Grafikartentreiber für Win 98

Diskutiere Grafikartentreiber für Win 98 im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, Ich habe auf einem Pentium 2 Win 98 SE komplett neu installiert. Partition neu, formatiert usw. Jetzt habe ich nur noch 16 Farben und...
  • Grafikartentreiber für Win 98 Beitrag #1
G

Gina83_19

Threadstarter
Hallo,

Ich habe auf einem Pentium 2 Win 98 SE komplett neu installiert. Partition neu, formatiert usw.

Jetzt habe ich nur noch 16 Farben und finde beim besten Willen keinen Treiber. Ich hab Everest durchlaufen lassen, aber da kommt für die Grafikkartenbezeichnung nur son allgemeiner Gegriff:
Standard PCI Graphics Adapter (VGA)

Ich kann auch im Inneren des PCs nicht erkennen was die Grafikkarte ist.

Kann mir jemad helfen?

• Grafikartentreiber für Win 98 Beitrag #2
J

jdr_85

Irgendeine Linux-Live-CD runterladen, davon starten und in der Konsole lspci eingeben.
Ansonsten sollte eigentlich auf dem Chip was draufstehen, guck nochmal genau nach. Außerdem meldet sich vor dem eigentlichen POST das Grafikkartenbios.

• Grafikartentreiber für Win 98 Beitrag #3
G

Gina83_19

Threadstarter
:flenn entschuldige, ich verstehe das alles nicht so richtig. ich bin noch nicht so erfahren im einrichten von pcs und verzweifele sobald etwas nicht nach plan oder handbuch geht...

• Grafikartentreiber für Win 98 Beitrag #4
F

Freak-X

Gast
Tja sorry, aber ohne Angabe des Models kann dir keiner helfen.
Hast du mal den Kühler entfernt und geguckt, was da auf der GPU (Dem Grafikchip) steht=

Oder könntest du mal Fotos von der Vorder- und Rückseite der Karte machen?

• Grafikartentreiber für Win 98 Beitrag #6
D

DOS-Hexer

Gast
@Gine83 19
Beim Starten des PC sollte noch vor dem Motherborad-Meldungen eine Meldung der Grafikkarte kommen.
Im Inneren des PC ist die Grafikkarte das woran der Monitor angeschlossen wird. ;)

Thema:

Grafikartentreiber für Win 98

Grafikartentreiber für Win 98 - Ähnliche Themen

Rechner startet nicht aus dem Ruhezustand: Seit dem Update von Win 7 auf Win 10 funktioniert der Ruhezustand schon nicht. Der Rechner fährt zwar in den Ruhezustand, jedoch sehe ich beim...
GELÖST Suce dringend Grafikkartentreiber: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Und zwar suche ich einen Treiber für meine Grafikkarte. Das Problem daran ist, dass ich vorher...
GELÖST Treiber für Netzwerkcontroler Gesucht: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Habe mir mit meinen Notebook einen Virus eingefangen und musste eine Neuinstallation machen. Das Notebook habe...
VIA/S3G UniChrome Graphics keine Treiber für Win 98: Hallo, ich bin leider gezwungen (Geldbeutel!) auf meinem Notebook mit 98 SE / Linux zurechtzukommen. Und jetzt habe ich folgendes Problem: ich...
Von Vista auf XP - Keine Spiele funktionieren mehr...: Hallo... Wer kann mir bitte helfen! Habe einen Acer Aspire T671 mit Vista gekauft und mir xp draufgemacht Habe alle möglichen Treiber...
Oben