Grafikartentreiber für Win 98

Diskutiere Grafikartentreiber für Win 98 im Windows 9x / ME Forum im Bereich Windows 9x / ME; Hallo, Ich habe auf einem Pentium 2 Win 98 SE komplett neu installiert. Partition neu, formatiert usw. Jetzt habe ich nur noch 16 Farben und...
#1
G

Gina83_19

Threadstarter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe auf einem Pentium 2 Win 98 SE komplett neu installiert. Partition neu, formatiert usw.

Jetzt habe ich nur noch 16 Farben und finde beim besten Willen keinen Treiber. Ich hab Everest durchlaufen lassen, aber da kommt für die Grafikkartenbezeichnung nur son allgemeiner Gegriff:
Standard PCI Graphics Adapter (VGA)

Ich kann auch im Inneren des PCs nicht erkennen was die Grafikkarte ist.

Kann mir jemad helfen?
 
#2
J

jdr_85

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.665
Alter
33
Irgendeine Linux-Live-CD runterladen, davon starten und in der Konsole lspci eingeben.
Ansonsten sollte eigentlich auf dem Chip was draufstehen, guck nochmal genau nach. Außerdem meldet sich vor dem eigentlichen POST das Grafikkartenbios.
 
#3
G

Gina83_19

Threadstarter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
2
:flenn entschuldige, ich verstehe das alles nicht so richtig. ich bin noch nicht so erfahren im einrichten von pcs und verzweifele sobald etwas nicht nach plan oder handbuch geht...
 
#4
F

Freak-X

Gast
Tja sorry, aber ohne Angabe des Models kann dir keiner helfen.
Hast du mal den Kühler entfernt und geguckt, was da auf der GPU (Dem Grafikchip) steht=

Oder könntest du mal Fotos von der Vorder- und Rückseite der Karte machen?
 
#6
D

DOS-Hexer

Gast
@Gine83 19
Beim Starten des PC sollte noch vor dem Motherborad-Meldungen eine Meldung der Grafikkarte kommen.
Im Inneren des PC ist die Grafikkarte das woran der Monitor angeschlossen wird. ;)
 
Thema:

Grafikartentreiber für Win 98

Grafikartentreiber für Win 98 - Ähnliche Themen

  • Regel für Kategorie und Aufbewahrungsrichtlinie

    Regel für Kategorie und Aufbewahrungsrichtlinie: Hallo liebe Microsoft-Community, Ich nutze Office 365 Business und möchte eine serverseitige Regel erstellen, die sowohl eine Kategorie zuweist...
  • 2018-12 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4471332)

    2018-12 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4471332): dieses Update läßt sich nicht installieren....
  • Icon für den Schnellzugriff im Windows 10 Datei-Explorer mit dem Registrierungs-Editor verändern

    Icon für den Schnellzugriff im Windows 10 Datei-Explorer mit dem Registrierungs-Editor verändern: Ratgeber müssen nicht immer sinnvoll sein, das sind ja persönliche Hintergrundbilder auch nicht, und wer sich seinen PC so weit wie möglich...
  • GELÖST ATI-Grafikartentreiber durch Windows Update beziehen

    GELÖST ATI-Grafikartentreiber durch Windows Update beziehen: Hallo, wo kann ich denn die genaue Version des ATI-Graka-Treibers in Win7 sehen? Ich glaube das Windows Update hat da irgend einen Murks...
  • HILFE! Grafikartentreiber zurück setzen

    HILFE! Grafikartentreiber zurück setzen: Hallo, ich habe etwas ganz Cleveres zu berichten und nichts geht mehr. Habe meine On-Board GraKa nach dem Neuaufsetzen von XP Prof mit dem auf CD...
  • Ähnliche Themen

    Oben