GELÖST Grafikkarte egal in welchen PCI-E Slot x16 ?

Diskutiere Grafikkarte egal in welchen PCI-E Slot x16 ? im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Guten Morgen! Habe nur schnell eine Frage. Mein Board hat 2 PCI-E Slot´s mit jeweils 16 lanes. Ist es somit egal wo die Karte drin sitzt? Ich...
C

cxmarkus71

Gast
Guten Morgen!

Habe nur schnell eine Frage.

Mein Board hat 2 PCI-E Slot´s mit jeweils 16 lanes.

Ist es somit egal wo die Karte drin sitzt?

Ich würde diese dann in den unteren stecken um einen besseren Airflow zu erhalten.

Was meint Ihr?

M

Mike_V

Standort
Allgäu
Guten Morgen!

soweit ich weiß ist es egal in welche der beiden Slots die Karte eingesteckt wird.

Der Vorteil von PCIe im Vergleich zu PCI ist ja das direkte ansprechen des jeweiligen Steckplatzes und damit das Ausschließen von Störungen durch andere Geräte bzw. Spannungsabfall durch vorgeschaltete Karten.

Des weiteren verfügt PCIe über QoS im Protokoll, der denn jeweiligen Steckplätzen bzw. Geräten je nach Aufgabe Prioritäten zuweist.

Das heißt für mein Verständnis das beide Slots gleichwertig behandelt werden und die Priorisierung über das Protokoll stattfindet.

Gruß

Michael

T

Tigger28

Standort
Leipzig
Sollte egal sein in welchen von beiden Slots du die Karte steckst :D
Darf man fragen was für ein Board du hast wollt mir schon immer mal eins mit 2 PCI E Slots kaufen
Edit verdammt steht ja in deiner Signatur ROFL

C

cxmarkus71

Gast
Guten Morgen!

soweit ich weiß ist es egal in welche der beiden Slots die Karte eingesteckt wird.

Der Vorteil von PCIe im Vergleich zu PCI ist ja das direkte ansprechen des jeweiligen Steckplatzes und damit das Ausschließen von Störungen durch andere Geräte bzw. Spannungsabfall durch vorgeschaltete Karten.

Des weiteren verfügt PCIe über QoS im Protokoll, der denn jeweiligen Steckplätzen bzw. Geräten je nach Aufgabe Prioritäten zuweist.

Das heißt für mein Verständnis das beide Slots gleichwertig behandelt werden und die Priorisierung über das Protokoll stattfindet.

Gruß

Michael
Sollte egal sein in welchen von beiden Slots du die Karte steckst :D
Darf man fragen was für ein Board du hast wollt mir schon immer mal eins mit 2 PCI E Slots kaufen
Edit verdammt steht ja in deiner Signatur ROFL
Ja okay, vielen dank Euch beiden.:up
Dann werde ich das mal probieren, kann man ja mit GPU-Z kontrollieren.

Dort im ersten PCI-E Slot wo die Karte jetzt sitzt, verschliesst diese eigentlich die Zuluft vom 120er propeller der vorne reinbläst. Da die so lang ist. Als ich eine kürzere karte drin hatte, war auch die CPU Temperatur besser.

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Ein englischsprachiger Mensch würde dir jetzt raten RTFM. Was so viel heißt wie 'Lies bitte das Benutzerhandbuch'.
Leider sagt das Handbuch dazu nicht viel, allerdings steht nicht drin dass es nicht geht. Also ausprobieren.
Und im Bios die Einstellung dafür ändern von welchen slot zuerst versucht wird ein Bild anzuzeigen.
Viel Spaß

M

Martin

Standort
nähe Wittenburg
Also ich hatte es mal ausprobiert, ohne Erfolg. Wenn der erste Slot nicht belegt, mag er den zweiten nicht.

So ist meine Erfahrung, ggf. den zweiten Slot freischalten, da er sonst evtl. vergebens im ersten sucht?

I

imaetz70

Standort
Hamburg
dass deine graka dahin gebaut wird, wo sie am besten luft bekommt, da der lüfter der graka diese zum kühlen brauch.. ;) (also nicht den untersten steckplatz in gehäusenähe nutzen, wenn dein tower KEINEN frontlüfter hat, der die luft dorthin drückt..

C

cxmarkus71

Gast
Ich verstehe dein Anliegen hier nicht......
Du hast dir extra ein anderes Board gekauft.
Es wurde ausführlich darüber diskutiert.... ob 16x oder 8x.
Du hast dich ausführlich damit beschäftigt!

http://www.winboard.org/forum/grafikkarten/117583-5850-ist-nur-mit-8-lanes-angebunden-loesung.html

Ist dir vielleicht langweilig?:D
Das war ne andere Baustelle :D

Da jetzt 2te jetzt auch 16 lanes hat, ist das doch eine ganz normale Frage!

dass deine graka dahin gebaut wird, wo sie am besten luft bekommt, da der lüfter der graka diese zum kühlen brauch.. ;) (also nicht den untersten steckplatz in gehäusenähe nutzen, wenn dein tower KEINEN frontlüfter hat, der die luft dorthin drückt..
Doch er hat ja einen Frontlüfter, einen sehr starken sogar und ein Seitenllüfter blässt auch auf die Graka. Ich muss das Temperaturtechnisch mal ausprobieren.

C

cxmarkus71

Gast
So, es funktioniert zwar, aber ich lass sie oben sitzen, da die insgesamt Temperatur sich deutlich verbessert hat und das ist dem neuen CPU Kühler zu verdanken.

Für März ist ja auch ein besseres, grösseres Gehäuse geplant. :D

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Empfehlen kann ich Dir das Smilodon von Raidmax. Genug Platz für jegliche Grafikkarte und wunderschön beleuchtet.

Aber ich weiß ja, das der liebe Markus irgendetwas extravagantes haben will/muss um aus der Masse hervorzustechen :D:cool

C

cxmarkus71

Gast
Also Hoschi, ich muss garnichts extravagantes haben und schon garnicht will ich mich aus der Masse hervorheben, wie stellst Du mich denn hin?

Ich denke ja mal nicht, das meine Hardware oder Gehäuse sich aus der Masse hervor tut. Also ehrlich !:motzen

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
:)Mensch, war doch nur Spass :cool

Trotzdem empfehle ich Dir das Smilodon von Raidmax. Viel Platz und garnicht mal so teuer.

Thema:

Grafikkarte egal in welchen PCI-E Slot x16 ?

Sucheingaben

Grafikkarte in den unteren pcie 16x slot

,

grafikkarte auf zweiten pcie slot

,

Grafikkarte egal welche PCI slot

,
pciex16 grafikkarte auch für xp tauglich
, welcher pcie grafikkarte, Grafikkarte mit PCI e Slot, grafikkarte pci port ändern, grafikkarte im zweiten slot zen, welcher Slot nutzt die grafikkarte, Grafikkarte in welchen pci slot, grafikkarte welcher slot, pcie grafikkarte kürzer als steckplatz, in welchen pci slot muss die Grafikkarte, grafikkarte slot wechseln, welcher pci slot für Grafikkarte, grafikkarte in den unteren pcie slot, grafikkarte in pcie slot eins oder zwei, grafikkarte im zweiten pci 3.0 16x oder 8x, grafikkarte im zweiten slot, pcie grafikkarten, muss die grafikkarte in den oberen mainboard slot, Ist es egal in welchem slot die Grafikkarte steckt, grafikkarten slot wechseln, graka auf 2 slot x16 , Pci-e x16 steckplatz geht nicht

Grafikkarte egal in welchen PCI-E Slot x16 ? - Ähnliche Themen

• Fehler cod 43 Grafikkarte wurde angehalten

Fehler cod 43 Grafikkarte wurde angehalten: Grafikkarte NVIDIA GE FORCE GTX 570 Wurde angehalten Fehlercode 43
  • Windows updated schlägt fehl! Alle Updates vom PC schlagen fehl auch von den Treiber oder grafikkarte.

Windows updated schlägt fehl! Alle Updates vom PC schlagen fehl auch von den Treiber oder grafikkarte.: Alle updates von Windows schlagen fehl und ich kann keine weiteren Updates machen, wie zb. kann ich nicht meinen Treiber Aktualisieren, jeder...
  • NVIDIA Grafikkarte verschwindet

NVIDIA Grafikkarte verschwindet: Hallo, seit einigen Tagen verschwindet die NVIDIA Grafikkarte beim arbeiten mit dem Surface Book 2. z.B. beim arbeiten mit Lightroom oder...
  • GELÖST Neue Grafikkarten Treiber wird nicht erkannt!

GELÖST Neue Grafikkarten Treiber wird nicht erkannt!: Hallo liebe leute, ich habe folgendes Problem. Auf meinen Notebook ist die Grafikkarte AMD Radeon 7400M Series verbaut. Diese hat auch bis gestern...
  • Grafikkarte gibt nach Standby Modus kein Signal mehr aus

Grafikkarte gibt nach Standby Modus kein Signal mehr aus: Ich habe folgendes Problem: Mein Computer mit einer GTX 1080 gibt, nachdem er ein paar Minuten im Standby war, beim Aufwecken kein Bildsignal...