GELÖST Grafikkarte mit 2 Ausgängen nutzen

Diskutiere Grafikkarte mit 2 Ausgängen nutzen im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo ich denke ich bin hier im richtigen Forum und grüße euch. Mein folgendes Problem ist, ich habe meinen Rechner mit Intel On Board Grafikkarte...
I

*Imagine*

Threadstarter
Standort
Jettingen
Hallo ich denke ich bin hier im richtigen Forum und grüße euch.
Mein folgendes Problem ist, ich habe meinen Rechner mit Intel On Board Grafikkarte an meinen Monitor via VGA angeschlossen, doch ich möchte es das ich den DVI auf HDMI in meinen Flat laufen lassen kann, so dass ich ohne immer meinen Rechner ausstecken muss um nur VGA oder DVI zu sehen, sprich gibt es Einstellungen, Treiber um dies gleichzeitig laufen zu lassen?

Viele Grüße aus Herrenberg

Imagine

I

*Imagine*

Threadstarter
Standort
Jettingen
Habt ihr keine Antwort

S

Seeadlermarko

Nach 4 Stunden schon meckern, dass keine Antwort kommt.. Und das an einem Feiertag.. RESPEKT....

Sofern dieses von deinem Mainboard unterstütz wird, einfach das 2. Kabel ran und gut sollte es sein.

Und probier mal die Windowstaste + p

I

*Imagine*

Threadstarter
Standort
Jettingen
Vielen Dank mit Windowstaste + p hat es funktioniert, doch eine Frage habe ich noch !?!

Ich lass momentan mein Rechner über 2 Lautsprecher laufen und nutze damit hinten den grünen Ausgang. Doch auf HDMI sprich auf meinem TV kommt kein Sound auch wenn ich die Lautsprecher aus stecke oder ausschalte, kann man dies nicht auch dual nutzen ?

S

Seeadlermarko

windowstaste+p hatte ich doch auch geschrieben ?...

Und was den Sound angeht, das war unter Windows nicht so einfach. Evtl. kannst du den Soundausgang in den jeweiligen Programmen zuweisen. Vielleicht mßt du den HDMI in den Windowssoundeinstellung auch erst aktivieren...

I

*Imagine*

Threadstarter
Standort
Jettingen
windowstaste+p hatte ich doch auch geschrieben ?...

Und was den Sound angeht, das war unter Windows nicht so einfach. Evtl. kannst du den Soundausgang in den jeweiligen Programmen zuweisen. Vielleicht mßt du den HDMI in den Windowssoundeinstellung auch erst aktivieren...

Das funzt nicht...Ich habe Realtek Audio Treiber....

I

*Imagine*

Threadstarter
Standort
Jettingen
Jetzt bin ich dank dir soweit gekommen, in den Windows Einstellungen ist dies bezüglich nichts zu finden um diese Einstellung vorzunehmen !

Gibt es nicht via Windows Taste + Buchstabe um das zu konfigurieren ?

lajoe

lajoe

Standort
LL
Mach einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol neben der Uhr, wähle "Wiedergabegeräte", im darauf erscheinenden Fenster kannst du das Gewünschte dann auswählen.

I

*Imagine*

Threadstarter
Standort
Jettingen
Es geht einfach nicht nach langen Versuchen, ich habe hinten in der grünen Buchse meine Lautsprecher angeschlossen, aber der Treiber ( Neuste Stand ) gibt mir keine Einstellungen um DVI Ausgang zu aktivieren, brauche ich dazu noch ein Kopfhörerkabel das ich vorne in die zweite grüne Buchse verwenden muss ?
Habe ich versucht geht auch nicht, wenn ich es einzeln anschließe geht es aber.

S

Seeadlermarko

Jetzt nochmal langsam..
Du hast nen DVI Anschluß am PC und HDMI am TV und diese per Adapter verbunden ?
Und wenn du keine Boxen am PC hast, hast du Sound am TV ?
Oder was meinst du mit der Aussage wenn du es einzeln anschließt geht es ?

lajoe

lajoe

Standort
LL
Ok, zurück zum Anfang...
welches Motherboard hast du, welche Grafikkarte?

I

*Imagine*

Threadstarter
Standort
Jettingen
Also ich habe ein Asus Motherboard mit 1GB Intel HD Grafik On Board !
Sound auch on Board, und hinten in der grüne Buchse sind PC Lautsprecherboxen via Klink 3,5 mm angeschlossen. Der PC Monitor läuft über VGA und mein Phillips TV nutze ich den Ausgang am Rechner DVI/HDMI bloß ist es nicht möglich von dort Sound auf meinen TV zu bekommen auch wenn ich vorne die 2te grüne Klink Buchse verwende und die direkt mit dem TV verbinde !

I

*Imagine*

Threadstarter
Standort
Jettingen
Sprich ich bekomme kein Sound über TV !

S

Seeadlermarko

Über den DVI wirst du auch kein Sound bekommen, soweit ich weiß.
Und am TV ist das auch ein Soundeingang wo du dein Kabel anklemmst ? Wenn ja, mußt du auch den am TV zuweisen. Sprich als Soundeingang einstellen.

I

*Imagine*

Threadstarter
Standort
Jettingen
Sorry das ich ich euch so nerve vor allem Seeadlermarko !
Aber ich habe noch eine Frage, diese bezieht sich auf meinem Ausgang vom TV. Dort ist eine Buchse (hellblau) und es steht auch darunter DVI Audio in, aber wenn ich diese Anschließe von Klink auf Klink dann kommt im Hintergrund ein brummen...Haste da event. einen Tipp ?
Ansonsten vielen Dank an Alle !

S

Seeadlermarko

evtl nen anderes Kabel testen

Thema:

Grafikkarte mit 2 Ausgängen nutzen

Grafikkarte mit 2 Ausgängen nutzen - Ähnliche Themen

• Suche Grafikarte mit Cinch Ausgang

Suche Grafikarte mit Cinch Ausgang: Hallo Leute, ich bitte um Eure Mithilfe... Ich suche eine Graka mit Cinch Ausgang. ich meine den S-Video ausgang in Form eines Cinch Steckers...
  • DVI-Ausgang Grafikkarte

DVI-Ausgang Grafikkarte: Kann mir jemand sagen, ob der DVI-Ausgang einer Grafikkarte (hier im speziellen NVIDIA GeForce 8400 GS) immer aktiv ist, oder ob man den...
  • Nach Upgrade auf 2004 wird die Grafikkarte nicht mehr erkannt

Nach Upgrade auf 2004 wird die Grafikkarte nicht mehr erkannt: Hallo, nachdem mir gestern das neue Upgrade angeboten wurde, habe ich versucht es zu installieren. Beim 1. Versuch wurde das Upgrade automatisch...
  • Externe Grafikkarte Surface Pro 6 ?

Externe Grafikkarte Surface Pro 6 ?: Halo zusammen, habe jetzt seit einer Weile das Surface Pro 6 mit dem i5 8250U und 8 GB RAM und stelle mir seit Corona die Frage ob ich an mein...