Grafikkarte Code 12

Diskutiere Grafikkarte Code 12 im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen..................... habe mir mal ne 2te Grafikkarte zugelegt um SLI mal richtig zu nutzen, dachte ich mir so :blush Nun habe ich...
  • Grafikkarte Code 12 Beitrag #1
P

[email protected]

Threadstarter
Hallo zusammen.....................
habe mir mal ne 2te Grafikkarte zugelegt um SLI mal richtig zu nutzen, dachte ich mir so :blush
Nun habe ich im Gerätemanager vor der 2ten Grafikkarte ein tolles gelbes symbol :wut
Code 12, nicht genug ressoursen :aah
hat da jemand mal ne zündende idee ?!?

Asusboard m2n4 sli nforce4
AMD X2 5000*
2* Xpertvision 7600GT
2 gig ram 800 Mhz
Vista Ultimate 32bit

gruss
[email protected]

• Grafikkarte Code 12 Beitrag #3
P

[email protected]

Threadstarter
@Lenny,

Dank dir, da war ich schon
hat mich aber nicht wirklich weiter gebracht.
habe auch nur ein einziges gelbes symbol, und zwar vor meiner 2ten Grafikkarte und die wollte ich eigendlich nicht deinstallieren :flenn

gruss
[email protected]

• Grafikkarte Code 12 Beitrag #4
L

Lenny

Gast
Ich habe irgendwo mal gelesen, das man SLI erst aktivieren (Steckbrücke oder eventuell im Bios) muß, hast Du schon mal im Handbuch nachgeschaut ?

• Grafikkarte Code 12 Beitrag #5
P

[email protected]

Threadstarter
@Lenny

jo,Dualcard ist im Bios aktiviert
ebenso die neuesten Grafiktreiber, Bios, Chipsatztreiber
ich google selber auch schon seit stunden und bin wohl auch nicht alleine mit dem problem

gruss
[email protected]

• Grafikkarte Code 12 Beitrag #6
L

Lenny

Gast
@Lenny

jo,Dualcard ist im Bios aktiviert
ebenso die neuesten Grafiktreiber, Bios, Chipsatztreiber
ich google selber auch schon seit stunden und bin wohl auch nicht alleine mit dem problem

Habe leider kein SLI Board, sonst würde ich Dir besser helfen können. Irgendwie habe ich verstanden das es mit der Ressourcenverteilung zu tun, eventuell belegt eine andere Steckkarte den IRQ den der SLI Verbund braucht. Vielleicht mal alle anderen Karten entfernen und nur mit den Grafikkarten starten, eventuell -falls vorhanden - Onboard Sound deaktivieren. Im System die zweite Karte (gelbe Ausrufungszeichen) löschen und dann neu erkennen lassen.

• Grafikkarte Code 12 Beitrag #7
A

AlienJoker

Gast
Vielleicht ist auch das Netzteil zu schwach bestückt. Die haben doch beide garagtiert ne externe Spannungsversorgung

• Grafikkarte Code 12 Beitrag #8
P

PsychoChrille

Hallo,
wußte gar nicht, das jetzt SLI mit Vista funktioniert,

• Grafikkarte Code 12 Beitrag #10
jerrymaus

jerrymaus

:D Hast Du auch den Grafikkartentreiber neu installiert und zwar eine SLI-fähige Version? Bei NVidia gibt es da, soweit ich weiß, eine extra Version!
Ansonsten mußt Du die Hardwareverwaltung öffnen und einen Doppelklick auf das gelbe "!" machen, dann auf die Resourcen gehen und das Häckchen bei automatisch zuteilen rausmachen! Danach solange die Resource bei der "verwendet durch..." steht ändern bis "Keine Konflickte" dasteht!
Danach mußt Du den PC neu booten!

gruß

jerrymaus:sing

• Grafikkarte Code 12 Beitrag #14
P

[email protected]

Threadstarter
jo, Frohe Pfingsten.........
wollte nur mal kurz mein altes problem in den raum werfen
leider immer noch kein SLI unter Vista 32bit.
Hat vieleicht nochwer dieses prob. und event. schon ne lösung :confused

cya
[email protected]

• Grafikkarte Code 12 Beitrag #15
P

[email protected]

Threadstarter
Hallo.............

habe heute mal ein Biosupdate durch geführt von 0902 auf BETA 1202
welches seit 3tagen bei Asus zum download bereit steht und siehe da
SLI läuft problemlos.

gruss [email protected]

Asusboard m2n4 sli nforce4
AMD X2 5000*
2* Xpertvision 7600GT
2 gig ram 800 Mhz
Vista Ultimate 32bit

edit
hätt ich fast vergessen,
den Hotfix 936710 hatte ich schon vorher installiert, leider ohne erfolg erst das update brachte den gewünschten Erfolg.
Nochmals vielen Dank für die tipps und Danke auch an Microsoft die 2 mal zurückgerufen haben und sich nach dem Stand der dinge erkundigt haben.
RESPECT !!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Grafikkarte Code 12

Grafikkarte Code 12 - Ähnliche Themen

Asus A8N5X Bios update unter Windwos 7: Hallo. Ich habe mich in letzter Zeit vergebens auf die suche nach einen neuen Aktuellerem Bios Update für mein Asus A8N5X gemacht. Ich Weiß das...
WIN7 installiert keine DVD Wiedergabe: Moinsen an alle..... Hab ein Problem, i habe vor ein paar tagen Win7 bei mir installiert (vorher XP) nun hab ich festgestellt das, das Laufwerk...
GELÖST Fehler mit einen angeschlossenen gerät (Vista 32bit): hallo Leute. Habe hier einen pc von meinen kumpel der nur ärger macht schon seid wochen. Und zwar hängt sich der pc immer wieder auch für 1 bis 3...
GELÖST ATI Grafikkarte lässt sich nicht installieren: Hallo, folgendes Problem Ich habe mir heute MS Windows Vista Ultimate gekauft, hatte vorher XP Professional. Ich habe also Vista installiert...
Temperatur Probleme beim Motherboard: Hallo Leute, ich habe da seit 2 Wochen ein Problem mit meinem Motherboard (ASUS M2V-MX). Die Temperatur ist im Normalbetrieb bei 40° und wenn ich...
Sucheingaben

win7 grafikkarte code 12

,

win 10 code 12 grafikkarte

Oben