GELÖST Grafikkarte gesucht

Diskutiere Grafikkarte gesucht im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Zusammen Ich habe hier einen HP Compaq 6200 Pro Small-Form-Factor-PC mit einem i5-2400 und 8 GB RAM stehen (Windows 10 Pro 64bit)...
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Hallo Zusammen

Ich habe hier einen HP Compaq 6200 Pro Small-Form-Factor-PC mit einem i5-2400 und 8 GB RAM stehen (Windows 10 Pro 64bit).
Angeschlossen an einen DELL-Monitor U2414H.

Dem Rechner würde ich gerne eine Grafikkarte spendieren, die natürlich etwas mehr Leistung als die Grafikeinheit vom i5-2400 bietet.
Zum Spielen wird der Rechner nicht genutzt, es ist ein reiner Office-Rechner inkl. mal ein Filmchen in HD.

Es muss eine passive gekühlte Karte sein, die als Anschluss einen Displayport bietet und nach Möglichkeit nur einen Einschub belegt.
Anschluss 18 ist bereits mit einer USB 3.0 Karte belegt, die ich natürlich auch auf den Anschluss 17 stecken kann, falls die Grafikkarte
in den Anschluss 19 kommt und doch zwei Steckplätze belegt.
Damit die Karte ins Gehäuse passt, müsste es wohl eine "Low Profile-Karte" sein.

Da ich nicht viel von der Grafikkarte verlange, sollte sie natürlich recht günstig sein.

2016-09-04 13 19 19.png

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Huch, da ist ja eine ziemlich große Preisspanne.
Ich muss mir wohl nochmal Gedanken um den Grafikanschluss machen.

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Danke Dir :)
Ob es dann 40 oder 80 € werden ist eigentlich egal, wenn man es auf die Einsatzdauer bezieht.
Werde mir dann mal die GT 730 und das Kabel zulegen.

Alfiator

Alfiator

On Air
1 GB VRAM wäre schon arg wenig...
Meinste der WMP spielt deswegen keine Videos?So lange da keine Spiele bzw Grafik lastige Anwendungen laufen spielt das garantiert keine Rolle.Hier lief eine Graka mit "nur" 512 MB RAM;die hatte da keine Schwierigkeiten mit....;)

Alfiator

Alfiator

On Air
Habe ich das irgendwo in meinen Beiträgen behauptet?
Nein,aber ich meinte ja das der "geringe" Video RAM für Hups` Zwecke kein Ausschlusskriterium darstellt.Könnte sogar echt günstig sein eine solche Karte zu nehmen wenn den Leuten 1 GB VRAM zu wenig erscheint...;)

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
RAM kann man ja nie genug haben, von daher lieber 4 statt 1 :)

Alfiator

Alfiator

On Air
4 GB VRAM?Der liegt eh nur brach aber wie Du willst....;)

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
So, Karte ist drin und läuft.
Wenn die Berechnung stimmt, ist sie allerdings etwas langsamer als die CPU-integrierte Grafikkarte.
Man kann nicht alles haben :D

2016-09-08 20 26 04.png

2016-09-09 17 26 04.png

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Ach, gelohnt hat es sich ja trotzdem.
Ich habe nach vielen Jahren mal wieder den Rechner geöffnet und gestaunt, wie dreckig er war.
Alleine von den ganzen Katzenhaaren hätte ich mir fast eine dritte Katze bauen können :o
Das die Kiste überhaupt noch gelaufen ist und keinen Hitzetod gestorben ist, ist erstaunlich.
Jetzt hält er bestimmt wieder noch ein paar Jahre durch.

Thema:

Grafikkarte gesucht

Grafikkarte gesucht - Ähnliche Themen

• GELÖST Beste passiv gekühlte Grafikkarte gesucht

GELÖST Beste passiv gekühlte Grafikkarte gesucht: Hallo, ich habe mir letzten Monat einen neuen PC zusammengestelt, der möglichst flott und leise sein sollte, siehe hier (intel Core i5 3570...
  • Grafikkarte für mein System gesucht

Grafikkarte für mein System gesucht: Hallo Mitglieder , wie im Titel beschrieben suche ich eine geeignete Grafikkarte für meinen Computer :D . Aus Kostengründen habe ich damals( vor...
  • Dell Optiplex GX 620 Grafikkarte gesucht

Dell Optiplex GX 620 Grafikkarte gesucht: Guten Abend liebe Community, ich suche für diesen PC(PC hat ne 400 GB Festplatte und 3,5GB Arbeitsspeicher!!!)eine Grafikkarte womit ich...
  • GELÖST Neue Grafikkarte gesucht (für Office und bissle Multimedia)

GELÖST Neue Grafikkarte gesucht (für Office und bissle Multimedia): Tag, nachdem ich meine Grafikkarte abgegeben hab (HD3850) möchte ich mir jetzt in einer Woche gleich mal ein paar neue Sachen für meinen...