Grafik in Sig. wird bei Empfänger nicht angezeigt

Diskutiere Grafik in Sig. wird bei Empfänger nicht angezeigt im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Guten Tag natürlich hab ich auch ein Problem :/ Folgendes: Ich hab eine Signatur als HTML Seite für Outlook erstellt. So jetzt hab ich vier...
  • Grafik in Sig. wird bei Empfänger nicht angezeigt Beitrag #1
B

blackRainbow

Threadstarter
Guten Tag

natürlich hab ich auch ein Problem :/

Folgendes:
Ich hab eine Signatur als HTML Seite für Outlook erstellt.
So jetzt hab ich vier Arbeitsplätze mit der Signatur zu versehen.

So, bei mir und an zwei anderen Arbeitsplätzen geht das super!
Aber ein Arbeitsplatz will ums verrecken nicht!

1. wenn ich die signatur einbinde dann nimmt er oft nicht die richtige Schiftgröße, Schriftart oder Schritfarbe.
Bei jedem Versuch sieht die Signatur idR immer wieder anders aus, also ob Outlook eine würfel.exe hätte.

2. was mich noch mehr nervt: wenn ich von dem arbeitsplatz eine mail versende, dann werden die Grafiken IN DER SIGNATURbeim Empfänger nicht angezeigt, aber beim Versender werden die sauber angezeigt.

der empänger erhält aber sonst jede mail optimal, dh es muss ja am versender liegen. der versender wiederum kann sonst auch alle grafiken versenden und empfangen.
zB wenn ich eine mail versende mit grafiken, bekommt der empfänger die grafiken 1:1 serviert aber die grafiken in der signatur fehlen.

3. eine etwas abweichende frage:
ihr kennt das alle, ihr wollt einen begriff bei google, in der adressleiste oder zB bei der emailanschrift von outlook eingeben und nach den ersten buchstaben kommt ein pulldownmenu mit wahrscheinlichen wörtern.
wo speichert die windows ab?

fragen über fragen
kann mir wer helfen
zuerst 4h telekom und jetzt outlook
arrggghhh ich brauch ein bier

grüsse
blackRainbow

• Grafik in Sig. wird bei Empfänger nicht angezeigt Beitrag #2
snadboy

snadboy

Hallo und Willkommen auf Winboard :-)

1. Welches Outlook nutzt du, und welches die Anderen?

2. Liegt daran, dass HTML keine Bilder speichert, sondern nur auf die verweist, d.h., dass wenn du die HTML verschickst, der Empfänger die Bilderchen an eben der gleichen Stelle abgespeichert haben muss, wie du sie in der HTML angegeben hast, wenn die Bilder auf deinem PC liegen.
TIPP: Nimm Bilder, die im Inet auf einem Server liegen, das ist sicherer ;-)

3. Wenn es ein einzelnes Programm ist, so speichert es das jeweilige Prog seperat (btw. das heißt DropDown ;-) )

Schöne Grüße
snadboy

Thema:

Grafik in Sig. wird bei Empfänger nicht angezeigt

Oben