC beschäftigen, da gibts ne Menge Tutorials...
Google soll da sehr nützlich sein...

Mann kann nicht fragen "bringt mir OC was"....
jedes Computerbauteil ist anders, sprich hat unterschiedliche OCeigenschaften...
drum mal n bisschen mit der Materie beschäftigen...
einfach Prog drauf, Turbo Taste an... geht nicht !!!

P

philbue

@michel1980

weisst du zufällig ob das für nvidia karten auch gilt ich mein das mit der garantie

Thema:

Grafikkarte übertakten

Grafikkarte übertakten - Ähnliche Themen

• AMD: Grafikkarten mit Übertaktung erwünscht

AMD: Grafikkarten mit Übertaktung erwünscht: Hallo Während Nvidia, wie bereits gemeldet, nicht mehr möchte, dass die Grafikkartenhersteller die neuen GeForce 8800 GTS-Karten übertaktet...
  • Grafikkarte übertakten

Grafikkarte übertakten: hallo leute ich hab ne frage und zwar ich möchte aus meiner Nvidia 7600 go das best mögliche rausholen sprich übertakten kennt jemand ne...
  • Übertaktungs-Tool für ATi-Grafikkarten

Übertaktungs-Tool für ATi-Grafikkarten: ATITool Dieses kleine Übertaktungs-Tool für ATi-Grafikkarten bietet ein Menü mit technischen Details der Karte, zum Beispiel der Anzahl der...
  • Übertakten bei ATI Grafikkarten

Übertakten bei ATI Grafikkarten: Also, ich hab folgedes Problem: Ich hab ne Ati 9250 und ich möchte die gerne bertakten. Gibts da Software für oder muss ich das direkt an der GPU...
  • GrafikKarten übertakten

GrafikKarten übertakten: Hallo Leutz, Ich möchte mir eine Sapphire Radeon 9700 holen mit 540 Mhz. Auf wieviel MHz kann ich sie takten ohne pixelfehler???? --------cu snake...