Grafikauflösung

Diskutiere Grafikauflösung im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Irgnedwie habe ich ein riesen Problem das ich nicht lösen kann. Wird zwar ein längerer Beitrag jetzt aber ich hoffe es wird mir verziehen. Mein PC...
H

Harry123

Threadstarter
Irgnedwie habe ich ein riesen Problem das ich nicht lösen kann. Wird zwar ein längerer Beitrag jetzt aber ich hoffe es wird mir verziehen. Mein PC AMD 2000+ mit a7n8x d luxe Board und Radeon 9500 pro hat das Bedürfniss gehabt mal neu aufgesetzt zu werden. Kommt ja doch viel Müll zusammen. Jetzt habe ich das Problem das bei jedem Neustart die Auflösung wieder auf 640 / 480 eingestellt ist. habe schon alle Biosversionen (Board) und Treiberversionen von ATI (Grafik) und NForce Treiber ausprobiert. Habe keinerlei Fehleranzeigen in der Ereignissanzeige und mein Userprofil hat 2,4 GB. Hat aber auch nichts damit zu tun und wurde testhalber auch mal gewechselt. Monitortreiber wurden natürlich auch neu installiert. Softwaremässig hat sich eigentlich nichts am PC geändert ist wieder alles oben wie vorher. Einziger Unterschied ist das Installations CD von mir neu gebrannt wurde mit SP1a oben damit ich mir das Updaten dann sparen kann. Betriebssystem ist XP. Was mir noch aufgefallen ist, ist das er beim herunterfahren ein Fehlersignal ertönt. Könnte vielleicht sein das er die Einstellungen nicht abspeichern kann und desshalb immer im VGA Modus startet? Hoffe es hat jemand ne Idee denn meine Nerven liegen blank. Will nicht nochmals alles neu aufsetzten.
Bitte um Hilfeeeeeeeee
:danke Harry

H

Harry123

Threadstarter
Hi an alle
Also irgendwie ist das faszinierend das es hier niemand gibt der so ein Problem kennt. Mir ist noch was aufgefallen und zwar wenn ich 2 Benutzer habe beide mit Adminrechte und ich stelle beim einen die Auflösung auf 600 / 800 und beim anderen auf 1024 und ich mich einfach ummelde habe ich einfach die als letztes eingestellte Auflösung. Irgendwie als ob es nicht im Userprofil gespeichert wird bzw. ob es immer einen Default ladet. Könnte hier vielleicht noch der Hund begraben sein???
Jetzt bin ich aber gespannt ob es wenigstens bei einem klick gemacht hat.
Gruß Harry

hund

hund

kenne kein ati. graka neuinstallieren?

in der msconfig rumsuchen, ob die treiber aktiviert sind und er korrekt hochstartet, mit geladenen drivern.

Purple.Fly

Purple.Fly

Keine Ahnung was da nicht stimmt, Probleme mit ATI kenne ich nur bei Spielen. Ich vermute mal stark, dass tatsächlich irgendwas bei der Installation (und Konfiguration) von WinXP falsch gelaufen ist :unsure

Ich würde doch wieder einen Schritt zurück gehen, WinXP normal installieren und dann erst SP-1a und Winboard Update-Pack v1.5 hinaufspielen - Viel Glück!

PF

H

hugo.p

da du eine radeon 9500pro hast würde ich dir die omegatreiber ans herz legen, die bohren deine 9500pro, soweit sie 128mb oder mehr ram hat, zu einer 9700 auf. es werden die 4 gesperrten piplines aufgemacht, so daß die karte dann 8 pipelines wie die großen 9700/9800 hat, das bringt volle performance. und der treiber läuft stabiler als der catalyst. den treiber gibts hier

http://www.omegacorner.com/index_ati.html

greetz

hugo

Thema:

Grafikauflösung

Grafikauflösung - Ähnliche Themen

• Grafikauflösung

Grafikauflösung: Nach jedem Windows-Update ist die Auflösung der Grafikkarte nicht korrekt eingestellt. es wird nicht die maximal mögliche Auflösung verwendet...
  • Acer 7735 nach windowsupdate keine Grafikauflösung mehr da Treiber weg

Acer 7735 nach windowsupdate keine Grafikauflösung mehr da Treiber weg: Guten Tag, ich habe ein Acer 7735 welches nach dem letzten Win 10 Update eine sehr bescheidene Standardauflösung hat. Leider funktioniert das...
  • Windows Update April 2017 - Grafikauflösung

Windows Update April 2017 - Grafikauflösung: Nachdem Windows wochenlang wegen dem neuen supertollen Update genervt hat, habe ich dieses heute durchgeführt. Ergebnis: Die Auflösung von...
  • GELÖST Grafikauflösung eines ThinkPad ändern

GELÖST Grafikauflösung eines ThinkPad ändern: Hallo Gemeinde, ist es möglich, die Standardauflösung eines ThinkPad R52 generell von 1024x768 auf 1280x1024 abzuändern? Kennt jemand einen...
  • Grafikauflösung falsch

Grafikauflösung falsch: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen neuen rechner zusammengebaut. Ich habe eine ATI HD4870 eingebaut und die neusten treiber 8.9...