grafikfehler bei direct-3d

Diskutiere grafikfehler bei direct-3d im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; servus alle miteinander ein freund von mir hat da so ein "kleines" problem, unter der windows oberfläche läuft alles normal... aber in spielen...
#1
J

jansup

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
6
servus alle miteinander

ein freund von mir hat da so ein "kleines" problem, unter der windows oberfläche läuft alles normal...

aber in spielen bekommt er immer die schönen kleinen rechtecke (wie auf dem bild), es werden immer mehr, nur neustart hilft...

andere spiele z.b. warcraft 3 laufen aber ohne probleme...

nun wissen wir aber nicht an was es liegt...

ob es ein treiber problem ist (ist vermutlich so, den das ganze trat nach der physics instalation von infernal auf)
oder ob es an der hardware liegt???

der graka-treiber ist der neuste

zum pc:

intel p4 2,8ghz
geforce 6600gt
1gig ram
intel-board

mfg jansup
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#2
L

Lenny

Gast
Ich will Dir jetzt keine Angst machen, für mich sieht das aus als ob die Grafikkarte sich verabschiedet hat,eventuell wird Sie auch zu heiss.Da es dein Freund ist, könnt ihr die Grafikarte ja mal tauschen und schauen ob es bei Dir auch so ist.
 
#3
F

Freak-X

Gast
Ich will Dir jetzt keine Angst machen, für mich sieht das aus als ob die Grafikkarte sich verabschiedet hat
Das wollen wir mal nicht hoffen...

Das kann viele Gründe haben:
- DirectX veraltet oder beschädigt - Neuinstallation:
http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/directx/?url=10810

- Spiel benötigt Patch - Mal auf die neueste Version updaten
- Grafikkarte ist überhitzt: Temperatur unter Last beobachten
- Das Netzteil ist überfordert/defekt: Mal mit einem anderen, stärkerem Netzteil probieren.
- Treiber veraltet oder defekt: Mal die neueste Version neuinstallieren.

//edit:
Welches Spiel ist denn das überhaupt?
 
#4
J

jansup

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
6
das mit dem tauschen wird nichts er hat noch agp ich bin schon auf pci-e umgestiegen also passt da nix aber ich hab noch ne alte geforce4 ti4200 rumfliegen die können wir mal testen...
netzteil hab ich auch noch eins können wir auch tauschen...

also raus die schraubenzieher und geschraubt:D
 
#7
J

jansup

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
6
also das direct-x re-installen hat nichts gebracht...
werden dann jetzt mal netzteil + graka austauschen
 
#8
J

jansup

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
6
so habens gelöst

als ich den pc aufschraube kam mir ein meer an flusen entgegen....

nach einer gründlichen reinigung drehte sich der grakalüfter wieder und das problem war behoben

danke für die schnelle hilfe:up

mfg jansup
 
Thema:

grafikfehler bei direct-3d

grafikfehler bei direct-3d - Ähnliche Themen

  • Extreme Grafikfehler am Surface book 2 i7.250GB

    Extreme Grafikfehler am Surface book 2 i7.250GB: Hallo Leute Mein aktuelles Problem ist das ich das surface Book 2 nun seit 2 Wochen besitze und es am Anfang wunderbar fuktioniert hat. Aber...
  • Grafiküberlagerungen bzw. Grafikfehler bei der Anzeige nach Funktionsupdate 1803

    Grafiküberlagerungen bzw. Grafikfehler bei der Anzeige nach Funktionsupdate 1803: Hallo MS Team, ich habe seit dem letzten Funktionsupdate 1803 komische Grafikfehler den sehr stören. Ein Arbeiten ist kaum noch möglich. Und...
  • Games aus Microsoft Store: Grafikfehler

    Games aus Microsoft Store: Grafikfehler: Guten Tag miteinander Spiele, die ich aus dem Microsoft-Store herunterlade, weisen auf meinem System alle den gleichen Fehler auf. Nach kurzer...
  • Bluescreen und Grafikfehler im Spiel

    Bluescreen und Grafikfehler im Spiel: Hallo zusammen, ich habe schon recht lange ein Problem. Undzwar kommt es sehr oft vor, dass ich einen Bluescreen bekomme, wenn ich Sims 4 starte...
  • Surface Book - Grafikfehler Outlook

    Surface Book - Grafikfehler Outlook: Sehr geehrte Community, bei unserem Surface Book 2 15" haben wir das Problem, dass Grafikfehler auftreten. Beispielsweise kommt es dazu, dass in...
  • Ähnliche Themen

    • Extreme Grafikfehler am Surface book 2 i7.250GB

      Extreme Grafikfehler am Surface book 2 i7.250GB: Hallo Leute Mein aktuelles Problem ist das ich das surface Book 2 nun seit 2 Wochen besitze und es am Anfang wunderbar fuktioniert hat. Aber...
    • Grafiküberlagerungen bzw. Grafikfehler bei der Anzeige nach Funktionsupdate 1803

      Grafiküberlagerungen bzw. Grafikfehler bei der Anzeige nach Funktionsupdate 1803: Hallo MS Team, ich habe seit dem letzten Funktionsupdate 1803 komische Grafikfehler den sehr stören. Ein Arbeiten ist kaum noch möglich. Und...
    • Games aus Microsoft Store: Grafikfehler

      Games aus Microsoft Store: Grafikfehler: Guten Tag miteinander Spiele, die ich aus dem Microsoft-Store herunterlade, weisen auf meinem System alle den gleichen Fehler auf. Nach kurzer...
    • Bluescreen und Grafikfehler im Spiel

      Bluescreen und Grafikfehler im Spiel: Hallo zusammen, ich habe schon recht lange ein Problem. Undzwar kommt es sehr oft vor, dass ich einen Bluescreen bekomme, wenn ich Sims 4 starte...
    • Surface Book - Grafikfehler Outlook

      Surface Book - Grafikfehler Outlook: Sehr geehrte Community, bei unserem Surface Book 2 15" haben wir das Problem, dass Grafikfehler auftreten. Beispielsweise kommt es dazu, dass in...
    Oben