Grafikkarte macht schon schlapp ???

Diskutiere Grafikkarte macht schon schlapp ??? im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo, habe mir am Monatg eine neue Grafikkarte gekauft : Grafikkarte ATI Radeon 9600 (RV350) Speichergröße 256 MB GPU Takt 398 MHz (Original...
  • Grafikkarte macht schon schlapp ??? Beitrag #1
T

thesimpson50

Threadstarter
hallo,

habe mir am Monatg eine neue Grafikkarte gekauft :

Grafikkarte ATI Radeon 9600 (RV350)
Speichergröße 256 MB
GPU Takt 398 MHz (Original: 398 MHz)
RAMDAC Takt 400 MHz
DirectX Hardwareunterstützung DirectX v9.0
Windows Xp Home SP2

dann habe ich erfahren am Dienstag

das mein Treiber schon veraltet war die 7-6 Version

dann habe ich mir die 7-12 Version heruntergeladen

und jetzt mach sie so welche Probleme

ich möchte aber nicht wieder zur 7-6 Version zurückgreifen

mit der 7-11 version habe ich es auch schon ausprbiert

SCREEN:

was habe ich noch für möglichkeiten

bevor ich sie zurück bringe

• Grafikkarte macht schon schlapp ??? Beitrag #2
Michel

Michel

1. Warum kaufst du dir so eine alte Grafikkarte? Ich hoffe, du hast nicht zu viel bezahlt.
2. Hast du den Catalyst 7.6 vor der Installation des 7.12 deinstalliert und den PC neu gestartet?
3. Was heißt "so welche Probleme"? Versuch bitte, dein Problem genau zu beschreiben, aus deiner angehängten Grafik wird auch nichts ersichtlich.

• Grafikkarte macht schon schlapp ??? Beitrag #3
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi,
so neu ist die ATI Radeon 9600 nicht,sie ist auch sehr dafür bekannt das sie oftmals Probleme macht.
Ich weiß das von vielen Bekannten die die Karte damals drin hatten.
Wenn du die Möglichkeit hast..ich würde die schnell umtauschen.

• Grafikkarte macht schon schlapp ??? Beitrag #4
B

Blubbel

Moin,

ich hab ne X1950 Pro mit Treiberversion 6.??, ebenfalls neuen Treiber gefunden (wie du) 7.12:blush.....

Neuen Treiber installiert :aah siehe da :wut DirectX 9.0c funktioniert nicht mehr:sneaky

Oder einfach gesagt.... neuen Treiber deinstallieren, alten Treiber wieder drauf und gut

• Grafikkarte macht schon schlapp ??? Beitrag #5
T

thesimpson50

Threadstarter
1. Warum kaufst du dir so eine alte Grafikkarte? Ich hoffe, du hast nicht zu viel bezahlt.
2. Hast du den Catalyst 7.6 vor der Installation des 7.12 deinstalliert und den PC neu gestartet?
3. Was heißt "so welche Probleme"? Versuch bitte, dein Problem genau zu beschreiben, aus deiner angehängten Grafik wird auch nichts ersichtlich.

1: ich habe 64 € bezahlt zu viel ???
2:ja habe ich
3:Ja Probleme , zb. beim Spielen ist die Auflösung fürn Ars**

und mein screen daran müsste man erkennen das was mit meiner Graka nicht stimmt oder nicht ?

• Grafikkarte macht schon schlapp ??? Beitrag #6
T

thesimpson50

Threadstarter
Hi,
so neu ist die ATI Radeon 9600 nicht,sie ist auch sehr dafür bekannt das sie oftmals Probleme macht.
Ich weiß das von vielen Bekannten die die Karte damals drin hatten.
Wenn du die Möglichkeit hast..ich würde die schnell umtauschen.

daran habe ich auch schon gedacht mein ich bin schon fast zu 60 % überzeugt das ich sie zurückbringe

• Grafikkarte macht schon schlapp ??? Beitrag #7
T

thesimpson50

Threadstarter
Moin,

ich hab ne X1950 Pro mit Treiberversion 6.??, ebenfalls neuen Treiber gefunden (wie du) 7.12:blush.....

Neuen Treiber installiert :aah siehe da :wut DirectX 9.0c funktioniert nicht mehr:sneaky

Oder einfach gesagt.... neuen Treiber deinstallieren, alten Treiber wieder drauf und gut

wie meinst du das ???

• Grafikkarte macht schon schlapp ??? Beitrag #8
B

Blubbel

Start --> Ausführen --> dxdiag (eingeben) --> OK

DirectX testen
Bei dem Treiberupdate auf 7.12 lief bei mir DirectX 9.0c und tiefer nicht mehr

• Grafikkarte macht schon schlapp ??? Beitrag #9
T

thesimpson50

Threadstarter
welche Graka soll ich mir den nach euren GUTEN Bewertungen holen will nicht mehr als 60 - 65 € bezahlen

• Grafikkarte macht schon schlapp ??? Beitrag #10
Michel

Michel

1: ich habe 64 € bezahlt zu viel ???
2:ja habe ich
3:Ja Probleme , zb. beim Spielen ist die Auflösung fürn Ars**

und mein screen daran müsste man erkennen das was mit meiner Graka nicht stimmt oder nicht ?

1.) Die Karte ist halt vom alten Eisen, da finde ich 64 € schon eine Menge, zumal du z. B. für 77 € schon eine halbwegs aktuelle Radeon X700 bekommst: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8015909/preis_POWERCOLOR+Radeon+X700+R41BG-ND3 (bin von AGP ausgegangen).

2./3.) Was für Spiele spielst du denn? Du kannst von dieser Karte nicht erwarten, dass sie ein aktuelles Spiel in einer Auflösung von mehr als 800x600 packt. Aus deinem Screenshot wird nichts wirklich ersichtlich, was wird denn angezeigt, wenn du über das gelbe Ausrufezeichen fährst.

PS: Hast du DirectX mal aktualisiert?

• Grafikkarte macht schon schlapp ??? Beitrag #11
T

thesimpson50

Threadstarter
1.) Die Karte ist halt vom alten Eisen, da finde ich 64 € schon eine Menge, zumal du z. B. für 77 € schon eine halbwegs aktuelle Radeon X700 bekommst: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8015909/preis_POWERCOLOR+Radeon+X700+R41BG-ND3 (bin von AGP ausgegangen).

2./3.) Was für Spiele spielst du denn? Du kannst von dieser Karte nicht erwarten, dass sie ein aktuelles Spiel in einer Auflösung von mehr als 800x600 packt. Aus deinem Screenshot wird nichts wirklich ersichtlich, was wird denn angezeigt, wenn du über das gelbe Ausrufezeichen fährst.

PS: Hast du DirectX mal aktualisiert?

1 ich brauche auch eine für AGP

2 das gelbe ausrufungszeichen ist für die Updates
ich spiele am meisten nur GTA San Andreas

und 1 - 2 mal in der Woche Counter Strike Source

3 Ja habe ich schon mal Aktualisiert

• Grafikkarte macht schon schlapp ??? Beitrag #13
B

Blubbel

Mach mal den DirectX test... neue Treiber von ATI unterstützen ältere Graka's nicht mehr.

Sollte es so sein läuft deine Graka ohne DirectX und dessen 3D beschleunigung.
Neuinstallieren von DirectX bringt nix da der Graka Treiber quer schiest.

1. DirectX testen
2. sollte wie bei mir fehler auftretten --> alten Treiber installieren
3. das ganze nochmal Testen und schaun ob du mit deinen Spielen so glücklich wirst.
4. entscheiden ob nicht evtl doch ne andere Graka gekauft wird ( die X1950 Pro wird dir zu teuer sein ! )

• Grafikkarte macht schon schlapp ??? Beitrag #14
T

thesimpson50

Threadstarter
Danke an ALLE

ich habe mich entschlossen diese Graka wieder zuwück zu bringen

und mir das Geld zurückertatten will.

Michel1980

Leider habe ich nicht so viel ahnung von Grakas

könntest du mich vill. bei icq adden ?? 487-121-018

oder bist du so nett und schaust bei Ebay nach einer neuen AGP Graka für mich

besser adde mich mal bitte

• Grafikkarte macht schon schlapp ??? Beitrag #15
T

thesimpson50

Threadstarter
ATI Radeon X850XT / 256MB GDDR3 (520/1080MHz) - VIVO/DVI - AGP 8x

was bedeutet eig. dieses GDDR3 ??

• Grafikkarte macht schon schlapp ??? Beitrag #16
Michel

Michel

Michel1980

Leider habe ich nicht so viel ahnung von Grakas

könntest du mich vill. bei icq adden ?? 487-121-018

oder bist du so nett und schaust bei Ebay nach einer neuen AGP Graka für mich

besser adde mich mal bitte

Sei mir nicht böse, aber ich werde dir keine ICQ-Unterstützung geben. Für Support ist ja genau dieses Forum da und die Beratung wird umso besser, je mehr Leute sich daran beteiligen und ggf. noch andere Vorschläge bringen.

Die beste verfügbare AGP-Karte für deine Zwecke wäre sicherlich die Radeon X1950 Pro, die mit ca. 140 € zu Buche schlägt, wie Blubbel bereits schrieb.

Von Preis und Leistung ähnlich ist die Geforce 7900 GS.

Die von mir verlinkte ATI Radeon X850 XT ist noch ziemlich flott und reicht aus, um GTA und CSS in 1024 mit einigen Grafikeffekten zu spielen.

Wenn du bei E-Bay suchst, solltest du darauf achten, dass es eine der oben angesprochenen Karten ist, da diese DDR3-Speicher und 256Bit-Speicheranbindung haben, so dass sie noch recht schnell sind.

Mit den Informationen kannst du selbst bei E-Bay suchen, wenn du eine gebrauchte Karte kaufen willst.

PS: Die Grafikleistung allein ist übrigens nicht ausschlaggebend. Was hast du für einen Prozessor und wie viel Arbeitsspeicher?

EDIT

PPS: GDDR3 ist der auf aktuellen Grafikkarten verbaute Speicher. Er ist viel schneller als DDR1- und DDR2-Speicher und sollte deshalb ausschlaggebend beim Kauf einer Karte sein.

• Grafikkarte macht schon schlapp ??? Beitrag #17
T

thesimpson50

Threadstarter
bei ebay liegt diese Graka bei 80 €

Radeon X850XT

• Grafikkarte macht schon schlapp ??? Beitrag #18
Michel

Michel

Bei Mix kriegst du sie mit Versand per Nachnahme ebenfalls für ca. 80 €. Bei E-BAy alle Gebühren schon mit drin? :)

• Grafikkarte macht schon schlapp ??? Beitrag #19
T

thesimpson50

Threadstarter
gut danke für die beratung

Worauf muss man 100% achten beim Graka kauf ,

1 welcher ddr 1/2/3

und was noch

Prozessor: wie kann ich das herraus finden ???
Arbeitsspeicher: 512 mb ddr

Thema:

Grafikkarte macht schon schlapp ???

Grafikkarte macht schon schlapp ??? - Ähnliche Themen

Nach Patch vom 14.04. startet Windows erst durch "Restart" im zweiten Anlauf: Guten Tag, seit Update am Dienstag habe ich folgendes Problem: Wenn ich den PC starte gelange ich noch bis ins Bios und wenn ich den Computer...
AMDs Radeon RX500 - Rebrand der RX-400er-Serie kommt vermutlich schon im April: Aktuellen Gerüchten zufolge wird AMD die ersten Grafikkarten der Radeon-RX500-Serie bereits im April vorstellen und damit einhergehend im Handel...
Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.547) Boot hängt im Abgesicherten Modus beim Windows Logo: Hallo Windows Community, komme nicht mehr in den Abgesicherten Modus. Um Avast Free sauber über avast Clear (Avast Deinstallations-Tool) zu...
AMD Radeon RX 470 und RX 460 gelangen in den nächsten Tagen in den Handel: In der vergangenen Woche hat AMD die neuen Mittelklasse-Ableger Radeon RX 470 sowie Radeon RX 460 auf Basis der Polaris-Generation offiziell...
AMD Vega-Grafikkarten: angebliche Roadmap spricht von Vega 10, Vega 11 und Vega 20 bis H2 2018: Nach der Vorstellung der aktuellen AMD-Mittelklasse-Grafikkarten auf Basis der Polaris-Generation sollen im kommenden Jahr die aktuellen High-End-...
Oben