Grafikkarte getauscht - Bildschirm bleibt schwarz RX5700

Diskutiere Grafikkarte getauscht - Bildschirm bleibt schwarz RX5700 im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo werte Gemeinde, ich habe eine Radeon R9 290x getauscht gegen eine RX5700. Der aktuellste Treiber war installiert (Adrenalin 19.10.2) und...
M

Myxiin

Threadstarter
Hallo werte Gemeinde,

ich habe eine Radeon R9 290x getauscht gegen eine RX5700. Der aktuellste Treiber war installiert (Adrenalin 19.10.2) und nach dem Tausch hatte ich kein Bild. Also alte Graka wieder rein. Um Komplikationen zu vermeiden habe ich den AMD Treiber deinstalliert. Die 5700 wieder angeschlossen. Bildschirm bleibt schwarz. Ich kann leider keinen anderen PCIe Slot benutzen. Strom vom 600W Netzteil ist angeschlossen (8-pin+6-pin), die Lüfter drehen aber nicht; evtl. Zero Fan Modus. Ich habe den Monitor (Asus vg248qe) mit HDMI und DisplayPort angeschlossen, trotzdem kein Bild. Der PC bootet aber BIOS/UEFI wird auch nicht angezeigt.

Woran kann es noch liegen dass der Bildschirm schwarz bleibt?

• Win10 Pro
  • Ryzen5 2600x
  • B350 PC Mate (MSI)
  • 16 GB RAM
  • 600W Netzteil

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
:welcome

Also die Karte gibt schon beim Start absolut kein Bild aus?Wenn die Stromversorgung intakt/richtig angeschlossen ist käme ein Defekt in Frage.Kannst Du die Karte vllt bei einem Freund testen oder im PC Laden um die Ecke?Umstecken in einen anderen Slot geht leider auch nicht;echt blöd.Man sucht sich einen Wolf wenn die Karte wirklich defekt sein sollte...

Zuletzt bearbeitet:
M

Myxiin

Threadstarter
Ich habe die neue Graka jetzt doch in einen anderen Slot bekommen. Leider ohne Erfolg. Die LEDs der Karte leuchten, dennoch keine Bildausgabe. Die Möglichkeit sie woanders zu testen habe ich leider nicht. Die Graka hat einen kleinen Schalter mit BIOS und Switch, dieser hilft aber auch nicht.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Schwierig das aus der Ferne einzuschätzen;vllt kannste die Karte doch mal in ein Geschäft bringen mit der Bitte sie zu testen.Du kannst auch mal den Händler kontaktieren und ihm den Fall schildern....

K-eBeNe

K-eBeNe

Hallo,

Bios ist aktuell?
Wenn ja, setzte das Bios mal zurück, inkl. Speicherbatterie raus.
Beim ersten Test nur HDMI benutzen, habe da mit DP teilweise seltsame Erfahrung gesammelt...
Wenn das nicht hilft, finde einen Weg die GPU wo anders zu testen, wenn die dort geht, den MSI support kontaktieren, die sind recht fix

Thema:

Grafikkarte getauscht - Bildschirm bleibt schwarz RX5700

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Grafikkarte getauscht - Bildschirm bleibt schwarz RX5700 - Ähnliche Themen

• treiber von grafikkarten

treiber von grafikkarten: hallo ich habe mir einige spiele gekauft und es öffnet immer ein fenster wo stehr ich brauch den neuesten treiber fr die grafikkarte aber laut...
  • OnBoard Grafikkarte aktivieren

OnBoard Grafikkarte aktivieren: Hallo, ich habe das Gigabyte B450M S2H Mainboard, und ich möchte die OnBoard Grafikkarte aktivieren, weil ich derzeit 2 Monitore habe. Leider...
  • Win 10 zeigt Grafikkarten als unbekannten Gerät an

Win 10 zeigt Grafikkarten als unbekannten Gerät an: Hallo, hatte letzte Zeit viele Probleme mit Windows nach dem ich denn PC 2mal neu aufgesetzt habe, ging er, aber wieder leider erkennt er sei dem...
  • Fehler cod 43 Grafikkarte wurde angehalten

Fehler cod 43 Grafikkarte wurde angehalten: Grafikkarte NVIDIA GE FORCE GTX 570 Wurde angehalten Fehlercode 43
  • Windows updated schlägt fehl! Alle Updates vom PC schlagen fehl auch von den Treiber oder grafikkarte.

Windows updated schlägt fehl! Alle Updates vom PC schlagen fehl auch von den Treiber oder grafikkarte.: Alle updates von Windows schlagen fehl und ich kann keine weiteren Updates machen, wie zb. kann ich nicht meinen Treiber Aktualisieren, jeder...