Grafikkarte funktioniert nur mit standardtreiber

Diskutiere Grafikkarte funktioniert nur mit standardtreiber im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Gemeinde Ich habe ein Notebook von Acer welcher eine Nvidia 8600M aufweist. Vor kurzem hatte ich Probleme grobe Anzeigefehler weshalb ich...
S

sawosch85

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
510
Hallo Gemeinde

Ich habe ein Notebook von Acer welcher eine Nvidia 8600M aufweist. Vor kurzem hatte ich Probleme grobe Anzeigefehler weshalb ich den Treiber deinstalliert habe - danach lief es ohne Probleme. Sobald ich den Treiber aber wieder installieren möchte startet der Computer nicht mehr hoch und Bluescreens sind die Folge. Die Treiberversion habe ich schon direkt bei Acer und auch bei Nvidia herunter geladen.

Meine Logik sagt mir das dieses Gerät entweder funktioniert, oder defekt ist. Ich komm aber nicht schlau weshalb die Hardware mit Treiber von Nvidia nicht funktioniert und sonst schon. Vielleicht hat mir hier jemand eine Erklärung dafür?

Vielen Dank
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.061
Alter
49
Standort
Horgau
Schon mal versucht mit Windows Update den Treiber zu installieren?
 
S

sawosch85

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
510
Windows stellt keine Treiber zur Verfügung.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.029
Standort
D-NRW
Warum willst du den Treiber installieren, wenn es ohne diesen auch ohne Probleme läuft - ich würde es dann so lassen.
Ansonsten könntest du auch mal einen älteren Treiber probieren, möglich das der keine Probleme macht.
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
wenn die graka installiert ist, dann schau mal in den gerätemanager bei der graka unter eigenschaften/treiber welche treiber version installiert ist. ich nehme an, dass ein nvidia-treiber installiert ist, sonst würdest du nur bestimmte auflösungen haben und dein bild sehe absolut daneben aus.

welche laptop hast du genau(bezeichnung)?

nvidia unterstützt nicht alle onboard-grafikkarten (sind solche, wenn ein M hinter der bezeichnung steht, wie bei dir).
 
Thema:

Grafikkarte funktioniert nur mit standardtreiber

Sucheingaben

Grafikkarte funktioniert nur mit alten Treiber

Grafikkarte funktioniert nur mit standardtreiber - Ähnliche Themen

  • surface Book II, Geforce Grafikkarte funktioniert nicht nach Windows Update

    surface Book II, Geforce Grafikkarte funktioniert nicht nach Windows Update: Hi, Ich habe heute mein SufaceBook II Windows 10 geupdatet ( KB453298 und KB4528760) Jetzt erkennen meine Bildschirme nur noch die Intel Graphics...
  • AMD Grafikkarte funktioniert nach W10 Update (12/2019) nicht mehr korrekt

    AMD Grafikkarte funktioniert nach W10 Update (12/2019) nicht mehr korrekt: Hallo, seit dem letzten W10 Update funktioniert meine AMD Radeon HD5770 Grafikkarte nicht mehr korrekt. Es wird nur noch ein Bildschirm erkannt...
  • Grafikkarte funktioniert nicht oder wird nicht erkannt?!

    Grafikkarte funktioniert nicht oder wird nicht erkannt?!: Hey, ich habe seit längerem einen Fehler bei meiner Grafikkarte und hab leider keine Ahnung woher dieser kommt. Ich kann manche Spiele oder...
  • Grafikkarte Funktioniert nicht nach windows update

    Grafikkarte Funktioniert nicht nach windows update: Hallo.Ich hab Ihren antwort auf ähnliche fragen gelesen.Unterschied bei mir: die karte exisiert nicht mehr nach dem Update (wird in Gerätmanager...
  • Windows Reaktivierung funktioniert nicht nach Grafikkarten tausch

    Windows Reaktivierung funktioniert nicht nach Grafikkarten tausch: Hallo, ich habe Windows 10 vor ein paar Tagen auf meinem PC installiert und aktiviert. Nach dem Einbau einer neuen Grafikkarte kam plötzlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben