grafikfehler bei direct-3d

Diskutiere grafikfehler bei direct-3d im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; servus alle miteinander ein freund von mir hat da so ein "kleines" problem, unter der windows oberfläche läuft alles normal... aber in spielen...
  • grafikfehler bei direct-3d Beitrag #1
J

jansup

Threadstarter
servus alle miteinander

ein freund von mir hat da so ein "kleines" problem, unter der windows oberfläche läuft alles normal...

aber in spielen bekommt er immer die schönen kleinen rechtecke (wie auf dem bild), es werden immer mehr, nur neustart hilft...

andere spiele z.b. warcraft 3 laufen aber ohne probleme...

nun wissen wir aber nicht an was es liegt...

ob es ein treiber problem ist (ist vermutlich so, den das ganze trat nach der physics instalation von infernal auf)
oder ob es an der hardware liegt???

der graka-treiber ist der neuste

zum pc:

intel p4 2,8ghz
geforce 6600gt
1gig ram
intel-board

mfg jansup

Anhänge

• pixel.JPG
    pixel.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
  • grafikfehler bei direct-3d Beitrag #2
L

Lenny

Gast
Ich will Dir jetzt keine Angst machen, für mich sieht das aus als ob die Grafikkarte sich verabschiedet hat,eventuell wird Sie auch zu heiss.Da es dein Freund ist, könnt ihr die Grafikarte ja mal tauschen und schauen ob es bei Dir auch so ist.

• grafikfehler bei direct-3d Beitrag #3
F

Freak-X

Gast
Ich will Dir jetzt keine Angst machen, für mich sieht das aus als ob die Grafikkarte sich verabschiedet hat
Das wollen wir mal nicht hoffen...

Das kann viele Gründe haben:
- DirectX veraltet oder beschädigt - Neuinstallation:
http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/directx/?url=10810

- Spiel benötigt Patch - Mal auf die neueste Version updaten
- Grafikkarte ist überhitzt: Temperatur unter Last beobachten
- Das Netzteil ist überfordert/defekt: Mal mit einem anderen, stärkerem Netzteil probieren.
- Treiber veraltet oder defekt: Mal die neueste Version neuinstallieren.

//edit:
Welches Spiel ist denn das überhaupt?

• grafikfehler bei direct-3d Beitrag #4
J

jansup

Threadstarter
das mit dem tauschen wird nichts er hat noch agp ich bin schon auf pci-e umgestiegen also passt da nix aber ich hab noch ne alte geforce4 ti4200 rumfliegen die können wir mal testen...
netzteil hab ich auch noch eins können wir auch tauschen...

also raus die schraubenzieher und geschraubt:D

• grafikfehler bei direct-3d Beitrag #7
J

jansup

Threadstarter
also das direct-x re-installen hat nichts gebracht...
werden dann jetzt mal netzteil + graka austauschen

• grafikfehler bei direct-3d Beitrag #8
J

jansup

Threadstarter
so habens gelöst

als ich den pc aufschraube kam mir ein meer an flusen entgegen....

nach einer gründlichen reinigung drehte sich der grakalüfter wieder und das problem war behoben

danke für die schnelle hilfe:up

mfg jansup

Thema:

grafikfehler bei direct-3d

grafikfehler bei direct-3d - Ähnliche Themen

Direct X und Steam: Graka: GeForce Gtx 1060 6gb oc edition Asus Mainboard: TUF B350M-Plus Asus Prozessor: Ryzen 5 1600 RAM: Vengeance Lex 2x 8gb SSD: SanDisk SSD Plus...
Kernel-Power Fehlermeldung // BugcheckCode 278: ich habe das Problem das mein PC einfach sich ausschaltet ohne ein Bluescreen und ohne irgendwelche Mucken. Man kann quasi 20 Minuten spielen und...
EseDiskFlushConsistency und Fehler mit Direct-X Spielen: Sehr geehrte Damen und Herren, seit dem Wechsel auf Windows 10 hat sich wiederholend ein Fehler bei Spielen mit Direct-X aufgetan. Nach...
Symptom; Audio knackt und fällt aus, danach keine audio und video wiedergabe mehr möglich: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit folgendes Symptom: meine Audiowiedergabe hat ein kurzes Knackgeräusch, dann ist weiteres neues wiedergeben...
DirectX 11 Probleme mit Nvidia Geforce 560M unter Windows 10 Build 1703: Halli Hallo, ich hoffe das man mir hier weiter helfen kann. Ich habe seit dem Windows 10 Creators Update also Build 1703, folgendes Problem. Egal...
Oben