Grafikkarte bei meinem Laptop austauschbar??

Diskutiere Grafikkarte bei meinem Laptop austauschbar?? im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, Ich habe eine Frage ich habe das HP Elitebook 8530p, mit einer ATI Mobility Radeon HD 3650 ( glaub ich) . Ich habe gehört das es bei...
  • Grafikkarte bei meinem Laptop austauschbar?? Beitrag #1
Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Threadstarter
Hallo,
Ich habe eine Frage ich habe das HP Elitebook 8530p, mit einer ATI Mobility Radeon HD 3650 ( glaub ich) . Ich habe gehört das es bei Laptops auch möglich sein soll die Grafikkarte zu tauschen, allerings nicht bei allen. Kann ich das bei meinem Laptop und wenn ja mit welchem Preis muss ich rechnen??? Ich bin eigentlich sehr zu frieden, aber würde ich doch Crysis gerne mal auf Hoch bis sehr Hoch spielen können. Wäre einfach ein Traum. Momentan geht das Unter XP auf Mittel.
Mich Interresiert halt nur mal Grundsätzlich ob das möglich ist, weil ich an meinem Laptop bereits sehr hänge auch wenn ich das erst im Juni bekommen hab :D . Das war nämlich ein Geburtstagsgeschenk. ( Und eins für meine Endlich bessere werdenden Schulnoten ;) )
In meiner Signatur ist ein Link zu den technischen Daten meine Laptops

• Grafikkarte bei meinem Laptop austauschbar?? Beitrag #2
Duke

Duke

Hi.

Also mit dem richtigen Werkzeug... :D
250px-Laubsäge.jpg9a4edc341f751bd50936c88295d56b8d.jpg

Nein, im Ernst. Aufgrund der noch bestehenden Garantie würde ich von solchen Aktionen abraten, zudem denke ich nicht, dass du da die GraKa tauschen könntest. Ich hab ehrlich gesagt noch kein Notebook gesehen bei dem das möglich war. Habs zwar mal gelesen, aber... :nixweis

Falls das doch möglich wäre sollte das irgendwo im Handbuch erwähnt sein. ;)

Gruß Matze

• Grafikkarte bei meinem Laptop austauschbar?? Beitrag #3
Mike

Mike

i7-6700HQ
Das geht nur bei einigen wenigen teuren Modellen (ich kenn jetzt keines), bei denen die Grafikkarte gesockelt ist (austauschbarer Chip)

Bin mir 99,99% sicher, dass es bei dir nicht geht.

Ein Computer ist auch nicht zum Spielen gedacht :)

• Grafikkarte bei meinem Laptop austauschbar?? Beitrag #4
M

microsoft

Hallo

Die ist abhängig von Marke und Modell, ich selbst verwende ACER wo es möglich ist die Grafikkarte zu ersetzen. (Screen)

Manchmal benötigt man das Service Handbuch dazu, nicht zu verwechseln mit dem normalen Benutzerhandbuch.

Anhänge

• ACER_oeffnen.jpg
    ACER_oeffnen.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 5.478
  • Grafikkarte bei meinem Laptop austauschbar?? Beitrag #5
Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Threadstarter
Hmmm....mein Laptop war ja teuer ob das bei mir wohl auch möglich ist??? Wie kann ich denn herausfinden ob meine Grafikkarte gesockelt ist?? Mit everest Home oder so etwas??

• Grafikkarte bei meinem Laptop austauschbar?? Beitrag #6
K

Kickz

Notebook aufmachen und Garantie verlieren^^

• Grafikkarte bei meinem Laptop austauschbar?? Beitrag #8
Alfiator

Alfiator

On Air
Wo haste es denn gekauft?

• Grafikkarte bei meinem Laptop austauschbar?? Beitrag #9
Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Threadstarter
Mein Vater hats mir geschenkt zum Geburtstag. Er arbeitet bei der Caritas als Finanzberater und darf da solche Sachen bestellen, (und muss die auch bezahlen) Und die haben so einen Lieferanten, über den die das alles bekommen und der sagt halt manchmal so Leute wir haben grad diese eine Sorte Laptops. Sie können jetzt sagen, ja wollen wir haben oder nicht, man kann sich da nichts aussuchen. Die kaufen wohl nur so ein weil ein neukauf wohl viel zu teuer wäre.

• Grafikkarte bei meinem Laptop austauschbar?? Beitrag #10
K

Kickz

Dan solltest du mal deinen Vater fragen ob das Notebook Garantie hat.

• Grafikkarte bei meinem Laptop austauschbar?? Beitrag #11
Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Threadstarter
Der weis es auch nicht. Muss er ja auch nicht. Aber gibt es denn Programme mit denen man das auslesen kann??? ALso ich meine ob ich eine gesockelte Grafikkarte habe oder nicht

• Grafikkarte bei meinem Laptop austauschbar?? Beitrag #12
Alfiator

Alfiator

On Air
Ein Programm?Ne,da hilft nur Aufschrauben und Nachschauen....
Andererseits,wo willste denn dann so ein neues Grafikmodul her nehmen?Denke mal,das kriegste nicht so (einfach) zu kaufen......

• Grafikkarte bei meinem Laptop austauschbar?? Beitrag #13
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Kann hier nichts darüber finden.
Hier noch die verfügbaren Handbücher zu Deinem Läppi :hm

Erli :cool

• Grafikkarte bei meinem Laptop austauschbar?? Beitrag #14
Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Threadstarter
Ein Programm?Ne,da hilft nur Aufschrauben und Nachschauen....
Andererseits,wo willste denn dann so ein neues Grafikmodul her nehmen?Denke mal,das kriegste nicht so (einfach) zu kaufen......

Das ist relativ einfach o ups...falsch
eeeee
weis ich noch nic

• Grafikkarte bei meinem Laptop austauschbar?? Beitrag #15
Mike

Mike

i7-6700HQ
Der weis es auch nicht. Muss er ja auch nicht. Aber gibt es denn Programme mit denen man das auslesen kann??? ALso ich meine ob ich eine gesockelte Grafikkarte habe oder nicht

Du wirst wohl oder übel mit deinem "Geburtstagsgeschenk" zufrieden sein müssen :sneaky

Da bekommt einer ein Notebook für über 1000 Euro und jammert hinterher.
Du hättest halt früh genug sagen müssen (in dem Alter ja möglich) was das Teil können muss, oder dich für einen Desktop-Computer entscheiden müssen - die gehen immer schneller und kosten die Hälfte.

:blink

FÜR DELL-NOTEBOOKS ... und kostet mehr als ein PC

• Grafikkarte bei meinem Laptop austauschbar?? Beitrag #16
Alfiator

Alfiator

On Air
Sehe da keine Grafikmodule für Läppies.Muß wohl Brille putzen....

• Grafikkarte bei meinem Laptop austauschbar?? Beitrag #17
Andy

Andy

Administrator
Team
Ich denke eine externe Grafikkarte wie z.B. HIER wäre die sicherere und einfachere Lösung

• Grafikkarte bei meinem Laptop austauschbar?? Beitrag #19
Alfiator

Alfiator

On Air
Glaube,daß das noch nicht lieferbar ist,falls es überhaupt kommt.PC braucht auch einen speziellen Port nur für diese externe HW.....:unsure

• Grafikkarte bei meinem Laptop austauschbar?? Beitrag #20
M

ModellbahnerTT

Wenn das Notebook eine MXM Grafikkarte hat geht es aber neue Grafikkarten kosten deutlich mehr als eine normale Grafikkarte.

Thema:

Grafikkarte bei meinem Laptop austauschbar??

Grafikkarte bei meinem Laptop austauschbar?? - Ähnliche Themen

VIDEO TDR FAILURE nach Fall Creators Update nach Aufwecken aus Energiesparmodus oder Ruhezustand bei: Ich habe den Notebook Lenovo T400 mit der Grafikkarte ATI Mobiliy Radeon HD 3400. Nach den Uptdates der letzten Wochen gibt es grundsätzlich 2...
Laptop Prozessor / Grafikkarte tauschen: Hallo! Ich habe einen Satellite A300-1HP Laptop von Toshiba mit einem 2,1 Duo Prozessor von Intel. Jetzt würde ich gerne auf 2,8 aufrüsten. Siehe...
Inwiefern ist mein Laptop aufrüstbar??: Hallo, Ich habe das Elitebook 8530p. Ich möchte gerne wissen inwiefern mein Laptop aufrüstbar ist. Arbeitsspeicher ist klar, aber was ist mit...
Schnäppchen - Test: Grafikkarten ab 25 € im Test: Günstig, aber zukunftssicher: Diese Karten ab 25 Euro besitzen viele Schnittstellen, eine akzeptable 3D-Leistung und unterstützen die...
Wassergekühlte Netzteile || Leises Netzteil: Vor garnicht allzulanger Zeit hatten wir ein Topic Namens: Lüfterlose || Leise Netzteile. Dieser Topic war schon recht interessant, wenn man Wert...
Sucheingaben

elitebook hp 8440p grafikkarte tauschen

,

grafikkarte tausch acer

,

HP 530 Grafikchip ausbauen

,
hp 8470p grafikkarte austausch
, hp elitebook 8470p grafikkarte tauschen
Oben