Grafikdateien konvertieren

Diskutiere Grafikdateien konvertieren im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich stehe vor einem kleinen Problem. Kennt jemand ein Programm, mit welchem ich jpg, tif u.ä. Formate vom MAC impotieren kann ? Hier...
R

Rocketeer

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
wilder Osten
Hallo,

ich stehe vor einem kleinen Problem. Kennt jemand ein Programm, mit welchem ich jpg, tif u.ä. Formate vom MAC impotieren kann ? Hier stellt sich auch die Frage nach einer sinnvollen Lösung, wie ich die z.B. als CD o.ä. im PC einlese ... :nixweis

Interessant ist dann auch der umgekehrte Weg ...

Bis dann :D

M

Mial

Hi Rocketeer

der Mac (bzw. die Software) kann doch das Format PNG wenn ich nicht irre ? Ebenso JPeg, Gif, ...

Oder meinst du das Lesen der Medien (Disketten ?) ?

Tips und Software zum lesen von MAC Disketten am PC und vice versa gibt's z.B. hier --> http://home.earthlink.net/~gamba2/pc2mac.html

und hier --> http://www.macwindows.com/disks2.html

CDs brennst du einfach im ISO 9660 Format (dem 'Urvater', das alle Sys lesen können ... :D )

oder ich hab' glaub' ich deine Frage nicht verstanden ... :nixweis

cu
:cool
m,-

R

Rocketeer

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
wilder Osten
Danke Mial !

Jo, genau so etwas habe ich gesucht. :danke

Ich möchte Daten hin- und hertauschen. Mir ist nur nicht ganz klar, ob tif, jpg - Dateien u.a. auf beiden Systemen identisch sind und deshalb auch von beiden gelesen werden können.

M

Mial

Rocketeer wrote schrieb:
... Ich möchte Daten hin- und hertauschen. Mir ist nur nicht ganz klar, ob tif, jpg - Dateien u.a. auf beiden Systemen identisch sind und deshalb auch von beiden gelesen werden können.
Hi Rocketeer

doch, sind sie. Die meisten Grafik-Formate sind BS unabhängig ... und unterliegen dem Copyright ihrer Entwickler ... wer sie im Prog. verwenden will, muß sich an die Vogaben halten. Also sind sie auch interoperabel ... ;-)

schwieriger ist das mit Programmeigenen proprietären Formaten (Apple-Works Formate z.B.) ... die müßen evtl. konvertiert oder von vornherein in einem austausch-fähigem Format gespeichert werden. Optionen gibt es in den Programmen.

cu
:cool
m,-

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Standort
far beyond /dev/null
Originally posted by Mial@09.08.2005, 18:06
schwieriger ist das mit Programmeigenen proprietären Formaten (Apple-Works Formate z.B.)
Hier könnte vieleicht das RTF Format helfen, vieleicht kann ja Apple Works in diesem Format die Office Dateien speichern. Ansonnsten bei einfachen Dokumenten (X)HTML verwenden.

Greetz Cyron

Thema:

Grafikdateien konvertieren

Grafikdateien konvertieren - Ähnliche Themen

• Wie kann ich eine Adobe PDF Datei nach Microsoft Word doc konvertieren?

Wie kann ich eine Adobe PDF Datei nach Microsoft Word doc konvertieren?: Ich möchte ein Dokument (Gerichtsurteil in portugiesischer Schrift) in die deutsche Sprache dann mit Google übersetzen. Oder gibt es einen...
  • GELÖST MP3 zu DVD konvertieren...

GELÖST MP3 zu DVD konvertieren...: Möchte mehrere MP3 auf eine DVD geben. Jeder MP3 soll ein Kapitel sein auf der DVD mit den MP3 Namen bzw wie der Titel heißt. Möchte zu jeder MP3...
  • MOV video konvertieren....?

MOV video konvertieren....?: Moin ich hatte einen kurzen Clip mit meinem iPhone(4) gemacht.... bei Apple ist es das MOV Format.... ich wollte es in meinem Foto Forum Posten...
  • Windows 10 fragt bei jeder Grafikdatei „Wie soll diese Datei geöffnet werden?“ und öffnet die Datei

Windows 10 fragt bei jeder Grafikdatei „Wie soll diese Datei geöffnet werden?“ und öffnet die Datei : Ich benutze Windows 10 und jedes Mal, wenn ich irgendeine Grafikdatei (gif, jpg,png) öffnen möchte, fragt mich das Programm „Wie soll diese ...
  • Bei jedem Klick auf eine Grafikdatei wird nach der Standard-App gefragt

Bei jedem Klick auf eine Grafikdatei wird nach der Standard-App gefragt: Guten Tag, zum Anzeigen von Grafikdateien (.jpg, .png, .gif...) verwende ich das Programm IrfanView. Dieses habe ich auch als Standard-App für...