grafikfehler bei direct-3d

Diskutiere grafikfehler bei direct-3d im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; servus alle miteinander ein freund von mir hat da so ein "kleines" problem, unter der windows oberfläche läuft alles normal... aber in spielen...

jansup

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
6
servus alle miteinander

ein freund von mir hat da so ein "kleines" problem, unter der windows oberfläche läuft alles normal...

aber in spielen bekommt er immer die schönen kleinen rechtecke (wie auf dem bild), es werden immer mehr, nur neustart hilft...

andere spiele z.b. warcraft 3 laufen aber ohne probleme...

nun wissen wir aber nicht an was es liegt...

ob es ein treiber problem ist (ist vermutlich so, den das ganze trat nach der physics instalation von infernal auf)
oder ob es an der hardware liegt???

der graka-treiber ist der neuste

zum pc:

intel p4 2,8ghz
geforce 6600gt
1gig ram
intel-board

mfg jansup
 

Anhänge

  • pixel.JPG
    pixel.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
L

Lenny

Gast
Ich will Dir jetzt keine Angst machen, für mich sieht das aus als ob die Grafikkarte sich verabschiedet hat,eventuell wird Sie auch zu heiss.Da es dein Freund ist, könnt ihr die Grafikarte ja mal tauschen und schauen ob es bei Dir auch so ist.
 
F

Freak-X

Gast
Ich will Dir jetzt keine Angst machen, für mich sieht das aus als ob die Grafikkarte sich verabschiedet hat
Das wollen wir mal nicht hoffen...

Das kann viele Gründe haben:
- DirectX veraltet oder beschädigt - Neuinstallation:
http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/directx/?url=10810

- Spiel benötigt Patch - Mal auf die neueste Version updaten
- Grafikkarte ist überhitzt: Temperatur unter Last beobachten
- Das Netzteil ist überfordert/defekt: Mal mit einem anderen, stärkerem Netzteil probieren.
- Treiber veraltet oder defekt: Mal die neueste Version neuinstallieren.

//edit:
Welches Spiel ist denn das überhaupt?
 

jansup

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
6
das mit dem tauschen wird nichts er hat noch agp ich bin schon auf pci-e umgestiegen also passt da nix aber ich hab noch ne alte geforce4 ti4200 rumfliegen die können wir mal testen...
netzteil hab ich auch noch eins können wir auch tauschen...

also raus die schraubenzieher und geschraubt:D
 

jansup

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
6
also das direct-x re-installen hat nichts gebracht...
werden dann jetzt mal netzteil + graka austauschen
 

jansup

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
6
so habens gelöst

als ich den pc aufschraube kam mir ein meer an flusen entgegen....

nach einer gründlichen reinigung drehte sich der grakalüfter wieder und das problem war behoben

danke für die schnelle hilfe:up

mfg jansup
 
Thema:

grafikfehler bei direct-3d

grafikfehler bei direct-3d - Ähnliche Themen

EseDiskFlushConsistency und Fehler mit Direct-X Spielen: Sehr geehrte Damen und Herren, seit dem Wechsel auf Windows 10 hat sich wiederholend ein Fehler bei Spielen mit Direct-X aufgetan. Nach...
DirectX 11 Probleme mit Nvidia Geforce 560M unter Windows 10 Build 1703: Halli Hallo, ich hoffe das man mir hier weiter helfen kann. Ich habe seit dem Windows 10 Creators Update also Build 1703, folgendes Problem. Egal...
AGP Kaufberatung :/: Moin, hab mich hier registriert um mal ein paar Meinungen einzuholen. Meine alte Graka (GeForce 6600GT) hat vor kurzem ihren Geist aufgegeben...
Bildschirm flackert und ruckelt kurze Zeit später. Durch Übertakten?: Hallo, mit meinem ersten Post in diesem Board habe ich auch gleich ein kleines (oder besser gesagt, großes?) Problem. Vorerst mein System...
Grafikfehler seit Windows 2k (Balken): Hi, ich habe folgendes Problem: Ich bin vor zwei Tagen von Windows 2000 auf Windows XP umgestiegen. Treiber usw. habe ich nun auch installiert...
Oben