Grafikkarte defekt ?

Diskutiere Grafikkarte defekt ? im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Grafikkarten Forum; Wie kann ich prüfen ob meine Grafikkarte defekt ist? Folgende Situation. Bei meinem Computer (win 98 SE) kann ich nur noch die Auflösung 640 x 480...
S

sandnet

Wie kann ich prüfen ob meine Grafikkarte defekt ist? Folgende Situation. Bei meinem Computer (win 98 SE) kann ich nur noch die Auflösung 640 x 480 darstellen. Ich habe schon den Grafikkartentreiber deinstalliert sowie neu installiert. Die Grafikkarte ist eine ATI Karte mit 32 MB Speicher. Wie kann ich testen ob die Karte defekt ist.

Danke

O

OselThe1thBanned;)

Gast
aktuelleren treiber? älteren treiber ausprobieren?
also anscheinen zoggst du keine games dann is auch ein alter treiber ok

D

~-Daedalus-~

yo ich denke dan brauchts mal n treiberupdate. vielleicht sind noch resten vom alten treiber vorhanden. das 640*480 klingt stark nach windows standard auflösung, wenn kein grafiktreiber installiert ist....

D

Dead-Eye Flint

Was auch möglich ist, ist das der Monitor nicht richtig erkannt wird. WEil dann keine Daten vorhanden sind, lässt das Systemnur eine Auflösung zu, die jeder Monitor unterstützt.

Gnoovy

Gnoovy

dann einfach ein plug and play standart monitor treiber reinhauen, dann klappts auch mit der auflösung, oder halt wie oben bereits beschrieben treiberupdate

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Wird den die Karte unter Systemsteuerung als ATI angegeben oder nur als Standartbildschirmkarte. Wenn der genaue Typ nicht zu erkennen ist, den Rechner aufschrauben und auf der Graphikarte den Chip aufschreiben dann kann man den genauen Treiber bestimmen.

Walter

:prof

Thema:

Grafikkarte defekt ?

Grafikkarte defekt ? - Ähnliche Themen

• Grafikkarte defekt / schlecht

Grafikkarte defekt / schlecht: Nabend miteinander, ich habe mir vor einer Woche einen neuen Komplett-PC bei One.de bestellt. Altes System: E5300 @ 2x 2,6 Ghz 2gb DDR 2 Ram @...
  • GELÖST Grafikkarte oder Netzteil - Defekt?

GELÖST Grafikkarte oder Netzteil - Defekt?: Hi, ich habe heute morgen meinen 2.Rechner angemacht um die neue das neue Debian per Bittorrent herrunter zuladen . Beim Starten kam folgende...
  • GELÖST Grafikfehler! Grafikkarte defekt?

GELÖST Grafikfehler! Grafikkarte defekt?: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meinem PC und ich hoffe ihr koennt mir dabei helfen bzw. mir zumindest sagen worin der Fehler...
  • Notebook-Grafikkarte defekt?

Notebook-Grafikkarte defekt?: Hallo Leute, ich hab ein Laptop-Problem. Der Laptop lief normal und plötzlich fror das Bild ein, inkl. Mauszeiger. Also Hard-Reset und ab da...
  • GELÖST Grafikkarte defekt ?

GELÖST Grafikkarte defekt ?: Mahlzeit zusammen. Ich glaube zwar, dass ich die Antwort schon kenne, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Würdet ihr mir zustimmen wenn ich...